Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 02.10.2013, 8:39 Uhr

Kind nehmen

Nun will ich doch auch noch was dazu schreiben ... ich würde NIE, nie erwarten, dass kinderlose Freunde meine Kinder oder auch nur eins davon nehmen. Dafür finde ich andere Mütter prädestiniert, z.B. Eltern der Freunde deines Kindes. Dann kann man sich abwechseln, es beruht auf Gegenseitigkeit, die anderen Eltern "verstehen" was von Kindern, etc.etc.

Ich hatte "vor" den Kindern auch eine sehr gute Freundin, ungewollt kinderlos und älter als ich, die während ich schwanger war noch ganz groß getönt hat, dass sie mir dann das/die Kind/er auch mal abnimmt - von wegen. Als ich mit Kind 1 das erste Mal bei ihr zuhause war (Kind war im Krabbelalter, aber seeeeeehr brav), war's mit der Freundschaft fast schon zuende. Ich konnte es verschmerzen und verstehe es auch in gewisser Weise.

Was mir im Kindergartenalter meiner Kinder etliche neue Freundschaften beschert hat, war das Engagement im Elternbeirat. Klar hat dafür nicht jeder Zeit und/oder Lust, aber neue Kontakte bringt's.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.