Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 26.09.2013, 22:40 Uhr

@fear

wie geht es dir denn heute?

 
4 Antworten:

Re: @fear

Antwort von fear am 27.09.2013, 7:48 Uhr

Guten Morgen,
lieb von dir, das du nachfragst.
Mir geht es besser.

Ich habe vorgestern noch lange mit meinem Mann telefoniert. Wir haben viel gesprochen und ich habe noch mehr geweint und getobt...aber es bringt nichts.
Sein Entschluss steht nach wie vor fest. Er sagt, dass ich immer einer der wichtigsten Menschen für ihn bleiben werde, will mich unterstützen, wo er kann, wünscht sich irgendwann einen freundschaftlichen Umgang mit mir und dass es möglich ist, dass er vielleicht irgendwann seine Entscheidung bereuen wird.
Es ist offensichtlich, dass er ebenfalls sehr leidet.

Ich war gestern beim Arzt. Ich habe mich zunächst krankschreiben lassen und ein leichtes Schlafmittel bekommen.
Ich habe heute einen wichtigen Termin, der über meine berufliche Zukunft entscheidet. Wenn alles klappt, wird es mir und meiner Tochter finanziell soweit gut gehen.Das wäre eine enorme Sorge weniger, aber dafür muss ich heute einigermaßen gefasst sein.

Ich habe meinen Mann gebeten, in nächster Zeit keinen Kontakt zu mir aufzunehmen. Auch, wenn ich ihn vermisse, tut mir das nicht gut. Wir müssen beide zur Ruhe kommen, dass funktioniert aber nicht, wenn wir jeden Tag miteinander sprechen oder uns sehen.
Seit gestern schleichen sich neue Gedanken ein: vielleicht kann diese Trennung auch eine Chance für uns sein, vielleicht nicht mit einer Zukunft in einer Partnerschaft, sondern auf einer anderen Ebene.
Ich weiß, dass ich ihn als Mensch, vielleicht auch weiterhin als Vertrauten, als Freund nicht unbdingt verlieren muss. Es könnte sich eine neue Beziehung entwickeln, die vielleicht "wertvoller" ist als die, die wir bisher hatten.
Aber das wird die Zeit zeigen.

Meiner Tochter geht es deutlich besser. Ich denke, dass sich meine Haltung natürlich auch auf sie überträgt.
Unten kam mehrfach die Frage auf, ob ich meiner Tochter Nähe geben könnte....ja! Wir haben ein sehr enges und liebevolles Verhältnis...das sind ja völlig unterschiedliche Ebenen und lassen sich mit der einer Partnerschaft überhaupt nicht vergleichen.

Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen. Ich weiß, dass auch wieder ganz schlimme Tage kommen werden, es ist halt auch noch sehr frisch. Aber im moment kann ich mich nicht hängen lassen.
Ich danke auch allen anderen für eure Meinung. Ich werde in Zukunft bestimmt noch öfter hier schreiben...vielleicht schau ich auch mal drüben ins AE rein.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fear

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 9:06 Uhr

Ich denke das "wir werden tolle Freunde auf einer wertvolleren Ebene sein" sollte erstmal nicht das Thema sein. Er scheint durch zu sein und du stehst am Anfang.
Für dich ist es wichtig das Leben neu zu organisieren und für euch als Eltern sollte im Vordergrund stehen, dem Kind die Sicherheit zu geben, dass beide noch für sie da seid.
Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fear

Antwort von Leewja am 27.09.2013, 10:05 Uhr

Du sagst nichts über die auslösende Vorgeschichte und das ist auch völlig ok, ich vermute aber reichlich Traumatisierung in der Vergangenheit und das tut mir herzlich leid.

Ich finde, Du wirkst heute sehr tapfer und stark, versuch, dieses gespräch gut über die Bühne zu bringen ...ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen dafür!

Es ist ganz vernünftig, den Kontakt einzuschränken, eine Wunde hat keine Chance auf heilung, wenn sie dauernd neu aufgerissen wird....

Fühl Dich gedrückt, tapfere fear!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fear

Antwort von Fru am 27.09.2013, 12:11 Uhr

Das mit der Freundschaft wird die Zeit zeigen....genau...anders wird es nicht gehen! Ich würde meinen Ex heute auch als meinen besten Freund bezeichen, nicht mehr und nicht weniger....Partnerschaftlich hat es nicht mehr gepasst, als Freund würde ich ihn nicht missen wollen...und das alles macht es für unsere Tochter auch viel leichter....aber auch eine Freundschaft muß sich entwickeln, so kurz nach der Trennung ist es vielleicht noch etwas früh, Ihr müsst ja, wie Du schon sagtest, beide erstmal zur Ruhe kommen..

Für Deinen Termin wünsche ich Dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.