Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 08.01.2008, 11:32 Uhr

Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Huhu, die Frage kam gerade zwischen meiner Freundin (die, mit der ich alles super diskutieren kann *gg*) und mir auf...

Also ich finde momentan einen Verkäufer aus meiner näheren Umgebung sehr sehr sehr sehr sehr niedlich, ich tiger jetzt seit einem Jahr, sogar schon länger, um seinen Laden herum. Ich GLAUBE, der findet mich auch ganz nett... aber bisher haben wir kein Wort miteinander geredet.

Egal, jedenfalls war ich heute in dem Laden drin und es ergab sich wieder nichts... Nu heule ich mich gerade bei meiner Freundin aus und die fragte mich, was ich denn von ihm will...

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm gute Frage. Ich weiß es nicht... Also ich finde ihn total hübsch, ich find den total interessant (ohne irgendwas über ihn zu wissen), ich möchte ihn gern kennenlernen aber WARUM, das kann ich nicht beantworten. Ist das nicht strange? Ich meine ich möchte eigentlich keine Beziehung - und "nur" an Sex denk ich jetzt im Moment auch nicht... aber ich habe kein Ziel für diesen Mann oder was diesen Mann angeht, versteht irgendwer, was ich meine?!

Meine Freundin meint, es läuft doch früher oder später immer aufs Gleiche hinaus und ich müßte doch wissen, was ich wollen würde und wenn ich mich für ihn interessiere, dann muss doch auch was dahinterstecken... die Frage ist nur WAS, wenns nicht Beziehung und nicht das Sexuelle ist...

Kennt das jemand?! Kann man nicht einfach jemanden nur KENNENLERNEN wollen - ohne Hintergedanken? Ich leb halt in keiner Schwarzweiß-Welt...

oder bin schon zu lange weg vom Markt so dass ich keine Ahnung mehr habe...

LG Sue

 
17 Antworten:

Ging mir damals ähnlich

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:39 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Freund ging es mir ähnlich und ich bin auch ein halbes Jahr um ihn herumgeschlichen. Irgendwann hab ich ihm einen Zettel gegeben mit einem Sruch drauf und hab meine Handynummer dazu geschriebn. Er hat sich tatsächlich gemeldet, wir waren dann lang befreundet und irgendwann hat es gefunkt. Wir waren leider nicht ganz arg lange zusammen, weil ich weggezogen bin. War schlimm damals für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dich verliebt???

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 11:39 Uhr

Hallo!
Ich kenne das von mir nur so: Als ich mich in meine 1. große Liebe verliebt habe, dachte ich auch nicht an Sex. Ich dachte nur, wie schön es sein muß in seiner Nähe zu sein und ihn festzuhalten und bei ihm zu sein.

Ich glaube schon, dass es auch ein Gefühl und eine Anziehungskraft zwischen Menschen geben kann die nicht zwangsläufig mit Sex verbunden sein muß.

In deiner Situation denke ich, du findest ihn süß und möchtest ihn kennenlernen. Alles was sich dann ergeben sollte kannst du auf dich zukommen lassen...

Ist sicher ein schönes Gefühl, geh doch mal rein und sprich ein paar Worte, einfach nur: Frohes Neues Jahr, würde wahrscheinlich schon genügen um ins Gespräch zu kommen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:40 Uhr

nein, kann man nicht.
hab ich dir schon mal gesagt, ich denke schon, daß du nach einer beziehung suchst, die du dir dann aber so stricken kannst, wie du es gern hättest.
am anfang ist immer das begehren oder die sehnsucht nach irgendwas, auch wenn es nur schmetterlinge sind.
und dann geht es los mit den "problemen". dann ist man verliebt und will daß es so bleibt und dann vergisst man alles was vorher war... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dich verliebt???

Antwort von Suka73 am 08.01.2008, 11:44 Uhr

dazu muss ich noch was sagen: ich habe mich schon gefragt, obs nicht einfach nur der Stolz ist... oder die Neugierde, zu sehen, wo noch was geht und mit wem... Ich meine ich kann doch nicht den aufn Kaffee einladen und nachm ersten Treffen sagen: so danke schön, das wars... Insofern hat meine Freundin da auch schon recht, wenn man jemanden kennenlernen möchte dann hat man doch auch einen Hintergedanken, oder nicht?! Oder tick ich einfach net richtig???????

Was das Neue Jahr angeht, der Zug ist abgefahren, da ich heute (DAS ERSTE MAL) im Laden drin war... :o))) und habe kein Wort gesagt. Ich trau mich einfach nicht. Er ist auch nicht ständig alleine in dem Laden, wenn, dann muss ich da spontan reingehen wenn ich sehe, er ist allein... nur komme ich aus zeitlichen Gründen dazu selten. Ich komm mir vor wie ein Teenager. Dazu kommen noch die Kunden im Laden, ich kann ja net vor den Kunden sagen "gehn wir mal auf ein Käffchen" - und das einfach so...

Und wenn das in die Hose geht - ich muss täglich DREIMAL an diesem Laden vorbei... und das noch zwei Jahre lang. Ich würde mir ja jedesmal eine Papiertüte auf den Kopf setzen vor lauter Scham.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von Suka73 am 08.01.2008, 11:49 Uhr

Du redest wie meine Freundin, Vallie :o)))) die versucht mir auch ständig einzureden, dass ich ne Beziehung suche...

Ich würde tatsächlich sagen, nein ich suche keine... Vielleicht suche ich einfach nur einen Mann an meiner Seite und das temporär. Vielleicht ist es ja doch nur Sex. Aber ne Beziehung suche ich tatsächlich nicht wirklich. Ich fühl mich wohl, wie das momentan läuft bei mir und bin zufrieden damit...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:55 Uhr

ich will dir nichts einreden, um gottes willen, aber spiel es dir doch mal durch:
die lernst obsti kennen, ihr geht aus, ich versteht euch gut, ihr küsst euch, ihr paart euch und dann??? sag bitte nicht, das war es dann ( es sei denn, er hat einen gigakleinen bammelmann )!!
ihr seht euch öfter, er lernt zwangsläufig simon kennen, er verbringt mal ne nacht undundund.
dann stellt ihr fest, daß zwei wohnungen zu teuer sind.....es ist doch immer das gleiche spiel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von Suka73 am 08.01.2008, 12:04 Uhr

da wird mir ja schon beim Lesen schlecht :o)))

NEEEE das will ich nicht... ich glaub ich geh nie wieder in den Laden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von annikala am 08.01.2008, 12:39 Uhr

wenn du es aber nicht wagst, dann gehst du weiterhin 3x tägl an seinem Laden vorbei....und denkst, hach ist der typ knackig.

Ich pers. habe jetzt lange genug in der Stellung verharrt, dass ich nicht mehr wollte wie eine Freundschaft, dann mal Sex, dann mal wieder nur Freundschaft....

Für 2008 hab ich mir vorgenommen einen Partner zu finden (mit allem drum und dran auch wenn ich dafür gewaltig über meinen Schatten springen muss), mal schaun obs was wird....

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 12:40 Uhr

Jetzt fehlen mir doch tatsächlich die richtigen Worte...und dennoch ich versuche es mal..

Wenn man einem Menschen begenet, den man dann kennenlernt, mit ihm ein Käffchen trinken geht, mit dem man toll quatschen kann und vieleicht auch auf einer Wellenlänge liegt...den lernt man auch einfach kennen, da hat man keine Scham ihn anzusprechen, denn man hat keine (unbewußten) Hintergedanken.

Schleicht man aber um einen Menschen herrum, kann ihn nicht ansprechen, denkt ständig an ihn und überlegt:
Was ist das?
Warum geht es mir so?
Was hat er an sich, das ich ihn nicht unbefangen ansprechen kann?
...dann ist da sicherlich mehr, und wenn auch nur in deinen Gedanken.

Er sieht gut aus, ist ein interessanter Typ....
Du denkst dadurch sicherlich es wäre interessant ihn kennen zu lernen, ihr würdet euch gut verstehen.

Dann kommt die Angst in deine Gedanken....
Was ist, wenn er überhaupt nicht so ist, wie du es dir vorstellst?
Was ist, wenn er ganz anders ist als du und ihr keine Gemeinsamkeiten finden würdet?
Was wäre wenn er dich eigentlich nicht in unbedingt nett, toll, anziehend oder was auch immer findet?

Ja was wäre dann?

Bei einem Mann, den du einfach nur kennen lernen möchtest wäre es dir egal...den würdest du , vieleicht sogar ausversehen, ansprechen.

Bei einem Mann aber, der einen interessiert, da macht man sich genau darüber Gedanken...und den spricht man dann auch eher selten an.

Also...ist dir seine Meinung über dich egal und du willst ihn einfach nur kennen lernen, dann sprich ihn an...ein einfach es "Hallo" reicht...es wird dir hinterher nicht peinlich sein, denn du willst ja nichts von ihm ;-)

Willst du ihn aber wirklich kennenlernen, aber du weißt schon vorher, das es dir eben nicht egal ist....dann sprich ihn an, einfach nur ein "Hallo"...denn auch das wird dir hinterher nicht peinlich sein müssen...


DENN...

In beiden Fällen wirst du an seiner Reaktion merken ob es beim "Hallo" bleibt, oder du dich zum Käffchen vorwagen kannst...nach ein paar mehr Worten zwischen Hallo und käffchen ;-)


ODER...


Lass es...dann kommt eventuell eine andere..sagt einfach nur "Hallo" und lernt ihn kennen...


So ist das Leben!

Egal warum du "Hallo" sagst...bevor du ihn zum Käffchen einlädst...ob du nun verliebt bist oder nicht....er weiß es nicht, für ihn bist du im ersten Moment einfach nur höflich....und er bekommt die Chance zu antworten oder auch nicht...

...und genau das würde sich dann ergeben. Eine Chance...egal auf was auch immer...das Leben ist zu kurz, willst du wirklich noch 2Jahre davon vergeuden?

LG und hoffentlich verstehst du was ich meine, ansonsten frag einfach...
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, es gibt...

Antwort von MM am 08.01.2008, 13:09 Uhr

...schon so etwas, dass man es eigentlich schön findet so wie es ist - jemand "anhimmeln", dabei träumen, ein Kribbeln spüren, sich vorstellen was¨-wäre-wenn - aber anderersiets eigentlic auch gar nicht wirklich was ändern wollen, weil es ja im Prinzip ein ganz schöner Schwebezustand ist und irgendwelche "Aktionen" ihn zesrtören könnten. Natürlich geht das wahrscheinlich nicht ewig, aber warum es nicht geniessen?

Die Frage ist ob Du es eher geniesst oder es Dich so langsam stört, dass es sozusagen nicht "weitergeht". Wenn es Dich nicht stört, bleib beim Schwärmen und Anlächeln und geniess Dein Leben so wie es gerad ist (Dein Posting hört sich an als wärst Du ganz zufrieden).
Wenn es Dich stört bzw. Du eine Änedrung/Weiterentwichklung anstrebst, sprich ihn bei Gelegenheit an. Dann kannst Du immer noch sehen, was passiert...

Ich kenne sowas von früher,dass ich in jemanden verliebt war und diesen Zustand sozusagen "an sich" geniessen konnte, in meiner Phantasie, dass mich das irgendwie beflügelt hat - ohne gleich an die Sachen zu denken, voñ denen Vallie schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach süß und @MM und MamaJ

Antwort von Suka73 am 08.01.2008, 13:55 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Also am treffensten fand ich bisher die Antwort von Dir, MM. Ja, lacht mich aus aber ich glaube, das ist der Zustand, der meinem momentanen am nächsten kommt. Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust, was zu ändern. Ihn kennenzulernen würde ja eventuell heißen, im besten Fall, es entsteht mehr draus - wozu ich gar nicht bereit bin. Ich find das toll, den anzuhimmeln und Schmetterlinge im Bauch zu haben... nur auf Dauer geht das ja auch nicht so weiter...

Es ging mir ähnlich mit meinem besten Freund, mit dem ich dann auch tatsächlich was angefangen habe (über ein Jahr später - Vorlaufzeit ca. 12 Jahre !!!!!) - und habe nach drei Tagen gemerkt, der geht ja gar nicht. Und vorher hätte ich Euch Stein auf Bein schwören können, ich bin toootal verliebt.

Andererseits ist es auch so, wie MamaJ sagt, wenn er mir total wurscht wäre oder ich ihn ihm nur den "Obsti" sehen würde, dann hätte ich ja wohl kein Problem damit, einfach in den Laden zu gehen. Seit es zum Einkaufen oder zu einer Käffcheneinladung. Am Donnerstag hatte ich mir schon vorgenommen, in den Laden zu gehen - und bin wirklich direkt vor der Tür umgedreht und einfach in einen anderen Laden gegangen - ja hab da sogar was GEKAUFT, obwohl ich es gar nicht brauchte... (wo ist der Holzhammer???) und bin unverrichteter Dinge, aber wohl bemerkt von ihm WARHGENOMMEN, nach Hause gefahren.

Und ich mach mir schon viele Gedanken.

Ich habe gerade erst eine Beziehung hinter mir, die nicht sehr gut lief. Mit meinem Sohn, 4, habe ich momentan extreme Probleme - so dass ein neuer Partner da sicherlich auch wieder oder noch mehr Unruhe reinbringen würde...

Nur werde ich mit Sicherheit auch in fünf Jahren noch so denken - und dann bin ich 38 :( - und der sicherlich verheiratet (wenn er es nicht eh schon ist...so, wie der aussieht)

Ach Mädels... ein Käse.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 15:52 Uhr

Ich finde es auch süß, aber damit meine ich Dich!
Mit 38 Jahren tsts...ja ehrlich, das geht garnicht...hihi...ich bin auch 38 und finde es gibt nichts schöneres als dieses Gefühl.

Interessant finde ich, das du meinst, wenn du ihn ansprichst und ihr euch gut versteht, das dann eine Beziehung daraus wird...eine richtig enge meine ich, mit zusammen wohnen und so...es kann, aber es muß doch nicht.

Warum nicht kennenlernen und dann mal abwarten was draus wird?
Jeder könnte sein Leben weiter leben und es könnte sich langsam etwas entwicklen.
Oder eben auch nicht...wer weiß...aber eine Chance muß man dem Leben doch auch lassen...wie soll der "Herr Zufall" denn ordentlich arbeiten, wenn Du Dich mit beiden Händen dagegen stemmst ;-)


Ich will damit nicht sagen, das du ihn nun ansprechen sollst.
Aber...
Vieleicht ab und zu mal in seinen Laden schauen, etwas einkaufen und ansonsten den Zustand genießen... das Leben wird dir dann zeigen, was es von Euch will...

Andererseits, na und...wenn du nun noch die nächsten 2 Jahre mit einem Bauchkribbeln an seinem Laden vorbeilaufen mußt...was kann schöner sein als ein klein wenig Glückseligkeit?

Ich wünsche dir alles Gute.
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von nagchampa am 08.01.2008, 16:17 Uhr

Ja, die Angst vor der Realität. Valli hat sie ja so schön aufgeschrieben, worauf du nicht mehr in den Laden gehen wolltest. DieRealitöt kann sehr ernüchternd sein.Aber du wirst nicht von heute auf morgen "erwachen" und feststellen, dass der Mann den Holzhammer vorn Kopp gekloppt braucht, weil außer anziehender Ausstrahlung und "niedlich" isz nix. Musst halt wissen, ob du eine Ernüchterung riskieren willstodet riskiren willst, dass dein "Traumzustand" von alleine nachlässt, und der Mann dann nur der Verkäufer ausdem Laden ist, zu dem du dich nicht rein trautest.

Und wenn es mit euch beiden nach em Kaffetrinken nix wird, weil ihr beiden euch nicht versteht, verläuft sich das eh von alleine.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging aber um sue

Antwort von vallie am 08.01.2008, 16:49 Uhr

um ihr gefühl, der frage nach dem warum, was sie will.

sich zu beweisen, ob sie auch den obsti rumkriegen kann, dazu ist sie zu jung und das ist auch nicht der punkt. schwärmen, sicher kann man schwärmen, das hat wohl jeder und man weiß doch, daß es meist beim schwärmen bleibt!

nach wie vor bin ich davon überzeugt, ringt sie sich durch, ihn anzusprechen, dann lehnt er entweder ab oder es kommt so oder so ähnlich wie ich es beschrieben habe. außer der kann nicht bis drei zählen und das muß er als gmiasdandler.
ich werde den knaben mal besichtigen gehen :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will ich - wenn ich eigentlich nichts will?

Antwort von 58er am 08.01.2008, 16:59 Uhr

ach Suka, (ohne jetzt die andern postings gelesen zu haben), warum, fragst du dich? ich denke, es ist das herrliche gefühl des unkompliziert und unverbindlich aus der ferne jemanden anschwärmens. das ist doch so ein schönes gefühl, es verleiht der geschundenen seele flügel und hebt einen über die tristesse des grauen alltags hinweg. vielleicht brauchst du das einfach im moment? diese zu nichts verpflichtende schwärmerei? und vielleicht willst und brauchst du im moment gar nicht mehr? uuuuuuuuuund vielleicht solltest du es beim schwärmen belassen, vielleicht hält die realität, vielleicht hält der dreamboy der wirklichkeit gar nicht stand? alles fragen, die man schwer beantworten kann. lass es einfach mal so weiterlaufen. wenn es sein muss, dass ihr euch kennenlernt, dann wird es auch so sein, hab einfach vertrauen - ins glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, es gibt...MM...

Antwort von 58er am 08.01.2008, 17:14 Uhr

... nachdem ich nach meinem posting die antworten alle gelesen habe, ist deins eine gute ergänzung, MM. wobei ich mich jetzt frage, ob wir ähnlich geantwortet haben, weil wir uns ähnlich sind, oder ob wir einigermaßen richtig liegen in der einschätzung. keiner kann aus seiner haut raus und kann dann auch nur entsprechenden sichtweisen propagieren. ich war früher ein ziemlicher schwärmtyp und bin natürlich gleich auf diese schiene gefahren. deshalb, suka, vielleicht ist meine/unsere schwärm-perspektive ja auch großer mist, und die geerdete vallie hat recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er...

Antwort von MM am 08.01.2008, 20:38 Uhr

Hallo, habe gerade Deinen Beitrag gelesen und stimmt, er ist wirklich ähnlich wie meiner :-)! Vielleicht sind wir uns, zumindest was das Schwärmen anbetrifft, wirklich ähnlich... ;-)?
Naja, Suka muss eh selbst sehen, wie (un?)zufrieden sie mit dem momentanen Zustand ist, ob sie weiterschärmen WILL oder nicht (mehr)...
LG von M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.