Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 29.09.2013, 19:16 Uhr

überfordert

Hallo...

So trennung ist jetzt 2 monate her, ich fühle mich noch nicht wirklich besser....auch wenn eigentlich ständig freunde um mich rum sind, , fühle ich mich doch sehr alleine.
Ich tue mich sehr schwer damit, nicht an ihn zu denken.
Ich kann....will eigentlich auch nicht....aber muss loslassen.

Langsam habe ich das Gefühl mir selbst im weg zu stehen, ich kann das gar nicht richtig erklären.
Wir hatten so tolle zeiten, aber nach diesen schmerzhafzen wochen, , wäre ich froh wenn ich mich nie in ihn verliebt hätte.

Warum bekomme ich diesen mann nicht aus meinem kopf? Ich nehme es mir immer wieder vor, hart zu bleiben, nicht mehr auf ihn zu reagieren.....ihn aus meinem kopf zu streichen..und jedesmal scheitere ich wieder.

Sachen die mir früher Spaß gemacht haben, , können mich heute nichtmal zum Lächeln bringen.
Er ist irgendwie immer da, obwohl er weg ist.
Er sucht meine Nähe, bis zu einem gewissen punkt, an dem er wieder auf abstand geht.
Puhhhhh.......ich dreh noch durch.

Verzweifelte grüße

 
42 Antworten:

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:22 Uhr

Es ist wie beim Abnehmen... je mehr man nicht an Essen denken will tut man es.
So lange du ihn immer wieder an dich ran lässt um dich dann wieder wegstoßen zu lassen sehe ich keine Chance auf Besserung.
Du musst langsam mal erkennen, dass er mit dir spielt. Du wirst für sein Ego missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von Blueberry am 29.09.2013, 19:23 Uhr

Och kathii, hast du dir denn mal inzwischen Hilfe gesucht? Professionelle Hilfe? Wenn du alleine da nicht raus kommst, dann solltest du das schleunigst tun. Schon alleine für dein Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:25 Uhr

Wahrscheinlich hast du recht, ich sehe es langsam ja genauso.

Ich weiß es ist naiv, aber ich kann einfach nicht glauben, das er so ist.
Ich habe das Gefühl ihn zu kennen. ...und auf der anderen seite, das Gefühl ihn nie gekannt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kravallie am 29.09.2013, 19:25 Uhr

bemüh dich um professionelle hilfe, ein forum wird dir nicht helfen.
liebeskummer gehört zum erwachsen werden, du steigerst dich da in was rein, was nicht mehr gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:26 Uhr

Gar nicht gesund !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:27 Uhr

Jap habe ich.

Aber die erzählt mir auch nur einen davon, wie verletzt er sein muss.....und ich solle versuchen auf ihn einzugehen. ...bla blubb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von Blueberry am 29.09.2013, 19:29 Uhr

Moment...eine Psychologin (?) erzählt dir, wie verletzt ER sein muss? Versteh ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:29 Uhr

Ich fühle mich auch nicht besonders gesund.


Ach alles mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:30 Uhr

Bist du auch nicht... geh mal fein weiter zur Therapie aber Loslassen musst du auch wollen. Das kann er nicht für dich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kravallie am 29.09.2013, 19:31 Uhr

wahrscheinlich hast du dort eine verdrehte trennungsversion erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:31 Uhr

Jap.

Seine taten, , wären ein Ausdruck von unsicherheit und angst.

Keine ahnung, hatte das Gefühl das wir aneinander vorbei reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:31 Uhr

Dann sage du bist da weil es DIR schlecht geht und notfalls wechsle den Therapeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:31 Uhr

Neee natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:32 Uhr

Klar ist auch so, er poliert sein Ego an dir auf... er hat wohl selbst Komplexe. Ist aber NICHT dein Bier. Du bist da um dich zu heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von Blueberry am 29.09.2013, 19:32 Uhr

Richtig. Die Chemie zwischen dir und einem Therapeuten muss auch stimmen. Wenn du dich da nicht richtig aufgehoben fühlst, such dir einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:33 Uhr

Nur wie werde ich bereit fürs loslassen?

Habe das Gefühl meilenweit davon entfernt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 29.09.2013, 19:34 Uhr

Das Problem ist ja auch, das Therapeuten mit zeit eine extreme mangelware sind.
Hab wenig lust, 9 monate zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:34 Uhr

Ich kann dir diesbezüglich nicht helfen... wäre ich ein Therapeut wäre mein Leben auch anders verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kravallie am 29.09.2013, 19:35 Uhr

warum? die chemie stimmt doch, solange der therapeut dinge sagt, die kathi hören will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 19:36 Uhr

Ich denke auch, dass es nur so ankommt... vielleicht hat er ihr nur eigenes falsches handeln erklärt. Therapeuten sagen ja nicht unbedingt was man hören will sondern auch was man selbst falsch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kravallie am 29.09.2013, 19:39 Uhr

k.a., ich war noch nie bei einem therapeuten, aber ich kann kaum glauben, dass ein normaler mensch bei der geschilderten sachlage sowas sagt.

also entweder hat der t eine meise, kathi gibt falsch wieder oder sie hat müll erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von tingel am 29.09.2013, 19:53 Uhr

Kaathi, vielleicht solltest du dir einfach ein wenig Zeit lassen? 2 Monate sind keine zu lange Zeit, finde ich. Und das, was du erlebst und durchmachst, ist doch völlig normal. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo du drüber weg bist, ganz bestimmt, auch wenns sich jetzt nicht so anfühlt.
Und ich bin auch keineswegs der Meinung, das du ein Fall für nen Therapeuten bist, wo käme denn die Menschheit hin, wenn jeder, der unter einer Trennung leidet, zum Therapeuten müßte.
Versuch unter Leute zu gehen, triff dich mit Freunden, rede mit einer vertrauten Person, das bringt dich garantiert weiter, als ein Therapeut, zu dem du keinen Draht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 20:46 Uhr

So pauschal kann man das nicht sagen..... sicher braucht nicht jeder mit Trennungsschmerz einen Therapeuten aber einige eben schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne andere frage

Antwort von mama.frosch am 29.09.2013, 21:36 Uhr

hast du schonmal für dich allein gelebt?
also ohne partner?

und mich würde interessieren, wer die professionelle hilfe ist... in so einer kurzen zeit bei einem psychologen einen termin zu bekommen ist eine rarität.
wenn du sie / ihn nicht magst oder mit nicht klarkommst such dir jemand anderen, eine therapie macht nur dann sinn, wenn ein grundvertrauen da ist und die chemie stimmt.

ach, und es ist besser, du lässt dich jetzt auf verschiedene wartelisten setzen und brauchst in 9 monaten vielleicht keine therapie mehr, als dass du es vor dir herschiebst bis es nicht mehr anders geht und du dann musst oder mangels therapeut in der klinik landest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von swiss-mom am 29.09.2013, 22:17 Uhr

Sicher braucht man einen Therapeuten, wenn man wissentlich immer weiter eine falsche. Handlung begeht, die einem nicht gut tut.

Das Problem an sich ist gar nicht, dass der Typ sich von kaathi getrennt hat, oder wer von wem, sondern, dass sie keinen Schlussstrich zieht.

Deshalb muss sie ja "therapiert" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 22:30 Uhr

es gibt immer 99 die das verkraften und schnell drüber weg kommen
aber es gibt auch immer mal den/die 1 der/die daran kaputt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von Nikas am 29.09.2013, 22:44 Uhr

"nehme es mir immer wieder vor, hart zu bleiben, nicht mehr auf ihn zu reagieren....."

Ja wie? Habt Ihr noch Kontakt?
Wenn ja, klappt das natürlich nicht, anzufangen abzuschliessen.

Du solltest ihn schon komplett abblocken, keinen Kontakt haben oder gar aktiv aufnehmen. Sonst schwankst Du nur hin und her und wirst nur noch mehr durcheinander.


Zwei Monate ist so oder so kurz. Ich kenn Deine Leidensgeschichte jetzt nicht und les vielleicht nicht alle Deine Postings. Aber dass Du gleich einen Therapeuten brauchst, sehe ich grad mal nicht. Alles gaaanz normal, würde der lockere Psychologe sagen, den wir mal im Urlaub kennenlernten. Einer der selbst wohl noch normalen Psychoexperten, die nicht gleich alles pathologisieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 30.09.2013, 9:49 Uhr

Immer diese doofe zeit :-/...... naja schaden kann es eigentlich nicht, mit jemanden zu reden.
Ich kann mit der Situation einfach nicht gut umgehen,ich kannte so richtigen liebeskummer auch nicht wirklich.
Am anfang der Trennung hätte ich im traum nicht gedacht, das es so lange dauern würde.
Liegt vielleicht auch daran, das es bis jetzt nie einen endgültigen cut gab.aber dieser endgültige cut macht mir Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von kaathii am 30.09.2013, 9:51 Uhr

Ja klar gab es auch mal zeiten, wo ich single war....zugegeben, nie wirklich lange, aber es gab sie.
Aber so hängen lassen, hab ich mich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 30.09.2013, 9:53 Uhr

Ich habe alles so erzählt wie es ist, der sinn ist ja nicht, mich selbst zu belügen.

Ich will ja das es mir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 11:00 Uhr

Ich denke da ist auch viel Wut auf dich selbst...
du sagstest "geh!" und der Mistkerl tat es dann irgendwann.

Ich bin mir sicher mein Ex hat es tausend mal bereut. Ich habe mir den Spruch ca. 1 Jahr anhören müssen und er realisierte es erst als ich wirklich ging.

Mein Ex weiß ich würde ihn nicht zurück wollen und seit dem ich ihm das nochmal sehr deutlich gemacht habe als er nach 2 Jahren mit dem Wunsch auf re-union um die Ecke kam ist der Drops gelutscht.

Dein Ex weiß er kanns machen und er macht. Du machst ihm vielleicht auch die Ansage, dass du nicht mehr willst aber das sind nur Worte und nicht was du fühlst.

Ich kenne deinen Ex nicht aber er ist für mich der Typ der einer Oma eine Rheuma-Decke aufschwatzen kann und einem Afrikaner einen Wollmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 30.09.2013, 11:03 Uhr

Natürlich bereue ich es.

Hmm ich kann ihn momentan so schwer einschätzen. ...ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll.
Ich muss ihn abhaken, kann es aber einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaathii

Antwort von 3xMammi35 am 30.09.2013, 14:09 Uhr

Hallo kaahii,

ich weiß wie du dich zur zeit fühlst....bei mir sind es jetzt 6 wochen her,das ich meinen Lebensgefährten rausgeschmissen habe....was du zur zeit mitmachst ist normal....dein herz sagt halt immer noch was anderes als dein verstand....ich fühl mich auch immer noch hin und her gerissen ,von diesem Gefühl....wir haben auch noch ne zeitlang Kontakt gehabt(auch intimen)...Aber das hab ich nicht mehr durchgestanden.....ich hab ihn noch einmal gefragt,ob er sich ändern will....er sagte nein....

Ok....vor einer Woche hab ich seine telefonnummer gelöscht und jeglichen kontakt abgebrochen....und versuch jetzt auch gegen die Gefühle anzukommen
du mußt dich halt erst loslösen,sonst klappt das nicht

wenn du willst kannst du dich gerne bei mir melden....Kopfhoch das braucht seine zeit....ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart...bei mir waren es 15 Jahre...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3xMammi35

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 16:15 Uhr

Ich nehme an deine Kinder sind auch seine???
Wenn ja müsst ihr zwangsläufig immer Kontakt haben.
Selbst, wenn es nicht seine sind... nach 15 Jahren wird da doch eine Bindung sein. Wie wird das laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaathii, du hattest doch ein treffen...

Antwort von Mamamel am 30.09.2013, 17:18 Uhr

mit einem The Rock typ!! Wie war das denn?? Ich sag ja nicht das Du Dich gleich verlieben sollst oder schon in die nächste Beziehung stolpperst, aber es ist ganz gut, wenn Du vielleicht andere Männer kennenlernen würdet, die dich etwas ablenken!!!Also ich meine nur, das es helfen kann, wenn Du mit jemanden spass hast!! Du musst schaffen den Ignorierknopf zu drücken und deinen Ex nicht mehr an Dich dran lassen, nicht sprechend, schreibend und schon gar nicht persönlich!! Denke mehr an seine negativen Eigenschaften als an die tolle Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von Zero am 30.09.2013, 17:37 Uhr

Je mehr zu versuchst von ihm wegzukommen und dich gegen die Vorstellungs wehrst, dass er ein egoistisches Arschloch ist, desto schwerer wird es dir fallen.
Ich weiß das .. ich habe lange Zeit genauso gelitten, habe Monatelang gekämpft, in der Hoffnung dass es doch noch was werden kann und sich das alles als böser Alptraum entpuppt ... was soll ich sagen ... nach der Erkenntnis, dass alles kämpfen nichts bringt und er mit mir gespielt hat, wie mit einem Hündchen, ist die Seifenblase von jetzt auf gleich geplatzt und Wut hat den Platz der Sehnsucht eingenommen.

Mittlerweile ist er mir egal. Es juckt mich nicht, wenn ich ihn sehe, es interessiert mich nicht, wenn er von der alten Liebe zwischen uns spricht - er ist mir egal.

Bis dahin hat es aber lange gedauert - ich habe ihn sehr geliebt - ich hätte mein letztes Hemd für ihn gegeben und er hat mich letztenendes mit Füßen getreten.

Was hält dich? Ist er der Vater deiner Tochter? Nein? Dann ignorier ihn, seine Anrufe, seine Besuche - sei einfach nicht da. Zeig ihm die kalte Schulter - Anfangs ist es schwer, aber mit der Zeit fällt es leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaathii, du hattest doch ein treffen...

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 18:15 Uhr

auch wenn es The Rock ist... ich denke keiner hat es verdient, dass der/die andere im Kopf bei wem anderen ist. Es sei denn ihm ist das egal...
ansonsten bin ich für den Spaß-Mann zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von seevetaler am 30.09.2013, 19:44 Uhr

Du willst diese Trennung nicht, ergo steigerst Du dich da so herein.
Ich vermute das sich 80 % des Tages deine Gedanken nur um ihn drehen.
Ebenso das Du weiterhin Kontakt zu ihm hast.
Du bist inkonsequent.
Das wird sich ja jetzt ändern, da Du wieder arbeiten gehst. Da hast Du gar nicht die Zeit, Dir den Kopf dadrüber zu zerbrechen. Geschweige denn pausenlos mit ihm über FB oder whatsapp zu kommunizieren.

Die Wartelisten bei Therapeuten sind nun mal so lang. Du kannst von Glück sagen, das Du innerhalb so kurzer Zeit überhaupt einen gefunden hast.
Wie oft warst Du bis jetzt da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von 3xMammi35 am 30.09.2013, 21:24 Uhr

Hallo,

hast mir ja schon beigenstanden...=0)...im alleinerziehend....der passiv aggressive mann,hast ja selbst so einen ex....also...der große und der mittlere sind aus der 1. Beziehung,den kleinen von fast 8. ist ein gemeinsames kind ....er fragt seit 6 wochen nix nach ihm...schade eigentlich...wollte es die ganze zeit auf elternebene haben,wenn es in der partnerschaft nicht mehr klappt....aber jeden tag steht ein a**** von mann auf.....schade eigentlich....so läuft es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 21:51 Uhr

oh ich erinnere mich...
ich denke du hast gerade genug Wut weil er sich nicht ums Kind kümmert
Wut hilft um das andere Gefühl zu beseitigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von TeaLieber am 01.10.2013, 10:57 Uhr

Anderen finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert

Antwort von kaathii am 01.10.2013, 12:42 Uhr

Dazu bin ich einfach noch nicht bereit.......

Keine ahnung was mit mir los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.