Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamel am 08.01.2008, 13:10 Uhr

Nochmal zur Putzfrau(frei)

Hallöchen,

Also wenn man sich es leisten kann, WARUM nicht!!

Ich kann mich zwar nicht als vergleich hinstellen, da in Brasilien der lohn einer Putzfrau ganz anders läuft, denn ich zahle hier 200 Euro, aber meine Putze kommt jeden Tag von 8:00 - 17:00 uhr und macht komplett alles.
Was daran der grösste Vorteil ist, ist nun mal die Zeit die Du dann für Dich selbst verbringen kannst.

Ok, vor 3 Jahren war ich noch ganztags in meinen Firmen am arbeiten, da brauchte ich unbedingt eine, heutzutage, bin ich zuhause, arbeite am PC alles durch, aber würde trotzdem nicht auf meine Olga verzichten!
Ich kann im Sommer, mit mäusle an den Strand, kann alle meine Sachen erledigen, habe 100% Zeit für meine Tochter, Mann etc... Es gibt doch nichts scheisseriches als Hausputzen, bügeln, Fenster putzen usw... jedenfalls für mich.
In einer Schwangerschaft, wo man dann sowieso die ganze Zeit müde ist(jedenfalls bei mir)gibt es nur Pros für eine Putzfrau.
Eigentlich ist alles pro, wenn das Geld da ist und es nicht von irgendwelchen schnickschnack für sich und die Kinder abrechnen muss.

# Kinder, da würde ich mit dem Haushalt total hinterher bleiben, wäre nach kurzer Zeit ein Schweinestall, und ich mag alles Tip top, also müsste ich mich in zwei teilen, ja schaffen würde ich es, aber mein Mann bräuchte dann abends nicht mehr von mir erwarten, hihi!Und ich denke seine Erwartungen haben dann lieber ne Putze im Haus und ne frau gutgelaunt im Wohnzimmer zum quasseln und im Bett zum .....!

LG
Tanja

 
20 Antworten:

Hab eben unten noch was dazugeschrieben!

Antwort von WUTZ am 08.01.2008, 13:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch! :-)

Antwort von LoveMum am 08.01.2008, 13:18 Uhr

oT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Putzfrau(frei)

Antwort von vallie am 08.01.2008, 13:21 Uhr

na aber da würde ich dich gerne sehen, wenn egon vielleicht mit olga weg ist, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem finde ich

Antwort von vallie am 08.01.2008, 13:26 Uhr

daß du sehr abwertend von deiner perle sprichst.

vorsicht:
hochmut kommt vor dem fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe Vallie

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 13:29 Uhr

Das ist sehhhr unwahrscheinlich, denn meine Olga(sie heisst wirklich so), ist alles andere als eine Pornomässig aussehende Putzi.
Sie ist dick, klein, Krampfadern, brille die ist so dick wie ein Flaschenboden. Aber sie ist ja noch ok, wenn Du ihren Mann nachts sehen würdest, dann gehst du sprinten, hihi!
Aber sonst ist sie mein Putzgeist und fee und kocht Fanastisch, hmmmm!
Also da bin ich ausser Gefahr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum rede ich abwertend von Ihr? wo steht das?

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 13:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum rede ich abwertend von Ihr? wo steht das?

Antwort von karlakolumna2 am 08.01.2008, 13:46 Uhr

Du beschreibst sie als hässlich, na wenn das nicht abwertend ist.
Auch wenn Du das so nicht wörtlich schreibst, man kann es rauslesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum rede ich abwertend von Ihr? wo steht das?

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 14:01 Uhr

Und warum ist das abwertend wenn Vallie meint *Mein mann könnte meine Olga vernaschen und ich ihr erkläre wie sie aussieht*. Ich habe sie nun schon 7 Jahre bei mir und wenn ich sie nicht mögen würde und sie mich nicht, dann wäre sie schon lange nicht mehr hier.
Ich habe schon einige von der Strasse geholt und ihnen Arbeit gegeben, essen , trinken etcc..... was ich nicht als abwertend sehe.
Das olga nunmal nicht die hübscheste ist, ist fakt und sie kann auch nichts dafür, ich habe sie hier so wie sie ist. Eine erklärung des ausehen vom jemanden ist nicht abwertend, denn sie weiss bei mir, das das ausehen von ihr nicht gilt sondern der Charakter, und der ist von ihr sensationell.
Es gab Zeiten da sah sie schlimmer aus als heutzutage, aber mit etwas hilfe haben wir einiges hinbekommen.

Also redet mit nicht von abwertung, denn ich weiss was ich bis heute für menschen getan habe was andere nicht tun würden.Das ist schon des öfteren bewiesen worden.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einem 3 pers. was macht die dan den ganzen Tag

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:08 Uhr

ich betrachte DAS eher als aussnehmen, aber das wird in Brasilien wohl Standard sein oder?


annika
(soll kein Vorwurf sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein n hinterschmeiss

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:13 Uhr

"Ich habe schon einige von der Strasse geholt und ihnen Arbeit gegeben, essen , trinken "

wie gesagt bei dem Einkommen was ihr habt, finde ich 200 Euro sehr dürftig für diese Arbeitszeiten.
Als Wohltäterin sehe ich dich da nicht, wenn ich mir überlege, dass meine Schnucke 280 Eur/Monat für 1x die Woche (5Std) putzen bekommen hat...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annika, zieh SOFORT hierher!!!

Antwort von LoveMum am 08.01.2008, 14:14 Uhr

Dann putze ich bei dir :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix da: das hat mein Ex-Goldesel bezahlt *gg*

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:19 Uhr

der war für die Fixkosten zuständig und ich für die Lebensmittel usw....


für 280 Tukken würde ich auch putzen gehn 1x die Woche.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annikala

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 14:24 Uhr

Wenn es was gibt was ich bestimmt nicht mache das ist es Ausnehem.
Meine Putzfrau verdient, das doppelte was die meisten anderen Putzfrauen verdienen.
Ich habe sie vor 7 Jahren mit ihrem Mann zusammen aus einem Elenden Zustand geholt.
Ihr Mann arbeitet als Gärtner in unserer Wohnsiedlung und sie bei mir, mit dem Geld was beide verdienen¨, haben sie heute ein eigenes haus und können ihre Kinder gut ernähren.
Ja wir sind 3 personen, habe ein grosses Haus und bis vor ein paar Jahren habe ich Tags und nachts meine Firmen aufgebaut, da brauchte ich unbedingt eine Person. Sollte ich sie jetzt feuern nur weil ich jetzt zuhause arbeite?
Nee sowas mach ich nicht, sie hat hier ihr geld ihre Arbeitskarte ich zahle ihr rente ein separat vom lohn und werde ihr das bestimmt nicht nehmen!
Und wie ich schon schrieb, ich bin froh sie zu haben, denn ich kann ihr 100% ig vertrauen und mein Haus in ihren Händen lassen.
Ich reise geschäftlich viel und bin ein paar tage unterwegs,, sie kümmert sich um meine zwei hunde und die Katzen.Und ich bin unbesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annikala und noch was

Antwort von Mamamel am 08.01.2008, 14:32 Uhr

Ihr dürft Brasilien nicht mit Deutschland vergleichen, Einkommen und ausgaben sind hier sehr unterschiedlich.
Wie gesagt sie verdient das doppelte von denen was andere verdienen.
Der mindestlohn gesetzlich hier in Brasilien ist 330 reais der euro steht auf 2,58 also rechnet, dazu kommt das die meisten noch nicht mal mindestlohn verdienen, aber das ist ein politisches problem.

Tja aber wie man sieht ist helfen bei anderen nicht besonders beliebt, sondern man muss immer was negatives finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättest du richtig gelesen und meine Frage nach dem Standard in Brasilien richtig

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:44 Uhr

beantwortet hätte der letztere Satz nicht sein müssen.

Trotzdem in Anbetracht dessen, was ihr verdient, ist es doch egal ob es nun 400 Euro wären....es würde euch nicht weh tun.....Standrad hin oder her.....

und wer hat in Deutschland heute noch einen netto Lohn von 14 Euro (wie meine damalige Perle).....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum rede ich abwertend von Ihr? wo steht das?

Antwort von vallie am 08.01.2008, 14:46 Uhr

ich finde den begriff putze nicht besonders erhebend.

des weiteren habe ich es ironisch gemeint, daß dein mann mit olga usw.
eigentlich meinte ich, daß dich dein mann eines tages hocken lassen könnte und du dich dann mit so profanen dingen wie haushalt befassen müßtest.

zudem brauchst du wegen mir nicht NOCHMAL erwähnen, daß du eine putzfee hast, die du auch gnädigerweise mit deutschland fliegst. wir wissen es jetzt, daß du in wohlstand lebst und der retter der armen bist. verzeih mir meine ironie, aber ich mag es nicht, wenn leute sich und ihre besitztümer zur schau stelllen.
das hast du bis dato hier nicht gemacht, ist auch nicht notwendig.
meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schrieb mal an die Putzfrau von meiner Arbeit: Liebes Putzteufelchen

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:49 Uhr

.....usw

hui da war mächtig was los, das fan die überhaupt nicht prickelnd...dabei hab ichs doch nur nett gemeint :-(((

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schrieb mal an die Putzfrau von meiner Arbeit: Liebes Putzteufelchen

Antwort von vallie am 08.01.2008, 14:50 Uhr

das find ich zb originell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm....

Antwort von Yvonne25 am 08.01.2008, 22:02 Uhr

naja annikala, du musst schon zugeben das auch wenn du es dicke hättest ( oder hast?ich kenn dich ja nicht wirklich) würdest du einer Arbeitskraft hier in deutschland ja auch nicht extrem viel mehr bezahlen. also ich finde das doppelte schon viel, 400 wäre ja enorm für ihre verhältnise, wenn es so sein sollte wie mamamel es schreibt ( bin so selten da, also kenne ich mich da nicht aus).
Dennoch finde ich auch das du Mamamel nicht hochmütig schreiben solltest, von wegen ich habe schon so manchen von der Strasse... solche Sätze machen dich unsymphatisch. Sieht irgendwie ganz schön grosskotzig aus.
War nicht bös gemeint, eher ein Ratschlag.
Ich gönne es dir und geniess es. Ich mag es auch wenn ich lese was manche Menschen haben, das stört mich nicht, nur wenn sie es raushängen lassen, das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.