Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerelfe am 30.09.2013, 8:47 Uhr

Familienbett - Partnerschaft

Hey,
ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett gesichert und nach hinten eine Matratze auf dem Boden liegen, aber trotzdem hab ich Angst das er rausfällt. Im Laufgitter spielt er leider nur selten mal 5 Minuten, ansonsten möchte er immer bei uns sein, er weint sonst ganz furchtbar und das möchte ich nicht! Es ist keine Oma in der Nähe wo er mal 1 oder 2 Stunden ist. Nun meine eigentliche Frage: WIE und WO macht ihr das wenn ihr mit eurem Partner intim werden möchtet? Peinliche Frage, aber ich weiß momentan nicht wie wir das hinbekommen.

Gruß Doreen

 
33 Antworten:

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Fredda am 30.09.2013, 8:53 Uhr

Wenn DAS kein Grund für einen Babysitter ist...

Quatsch: Wenn das Kind schläft, legt halt los, ihr werdet ja noch ein anderes Zimmer haben. Wie alt ist es denn? Ich hatte unser großes Bett nie so sehr abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von jutta1974 am 30.09.2013, 9:04 Uhr

verstehe ich es richtig, dass ihr seit der Geburt eures ersten Kindes überhaupt keine Zeit als Paar nur für euch hattet ? ...Ich würde vielleicht als ersten Schritt versuchen, neben dem ersten Kind auch der Partnerschaft gerecht zu werden. Das geht auch mit Familienbett. Aber dann ist eben nicht der Abend für euch Partnerzeit, sondern der Freitag Nachmittag oder oder oder. Mein Tip: Babysitter oder eine Freundin, die auch ein Kind hat, so dass man sich mal aushelfen kann. Was ihr in der freien Zeit dann macht, ob es gleich das zweite Kind ist, das ist eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Susi0103 am 30.09.2013, 10:05 Uhr

Wir hatten 5 Jahre lang Familienbett und auch jetzt kommt unsere 4-jährige noch meist nachts zu uns.

Paarzeit hatten wir trotzdem.
Ich hab auch nicht pausenlos neben den Kindern gelegen, wenn sie geschlafen haben.
Wenn Dein Kind schon krabbelt, dann bring ihm bei, wie er gefahrlos aus dem Bett kommt. Meine hatten das mit je 11 Monaten zuverlässig drauf. Bis dahin haben wir um das Bett herum Matratzen, Decken und Kissen gelegt. Es ist aber tatsächlich nie was passiert.

Und dann gibts andere Zimmer.

Zur Not tuts bei so kleinen Kindern auch mal die Bettdecke über Euch, wenn ihr leise sein könnt und Du Dein Kind partout nicht für 20 Minuten allein lassen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 10:52 Uhr

Ich frage mich manchmal auch, wie wir das hinbekamen aber ab und an gabs auch ein Intimleben. Im Schlafzimmer waren 2 kleine Kinder. Im leeren Kinderzimmer haben wir es probiert... ich konnte nicht, wenn Winnie Pooh zuschaut. Man könnte auf dem Küchentisch, im Bad oder auf dem Sofa... in unserer Wohnung wohnten aber auch noch 2 große Kinder.
Kinder waren nie weg.
Ein wirklich ausgefülltes Sexleben war nicht möglich, sondern eher mal schnell und ganz leise.
Das Kind2 zu basteln war möglich auch mit Kind1 im Raum... aber eben nicht so ausgiebig und ruhig
Ich muss mal doof fragen: Habt ihr seit das Kind da ist keinen Sex und ihr macht ihn nur um Kinder zu zeugen? Das Problem muss es doch vor der Zeugungsabsicht auch gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin verklemmt.

Antwort von maxwell! am 30.09.2013, 11:27 Uhr

Ich hätte nie in dem Raum Sex haben wollen, in dem mein Baby schläft. Unter der Bettdecke verstecken? Tolle Sache, wenn das Kleine aufwacht und denkt die Eltern spielen Verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verklemmt.

Antwort von Fredda am 30.09.2013, 11:41 Uhr

Oder "Erdbeben mit Vulkanausbruch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Lulila36 am 30.09.2013, 11:50 Uhr

also irgendwie stellt ihr euch extrem an, kann das sein?

wir haben auch ein familienbett, zwangsweise, weil wir nur zwei grosse zimmer haben. sicher geht sex. wenn die kleine in der kita ist, wenn ich mal urlaub habe, wenn sie bei oma ist oder dvd guckt oder mittagsschlaf macht. haben auch noch eine bequeme couch im wohnzimmer.

kind 2 ist unterwegs also sex geht schon, wenn man will :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 12:11 Uhr

öhm...
Kita, Oma-Bespaßung und Baby welches DVD schaut gibts nicht überall und wenn der Mann auf der Arbeit ist, wenn Kind in der Kita ist müsste sie allein Spaß haben... macht wenig Sinn wenn man Sperma braucht... er könnte es vielleicht tauschen... bekommt morgens von ihr die gefüllte Brotdose und gibt dafür ein Becherchen an sie ab
Sie will das Kind nicht allein im Bett liegen lassen und dann nehme ich an wird sie kein entspanntes Nümmerchen auf dem Sofa schieben können, während es da liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Häsle am 30.09.2013, 12:15 Uhr

Wenn man sich nicht vom Baby wegbewegen will, aber auch keinen Sex neben dem schlafenden Baby will, dann sollte/muss man vielleicht noch ein bissl warten mit dem zweiten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 12:17 Uhr

darauf würde es wohl hinauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von paulchen81 am 30.09.2013, 12:33 Uhr

wie wäre es mit einem guten babyphone?gibt auch welche mit kamera,wenns dich beruhigt.viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Pamo am 30.09.2013, 12:37 Uhr

Mach doch auf beide Seiten eures Familienbetts ein Rausfallschutzgitter dran. Dann gehst du mit deinem Mann aufs Sofa zum Horizontalturnen.

Selbst wenn die Oma 1-2 Stunden zum Babysitten vorbei käme, bin ich mir nicht sicher wie erotisch das ist wenn sie mit im Wohnzimmer mit dem Kinde spielt und ich auf der anderen Seite der Schlafzimmertür genau 58 min Zeit habe das Geschwisterchen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Fredda am 30.09.2013, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 12:54 Uhr

ja das liest sich sehr sexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von maxwell! am 30.09.2013, 12:54 Uhr

Wie erotisch, beim Sex das Baby beobachten zu müssen, ob es aus dem Bett fällt. Für mich gäbe es keinen größeren Abturner.
Aber wie schon geschrieben wurde, wenn es jetzt ein derartiges Problem ist, miteinander Paarzeit zu haben, aus Angst, das Baby könnte aus dem Bett fallen... Dann sollte die Babyproduktion erst Mal vertagt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Pamo am 30.09.2013, 12:58 Uhr

Die Oma ist vielleicht sehr diskret. Aber wenn die Stunde abläuft, dann wird sie vielleicht rufen müssen:

"Erdbeerelfchen, gleich ist es 12h und ich muss zu Hans-Gerhardt nach Hause Rührei machen. Kommst du jetzt bitte?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von maxwell! am 30.09.2013, 13:00 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von shinead am 30.09.2013, 13:03 Uhr

Der erste Schritt wäre m.E., das Du nach dem Schlafstillen wieder aufstehst und den Abend mit Deinem Mann verbringst.
Dann ergibt sich da auch (wieder) was.

Ich fände es befremdlich, wenn der Abend mit dem zu Bett gehen des Babys beendet ist. So ein, zwei Stunden WIR-Zeit, sollte schon jeden Abend drin sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 13:15 Uhr

es wäre doch nett, wenn sie für Klein-Bernd ein Ei macht... er kann es nach der Enkelzeugung brauchen

so ist Omi in der Küche beschäftigt während Bernd und Jutta das Enkel zeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 13:56 Uhr

Paarungszeit... Paarzeit ist hier nicht das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Blueberry am 30.09.2013, 14:06 Uhr

Ja, das find ich auch. Finde das bloß-nicht-wieder-Aufstehen irgendwie überzogen. Man kann das Kind ja so sichern, dass es definitiv nicht rausfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von hannahma am 30.09.2013, 14:07 Uhr

Vielleicht solltet ihr es erstmal bei einem Kind belassen, solange ihr so verspannt im Umgang mit eurem ersten Kind seid.
Leg doch Dein Kind in ein Gitterbettchen bei euch im SZ solange ihr nicht mit im Bett seid, da kann es dann auch nicht rausfallen.

Sorry, aber so ein geglucke (bleib bei ihm liegen, damit er nicht rausfällt) finde ich gaga. Wundert mich, dass Dein Mann Ok findet die Abende allein zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von isa321 am 30.09.2013, 14:17 Uhr

Hallo Doreen,

"Wir sind glückliche Familienbettler" sieht er das auch so?
Wenn ja herzlichen Glückwunsch zu dem Mann der keinen Sex braucht.

Ansonsten sehe ich beim Familienbett noch ein Problem, wie wird das zu viert und wo soll das Baby schlafen?
Wenn das Kind krabbelt würde ich dringend rückwärts aus dem Bett gehen beibringen.
Ansonsten würde ich mir vielleicht jetzt schon ein Kinderbett zum neben das Elternbett stellen kaufen, damit das große nicht wegen des Babys ausquatiert wird, sondern schon vorher neben den Eltern schläft.
Bei uns ist es so gelaufen: Mein Sohn war 22Monate als sein kleiner Bruder kam und jetzt schläft der Große zwischen uns und der Kleine schläft im Kinderbett neben uns oder aber ich schlafe mit beiden auf einer Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer.

Wir schlafen miteinander wenn beide schlafen. Entweder neben den Kindern, oder woanders, wie es sich eben ergibt.

Ich denke ihr solltet allgemein versuchen die Zeit in der das Kind schläft miteinander zu verbringen. Das tut euch beiden bestimmt gut und alles andere kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bett sichern

Antwort von Erdbeerelfe am 30.09.2013, 14:19 Uhr

WIE sichere ich das Bett denn am besten nach hinten raus? Mein Kind krabbelt und klettert?!!! Und ist alle halbe Stunde wach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett sichern

Antwort von Häsle am 30.09.2013, 14:27 Uhr

Das hört sich ja nach sehr entspannten Nächten an...
Da würde ich eine Matratze auf dem Boden vorziehen. So kann doch keiner von euch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett sichern

Antwort von Sakra am 30.09.2013, 14:46 Uhr

wie alt ist denn dein kind?
ich finde der kleine hat euch gut im griff.
ich würde auch eine matratze bevorzugen oder stellt sein bett direkt neben eures, dann kannst du immer noch die hand halten.
wenn er alle halbe stunde aufwacht solltest du ev. mal nach ursachen suchen,denn normal ist das nicht. ist er ein schreikind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es alle 30 Minuten wach ist will es wohl kein Familienbett

Antwort von Sternenschnuppe am 30.09.2013, 14:46 Uhr

Eigentlich schlafen sie da besser.
Unser Kleiner landet auch jede Nacht bei uns.
Darf er auch, aber eingeschlafen wird in seinem Zimmer im eigenen Bett.
Notfalls daneben sitzen bis das Kind schläft.
Und 30 Minuten reichen auch aus wenn es nur ums Zeugen geht oder ?

Ansonsten stell das Bett in eine Ecke vom Zimmer, Matratze davor und daneben.
Unserer ist ohne alles schon abgestürzt, so schnell gehen sie nicht kaputt.

Im Leben würde ich da nicht den ganzen Abend daneben liegen.
Dann hätte ich bald keinen Mann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es alle 30 Minuten wach ist will es wohl kein Familienbett

Antwort von Susi0103 am 30.09.2013, 15:49 Uhr

Meine waren auch alle 30 Minuten wach und wenn sie allein schliefen, wurden sie dann sofort richtig wach und schrien und es dauerte viel länger, sie dann wieder zum Einschlafen zu bringen, als wenn ich beim 1. "Grunzen" die Hand/den Schnuller/die Brust hingehalten hab und Kind nach 30 Sekunden wieder schlief.

Pauschalisierung und so, ne...

Und wie schon gesagt: Decken, Kissen, Matratzen ums Bett und sobald das Kind krabbeln kann, beibringen, wie es richtig vom Bett kommt (bauchlings und Beine zuerst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von Lulila36 am 30.09.2013, 15:51 Uhr

Dann muss sie das kind ausquartieren oder auf sex verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von seevetaler am 30.09.2013, 19:18 Uhr

Babybalkon fällt mir spontan ein. Ansonsten sind 30 min. auch völlig ausreichend um an Kind Nr.2 zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 21:43 Uhr

es gab Monate keinen... ich tippe eher auf maximal 3 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, warum einfach wenns auch kompliziert geht

Antwort von somane am 01.10.2013, 10:32 Uhr

gell .

Ich vesteh nicht, wie man so ein Tamtam veranstalten kann. Jeden Abend legst du dich mit dem Kind ins Bett, weil du Angst hast, es könnte sonst rausfallen?!? Meine Güte, auch wenn es mal rausfällt, davon geht es doch nicht gleich kaputt, oder habt ihr ein Hochbett?!?

Ich habe 3 und alle 3 haben die ersten Jahre mit im Familienbett geschlafen. Alle 3 sind mind. einmal rausgefallen, meine Güte, sie sind heute 10, 7 und 4 und Leben noch, haben keinen Schaden.

Natürlich muss man das nicht forcieren, aber links und rechts kann man das Bett ja sichern und gut ist.

Zur Not kann man auch eine Matratze neben das Elternbett legen und das Kleine schlafend umplatzieren, das haben wir auch schon so gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - Partnerschaft

Antwort von TeaLieber am 01.10.2013, 11:00 Uhr

Natürlich musst du dei lAge des Schlafens deines kindes ändern.

Ich sehe keine andere Möglichkeit.

Du kannst per Babyphon dein Kind beaobachten wenn es ja gebraucht von euch ist. Auf diese Weise könnt ihr in anderem Raum bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Persönliches Zwischentief, allerdings nicht Partnerschaft...

Ich mag gerade nicht mehr - mein Mann rief heute Vormittag an, um mir zu erzählen, dass ein Kollege von ihm, etwas jünger als mein Mann, Anfang 40, am Wochenende an Herzinfarkt gestorben ist. Er hinterlässt Frau und zwei kleine Kinder (und ein frisch gekauftes Haus voller ...

von Leena 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

ist das dann ehe, partnerschaft?

Guten morgen, ich weiß ja das ich für meine Gefühle ganz alleine verantwortlich bin. Das ich es bin, die Eifersüchtig ist. Ich möchte mich gerne wertvoll gegenüber meinen Partner fühlen, nicht nur wertvoll, auch wichtig. Wie kann er mir das zeigen? Indem er auch mal sagt, ...

von andrea_m 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt? Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch ...

von März07 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie haltet ihr eure Partnerschaft in Schwung?

Hallo! Ich weiß auch nicht, unsere Beziehung plätschert im Moment schrecklich langweilig dahin . .... und ich weiß auch nicht so recht, was wir dagegen tun könnten. Unser Problem ist halt auch, dass wir nur seeeeeehr wenig Zeit für ...

von AnaS 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Hallo an alle, habt ihr ein paar Tipps wie man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter macht? Im Moment habe ich das Gefühl vom meinem Partner nicht mehr wahr genommen zu werden. Ich putze,ich bügle,ich manage. Ich arbeite in Teilzeit,habe ein Kind mit in die ...

von Kinka75 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft droht nach Geburt zu zerbrechen

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, möchte mich dennoch mit einem Problem an euch wenden. Ich bin seit 08.04.2012 Mutter einer Tochter und seit 13.04.2012 Ehefrau, leider funktioniert seitdem nichts mehr. Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen, was auch sehr gut war, ...

von Amalinta 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Ohne eine gemeinsame Wohnung, ist das dann eine "richtige" Partnerschaft?

Hallo, mich interessiert mal eure Meinung. Die meisten hier sind ja in einer langjährigen Partnerschaft oder Ehe bzw. wohnen zusammen. Da stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe eine langjährige Ehe hinter mir und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 2 Jahren ...

von Alex18 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.