Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firelady3070 am 21.09.2013, 19:41 Uhr

Putzfrau einstellen ?

Hallo, ich bin 43, habe 2 Kinder (Sohn 23 u.Tochter 18 ) aus 1. Ehe und mich wegen meines jetzigen Partners (33) von meinem Mann getrennt. Habe dann noch 2 Jungs bekommen (fast 4 und 2 J.) Ich hatte anfangs viele Probleme mit meinem neuen Partner, da ihm die Weiber förmlich am "A" klebten, was ich aber erst nach und nach mitbekam. Das hat sich alles gegeben, hab ihm auch meine Grenzen und "NoGos" gesagt. Der Altersunterschied war noch nie das Problem, ich werde immer deutlich jünger geschätzt-sonst hätte ich wohl dazu nie den Mut gehabt. Wir haben beide Scheidungen durch, er war kinderlos.Meine Tochter wohnt noch bei uns, manchmal mit Freund. Mein Großer studiert in der nä. Stadt, haben auch wieder ein gutes Verhältnis-er war sehr loyal zu seinem Vater-wahr auch ok für mich. Wir leben auf einem kl. Dorf-da sind solche Trennungen ja immer der Hit- bis die nächsten sich trennen. Wir haben inzwischen ein Haus (nebenan bei seinen Eltern) ausgebaut und viel zusammen aufgebaut-er ist selbständig, hat fast 30 Angestellte. Ich arbeite seit dem der Kleine 1 Jahr alt ist wieder mind. 32 Stunden/Wo. als Krankenschwester in einer Arztpraxis-ist mein Traumberuf, Gehalt könnte besser sein, aber Arbeitsklima mit Chefin und Kollegin ist super.Habe auch zwischen den Schwangerschaften bis zum Schluß gearbeitet. Nun gibt es Probleme im Alltag, da ich eigentl. alles allein bewältige: haben großes Haus, etwas Garten, 2 Hunde(waren schon vorhanden) -also bis auf bügeln(macht meine Mum) und etwas Hilfe der Tochter ( muß auch ständig dazu motiviert werden) , mache auch noch das Büro meines Mannes 4x/Wo. sauber. Ich habe ihn förmlich dazu gezwungen die Kleinen morgens in die Kita zu bringen, da ich um 7:00 losfahre (Kinder sind fix und fertig incl. Frühstück).Er geht um 6:30 raus und teilt die Leute ein. Er kommt aber immer wieder zu spät rein und ich komme zu spät los. Ich bin ein pünktl. Mensch-er überhaupt nicht. Es gibt dadurch immer wieder Stress, er arbeitet 6,5 Tage/Wo. von morgens bis abends, hat es auch schon weit gebracht für sein Alter-finanziell geht es uns meistens gut. Er meint bei Stress- ich müsste nicht arbeiten, könnte mich um alles zu Hause kümmern- aber ich bin keine Hausmutti-da geh ich ein. Nun kam der Vorschlag (von ihm!) ne Putzfrau einzustellen, auch für`s Büro- da ich bald auf`m Zahnfleisch gehe- ich komme zu nichts mehr, möcht auch mal raus, Sport machen usw. Hat jemand Erfahrung damit ?-hab gemischte Gefühle dabei (Gerede in der Familie(seiner) und im Dorf) Lg und vielen Dank

 
15 Antworten:

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Einstein-Mama am 21.09.2013, 19:58 Uhr

Ach Käse! Was gehen dich andere Leute an? Um deiner selbst Willen und auch für die Beziehung, hol dir die Putzfrau. Wenn keiner mehr über einen redet, ist es doch auch doof :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Loraley am 21.09.2013, 20:22 Uhr

Ich bin ein Fan von "Putzfrau einstellen in dörflicher Idylle".
Machs doch einfach, was schert dich das Gerede anderer.
Viele fragen neugierig nach und der Neid spricht aus ihren Augen, wirst sehen.
Als ich eine Putzhilfe eingestellt habe, fragten mindestens drei Dorffrauen nach, ob die Dame noch Kapazitäten habe.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2013, 20:42 Uhr

Nun ja, was sind denn die Alternativen?

Dein Mann wird nicht anfangen, selber zu putzen - wann denn auch, wenn er 6,5 Tage die Woche arbeitet? Du möchtest Deinen Job nicht aufgeben, was ich von Herzen verstehen kann. Also kannst Du Dich kaputtmachen, oder auf das Gerede pfeiffen und eine Perle einstellen.

ICH weiß, was ich täte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Sunny76 am 21.09.2013, 21:38 Uhr

Wenn ich könnte, würde ich sofort eine Putzhilfe einstellen. Und ich hab bloß 1 Kind und eine 3-Zimmer-Wohnung.
Wenn es finanziell geht, dann würde ich das sofort umsetzen und das Gerede der Leute wäre mir sowas von egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollten die Leute denn reden ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.09.2013, 21:39 Uhr

Hätten wir das Geld dafür und ich das go vom Mann, ich würde es sofort machen.
Welch Erleichterung das sein kann, und Du kannst Deine Zeit viel besser nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollten die Leute denn reden ?

Antwort von Nurit am 21.09.2013, 21:54 Uhr

Wir haben eine. Du wirst es lieben....Mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von yellow_sky am 22.09.2013, 7:59 Uhr

Wenn wir es uns leisten könnten, würde ich sogar eine Putzfrau einstellen obwohl ich nur 30stunden, mit schon größeren kinder Arbeite.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst es auch anders sehen

Antwort von yellow_sky am 22.09.2013, 8:13 Uhr

Damit ermöglicht du jemaden anderen einen job ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst es auch anders sehen

Antwort von maryplysch am 22.09.2013, 8:57 Uhr

Ja, ist doch super, dass er das vorgeschlagen hat. Er hätte auch sagen: Biste wahnsinnig? DAS Geld können wir uns auch sparen.

Ich würde allerdings nur eine holen für die Büros.
Mein zuhause bleibt unangetastet. Das Schlimmste für mich ist eh das Aufräumen - und das müsste ich ja sowieso machen, bevor die Putzfrau kommt.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von maxwell! am 22.09.2013, 11:22 Uhr

Hör Dir den Song "Lass die Leute reden" von den Ärzten an, und mach das, was Dir gut tut!
Ich lass mir alle paar Wochen die Bügelwäsche von meiner Bügelperle abholen, und es ist mir egal, was wer darüber denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.09.2013, 19:13 Uhr

Hallo,

ich bin 40, habe drei Kinder (5,9,11), arbeite mit einer 3/4 Stelle und habe seit 7 Jahren eine Putzfrau.
Ich möchte sie absolut nicht missen. Sie macht das Grobe (Böden, Bäder, Fenster) und es ist eine riesige Erleichterung.
Mir ist es völlg egal, was irgendwer dazu sagt. Obwohl die Meisten das verstehen und befürworten.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von wolfsfrau am 22.09.2013, 20:42 Uhr

Deine Prioritäten sind doch klar - ohne deine Arbeit gehst du ein, aber alles kannst du eben auch nicht bewältigen.
Ich würde lieber mehr arbeiten gehen und dafür eine Hilfe im Haushalt haben. Momentan würde ich sogar jemanden einstellen, der mit Sohn klein die Hausaufgaben erledigt....und es wäre mir egal, wer da was zu reden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!

Antwort von Tinai am 23.09.2013, 11:10 Uhr

Hallo,
wir haben Hilfe im Haus, weil wir auch viel arbeiten und nicht unsere gemeinsame Zeit mit Putzen und der Diskussion darüber verbringen möchten. Abgesehen davon bleibt trotz Hilfe noch genug zu tun.
Ohne diese Hilfe hätten wir viel mehr Zoff und Ärger, auch weil wir verschiedene Ansprüche haben (ich habe meine runter geschraubt, auch das hilft - er seine aber auch in puncto Ordnung). Und so haben wir eine Grundordnung und -sauberkeit, mit der wir zurecht kommen.

Mach es. Was hindert Dich? Dass das jemand anrüchig finden könnte? Tu was Du willst, die Leute reden doch!

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrau einstellen ?

Antwort von Nikas am 23.09.2013, 14:38 Uhr

Die Frage meinst Du nicht ernst?

mach halt eine Kleinanzeige parallel im Lokalblatt: "Ich schaffe es wirklich nicht mehr alleine."
Und Sport machst Du am besten, wenn alle schlafen: Nachtwaldlauf.
Nicht dass Dich die Dörfler faule Sau schimpfen.

Im Ernst: In welchem abgeschnittenen Dorf lebst Du? Webt Ihr dort auch noch das Leinen selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Gerede ist doch egal! Und ausserdem...

Antwort von MM am 24.09.2013, 10:13 Uhr

.. habt ihr doch eh schon mit deiner "sensationellen" Trennung und der neuen Beziehung mit einem ach so viel jüngeren Mann für spannenden Dorfklatsch gesorgt ;-), das ist es doch nun egal, ob ihr wegen einer Putzhilfe nochmal ins Gerede kommt....;-) Steht drüber und macht das, was euch passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nochmal zur Putzfrau(frei)

Hallöchen, Also wenn man sich es leisten kann, WARUM nicht!! Ich kann mich zwar nicht als vergleich hinstellen, da in Brasilien der lohn einer Putzfrau ganz anders läuft, denn ich zahle hier 200 Euro, aber meine Putze kommt jeden Tag von 8:00 - 17:00 uhr und macht ...

von mamamel 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.