Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 08.01.2008, 9:06 Uhr

Gerüchte - würdet ihr was sagen???

Hallo!
Es geht in unserer Wohnhausanlage das Gerücht herum, dass meine Freundin von ihrem Mann (2 Kinder) hintergangen wird. Es ist für mich jetzt ganz schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

Soll ich es für mich behalten, soll ich ihr erzählen was ich weiß oder soll ich ihn darauf ansprechen???

Ich komme mir so heuchlerisch vor, wenn ich es weiß und ihr in die Augen schau und mach wie wenn nichts wäre. Außerdem weiß es durch die Tratschtanten die 1/2 Anlage.
Ich fühle mich irgendwie voll mies, wäre mir lieber gewesen ich hätte es nicht erfahren...

Was würdet ihr tun?

LG

 
23 Antworten:

Re: Gerüchte - würdet ihr was sagen???

Antwort von titu am 08.01.2008, 9:10 Uhr

hmm ich seh das anders als die antworten die du noch bekommen wirst ( *g* ähnliche themen gabs schon)
ich würde meine freundinn immer darauf ansprechen, ist nichts drann gut, ist was drann, dann weiss sie bescheid

ich wäre sowas von betroffen und enttäuscht, wenn alle welt es weiss und meine beste(n) freundinnen nichts sagen würden,
da würde ich mir noch betrogener und gedemütigter vorkommen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allerdings

Antwort von titu am 08.01.2008, 9:11 Uhr

wir reden von sehr guter /bester freundinn?
Denn einer nahen bekannten, normal freundinn, da würd ich nichts sagen, der schuss geht dann nach hinten los
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüchte - würdet ihr was sagen???

Antwort von annikala am 08.01.2008, 9:14 Uhr

HalliHallo,

ich würde es sagen.

Mir hat es damals keiner gesagt, haben mir alle freundklich ins Gesicht gelacht und sich wohl dabei gedacht....hihi du hast ja aber mal gar keine Ahnung....

Wie geht der Spruch: an jedem Gerücht ist ein Fünckchen Wahrheit.....
vielleicht sicherst du es nochmal ab....denn es kann dich u.U. die Freundschaft kosten oder deine Freundin weiss es sogar...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüchte - würdet ihr was sagen???

Antwort von vallie am 08.01.2008, 9:19 Uhr

also wenn es die spatzen schon von den dächern pfeifen, würde ich es ihr auch sagen. aber wie kommt es, daß es in der hausanlage rumerzählt wird????
ist es eine aus der anlage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüchte - würdet ihr was sagen???

Antwort von Hilke+Tabea am 08.01.2008, 9:20 Uhr

Ich würde es ihr auch sagen und zwar, dass über ihren Mann geredet wird.

Du weißt ja nicht, ob die Gerüchte stimmen. Also würde ich das Tratschen an sich in den Vordergrund stellen. Was sie dann daraus macht, ist dann ihre Sache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ihr versteht mich also...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 9:26 Uhr

Hallo!
Ja, ich fühle mich auch mega mies weil ich noch nichts gesagt habe und es so viele Leute in der Anlage wissen. Ich weiß es aber erst seit Freitag, konnte deshalb vor 2 Nächten garnicht schlafen. Es ist eine mega Tratscherei bei uns, ist wie am Land sag ich immer...

Und ja, meine Freundin ist eine Nachbarin von mir und ich sehe sie fast jeden Tag.

Sie ist so eine liebe und ihr Mann so ein A...., ich könnte echt platzen vor Wut.

Werde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, wie ich es ansprechen kann.

Ich denke es wäre richtig ihr was zu sagen, weil wenn ich mich in ihre Lage versetzte, wäre ich sehr entäuscht, wenn es jeder weiß (auch Freundinnen) nur ich selbst nicht.

Danke für eure Antworten, vielleicht kommen noch ein paar Meinungen, schau jedenfalls nochmals nach.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ihr versteht mich also...

Antwort von vallie am 08.01.2008, 9:35 Uhr

ich meinte, ist das verhältnis eine frau aus der anlage??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie - nein,...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 9:36 Uhr

Hallo!
Nein, aber er wurde in der Nacht mit einer gesehen, sie hatten Streit und sie hat geheult und ihm einen Szene gemacht. Ev. machte er Schluß, keine Ahnung, es war jedenfalls eindeutig, dass das nicht nur eine Bekannte war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte mir auch...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 9:39 Uhr

gut, er hat es ev. beendet und gut deshalb sage ich nichts. Es ist nur so, dass er noch immer mehrmals die Woche Nachts weg ist, meine Freundin erzählt mir das ja und wenn ich dann so mache als würde ich garnichts wissen ist ein mieses Gefühl für mich.

Ich könnte auch mit ihr diskutieren, ev. stellt sich dann heraus, ob sie es überhaupt wissen wollen würde falls was wäre, ev. kann ich das so drehen.

Fühle mich auf jeden Fall komisch dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ihr versteht mich also...

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 9:47 Uhr

Ich versteh dich aucvh, wäre aber dennoch vorsichtig.
Wenn tratschen bei euch in der Anlage so extrem ist, dann kann es auch schnell mal sein, das Gerüchte erfunden werden.

Es kann ja auch sein, das der Mann deiner Nachbarin aus freundschaftlichen Gründen ab und an bei jemandem anderen gesehen wurde....und dann hat man schnell wieder etwas zum tratschen...

Fängt ganz harmlos an mit: Ich habe XY bei Z gesehen, geht es Z nicht gut?

Daraus wird dann schnell: XY geht bei Z ein und aus...die haben wohl was miteinander, oder?

Ist der Mann deiner Nachbarin denn ansonsetn so ein Typ...oder überrascht dich das Gerücht eher?

Vor Gricht heißt es ...unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

Also lieber erst mal ergründen woher das gerücht kommt, und wie die Tratschtanten dazu kommen.

Aber vieleicht weiß oder ahnt deine Nachbarin es ja und will es garnicht wirklich wissen...denn dann müssen Entscheidungen getroffen werden.

Ich finde das eine sehr schwere Entscheidung für Dich...und ehrlich...ich würde es nur sagen, wenn ich persönlich davon überzeugt wäre, das an den Gerüchten etwas dran ist, und auch nur dann, wenn deine Nachbarin mehr als nur eine normale Freundin wäre....
Obwohl es ja auch wieder schwierig ist, nichts dazu zu sagen, wenn man sich jeden Tag sieht.

Entschiede vorsichtig und nicht aus dem Bauchgefühl herraus...

Mit meiner sehr guten Freundin, die mir wirklich ungemein am Herzen liegt, würde ich aber auf alle Fälle SOFORT sprechen, sie würde nämlich wissen, das ich nur über soetwas mit ihr reden würde, wenn es ernst ist.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj und all- es ist so...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 9:57 Uhr

Hallo!
Er wurde in der Nacht vor der Stiege gesehen als er mit einer anderen (kennt keiner) gestritten hat. Sie hat geheult und ihm eine Szene gemacht, das könnte er nicht machen und bitte nicht etc. Wahrscheinlich wollte er Schluß machen. Aus dem Gespräch war jedenfalls zu hören, dass es nicht nur eine Bekannte war.

Ich dachte auch, ich sag nicht, weil ev. jetzt garnichtsmehr dran ist, aber meine Freundin erzählte mir schon wieder (heute früh), dass er Nachts spät heimkommt etc.

Ja, ev. spürt sie eh, dass er nicht treu ist oder was sein könnte und möchte es garnicht wissen.

Ich werde versuchen mit ihr mal einfach so zu diskutieren über Untreue etc. und mal rausfinden, ob sie es überhaupt wissen wollen würde wenn es so ist. Dann kann ich noch immer entscheiden sage ich was oder nicht.

Aber wie es auch rennen wird - es ist ein ungutes Gefühl und ich fühle mich gerade wirklich mies, teils weil ich es nichts gesagt habe, teils weil ich eigentlich nicht schuld sein möchte, an irgendeiner Entscheidung.

Ich möchte aber meine Freundin auch nicht als Dumme dastehen lasse, immerhin wissen es einige, grüßen sie, lachen ihr ins Gesicht und denken sich hinterrückts ihren Teil - grauslich!

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj und all- es ist so...

Antwort von vallie am 08.01.2008, 10:04 Uhr

dann sag doch einfach, du elli, ich habe gehört, daß geratscht wird, daß dein hugo.....kann das sein? kannst du dir das vorstellen?? blablabla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie - ja so habe ich mir das eh vorgestellt

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 10:11 Uhr

Hallo!
Ja, irgenwie so werde ich es anstellen, werde aber vorher irgendwie versuchen rauszufinden, ob sie es wissen wollen würde...

Ist echt schwierig glaubt mir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube sowas immer erst wenn ich es weiss

Antwort von ninas am 08.01.2008, 10:15 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich mit IHM reden. Nicht mit ihr.

Du wirst an seiner Reaktion sehen, ob was dran ist oder nicht.
Heuchlerisch musst du dir nur vorkommen wenn du etwas weisst aber hier geht es einfach um irgendwelche Gerüchte, die nicht erwiesen sind.

Schwierig wird es, wenn tatsächlich etwas dran sein sollte.
Dann würde ich ihm raten mit ihr zu reden bevor du es tust.

Noch schwieriger wird es wenn es sich um eine kurze einmalige Affaire gehandelt hat. Dann ist es eine Gewissensfrage was für deine Freundin besser ist, es zu wissen oder nicht zu wissen.

Ich persönlich würde ihn zwar mit dem Gerücht konfrontieren. Hätte ich den Verdacht es sei was dran würde ich ihm d sagen, dass ich nichts hören will was ich ihr nicht erzählen darf oder dürfte, er soll aber die Chance wahrnehmen mit ihr zu reden bevor ich ihr von dem Gerücht berichte. Wenn mein Verdacht aufrecht bliebt würde ich ihm einen Termin nennen wann ich mich wieder mit ihr treffe, und auch über das Gerücht aufkläre. Er hätte somit die Chance selbst geständig zu sein, was definitiv besser für sie wäre, als es von dir zu erfahren.
Wenn er ihr alles gesteht, dann würde ich dieses Gespräch für mich behalten, wenn nicht, ihr lediglich von dem Gerücht erzählen.

Somit bleibst du dir und ihr gegenüber ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich wollte er Schluss machen...?

Antwort von ninas am 08.01.2008, 10:22 Uhr

Vermutungen die weitergetragen wurde. Eine reine Interpretation einer Situation. Aber keiner Weiss es!

Vielleicht hat sie sich in ihn verguckt und er wollte nichts von ihr?
Vielleicht ist sie eine Mitarbeiterin, die er bei einer Straftat erwischt hat und sie anzeigen will?
Vielleicht ist sie fremdgegangen und er hat gedroht es ihrem Mann zu sagen?
Vielleicht ...vielleicht...vielleicht.

Keiner hat die beiden in einer intimen Situation gesehen, nur weil er mit einer Frau gestritten hat, muss er doch nciht gleich ein Verhältnis mit ihr gehabt haben.

Ich weiss nicht, das ist mir alles zu viel Getratsche. Red mit ihm... vielleicht klärt es sich auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas - glaubst du das er es zugeben würde?

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 10:33 Uhr

Hallo!
Wie gesagt, es sind Gerüchte an denen lt. Aussage einer Freundin (von der ich es weiß) eindeutig was dran ist.

Ich habe auch schon überlegt, mit ihm zu sprechen und einfach zu sagen: Du es wird erzählt, dass du...

Aber ersthaft: denkst du, dass es mir die Wahrheit sagen würde auch wenn was dran wäre - da wäre er ja bescheuert?!

So wie ich ihn kenne redet er sich raus so auf die Art, was da getratsch wird blablabla. Aber versuchen könnte ich es natürlich.

Mein Mann sagte klipp und klar: er würde es erzählen ohn drüber nachzudenken - Männer denken da anders, die sind direkter und ehrlicher muß ich festellen.

Ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen...

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dir muss er ja auch ncihts zugeben.

Antwort von ninas am 08.01.2008, 10:36 Uhr

Aber er weiss, dass die Gerüchte existieren. Wenn was dran ist, kann er sich überlegen seiner Frau reinen Wein einzuschenken, bevor sie selbst dahinter kommt.

Das Gespräch mit deiner Freundin, falls du den Verdacht hast, würde ich so führen wie Vallie es dir vorgeschlagen hat.

Angenommen er ist wirklcih fremdgegangen und möchte es weiterhin geheimhalten wird von nun an das Eis sehr dünn.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es sich um ein Missverständis handelt, dann wüsstest du Bescheid und kannst den Gerüchten Paroli bieten, bevor sie ungefiltert zu deiner Freundin geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all - was würdet ihr euch erwarten?

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 10:47 Uhr

Hallo!
Er hat ja gesehen, dass ihn eine Nachbarin bei dem Streit gesehen hat (war 4 Uhr früh, sie ging in die Arbeit) und es war ihm offensichtlich megapeinlich.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was besser wäre. Wenn ich mit ihm rede, redet er sich sicher irgendwie raus und verschönert die Situation.

Wenn ich mit ihr rede, ist sie verletzt und ich löse ev. einen Streit aus. Beiden voll blöd, wie gesagt, mir wäre lieber gewesen ich wüßte nichts davon.

Wiederum wäre ich megasauer wenn über meinen Mann Gerüchte im Gang wäre und ich nichts erfahren würde...

Klar, ich könnte ihm sagen, rede mit ... oder ich tu es. Aber ob es er macht?!

Was würdet ihr euch in dieser Situation von einer Freundin erwarten???

Mal schauen,...

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 10:55 Uhr

Wie ist denn dein Verhältnis zu ihm?

Mir persöbnlich wären es zu viele "Vieleichts" in der Gerüchteküche, denn es scheint ja keiner gesehen zu haben, das da mehr war als ein Streit und viele
Tränen ...

Wenn du ein eher normales Verhältnis zu ihm hast, also kein schlechtes, dann würde ich ihm sagen, das er gesehen wurde, was getratscht wird und er sich überlegen sollte, was er gedenkt zu tun, wenn es denn seine Frau erfährt.

Fertig...

Ohne eigene Wertung der Situation, ohne ihm zu sagen was du denkst, ohne Vorwürfe und schon garnicht mit Erpressung, das du es ihr sagst.

Es ist auch sein Leben..

Stell dir doch mal vor, es war eigentlich echt nichts an der Situation und sie trennt sich von ihm...und das nur, weil sie den Gerüchten glaubt.

Gerüchte enstehen, weil etwas vorgefallen ist aber keiner etwas genause weiß, dennoch sind es nur Gerüchte...weil eben niemend etwas genaues weiß.
Denn glaube mir, wenn jemand etwas genaues wüßte, dann wären es keine Gerüchte mehr....

Wie schon oben geschrieben, diese Situation ist wohl eher mit Köpfchen als mit Bauchgefühlen zu lösen...

Alles Gute
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich..

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 10:59 Uhr

Wieviel Freundin ist sie denn?

Überlege Dir, was alles
passieren kann, wenn du es ihr sagt, und wenn du mit allem leben kannst...dann sage es ihr.

Hast Du Zweifel, dann schlaf nochmal ne Nacht drüber....wir können gerne morgen nochmal darüber sprechen ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all - ich werde sicher noch ein paarmal drüber schlafe

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 11:13 Uhr

Hallo!
Ich habe auch nicht vor falls ich was sage das gleich zu tun, weiß ja wie gesagt selbst nochnicht was das beste wäre. Ich werde mal mit der Nachbarin die es gesehen hat persönlich darüber zu sprechen etc. dann schauen...

Und wie gesagt, ich will auch nicht diejenige sein die die Kanone zum platzen bringt. Es krieselt ohnehin schon genug in der Beziehung und meine Freundin hat es so und so nicht leicht. Ist immer alleine mit den Kindern, er drückt sich wo es geht etc.

Die Frage ist halt, sollte sie wissen was getratscht wird oder nicht? Weil es ja auch peinlich ist und heuchlerisch finde ich.
Ich jedenfalls werde sicher niemanden der sie kennt davon davon erzählen, wenn ich es sage, dann ihr selbst.

Lg
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich WAR Betrogene...

Antwort von Suka73 am 08.01.2008, 11:36 Uhr

mein damaliger Freund hat mich zwei Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, versucht, mit meiner Kollegin/Freundin zu bescheißen. Das heißt, er hat sie ziemlich heftig angemacht. Sie wußte sich damals nicht anders zu helfen und ist direkt zu mir gekommen und hat mir das erzählt. Ich habe es ihr im übrigen erst später geglaubt, damals nicht...

Ich bin froh, dass sie es mir gesagt hat (es stimmte ja sogar...) - dafür ist sie meine Freundin und das ist sie mir schuldig. Wenn ich also eine gute Freundin hätte, wo

1. getratscht wird und
2. der Typ nachts mit einer Anderen gesehen wurde, streitend

dann würde ich ihr das schon erzählen. Aber jetzt nicht so "Dein Macker bescheißt Dich" sondern ich würde sagen, pass mal auf, hier in der Anlage geht das Gerücht rum, Dein Freund bescheißt Dich... und wurde auch schon mit einer Anderen gesehen. Ich PERSÖNLICH würde mich da mit Wertungen usw. raus halten - sondern ihr lediglich sagen, was man DIR zugetragen hat und mehr nicht. WAS sie dann damit macht ist ihr Ding. DU bist ja nicht Schuld... Du überbringst ja nur den Tratsch, der nicht von Dir kommt. Wenn sie dann also ein Problem damit hat oder Fragen, soll sie sich vertrauensvoll an die Weiber in der Anlage wenden....

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka 73 - ich denke auch...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 11:48 Uhr

das ich ihr als Freundin die Wahrheit irgendwie einfach schuldig bin. Was wäre ich für eine Freundin wenn ich zulassen würde, dass so getratscht wird und es alle wissen nur sie nicht?!?! Es ist echt eine Gewissensfrage für mich, ich möchte auch nichts falsches tun...

Ich würde mir von einer Freundin die Wahrheit erwarten, dass steht fest, aber wenn man in so einer Situation steckt ist es trotzdem schwierig was das Beste wäre. Richtig wäre die Wahrheit, aber ob es das Beste für meine Freundin ist?!?

Wieso kann ich nicht wie die anderen auch denken? Die meinen es geht sie nichts an... - aber weitertratschen tun sie es. Jeder tratsch gerne, aber es kommt darauf an über was.

Ich würde mir vorher die Zunge abbeißen als sowas rundherum zu verbreiten, es ist schon so ungut genug finde ich. Aber vielleicht macht gerade diese Überlegung den Unterschied zwischen Nachbarin und Freundin...

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.