Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElliMcBeer am 08.01.2008, 11:03 Uhr

ich brauche mal ein paar Argumente

Hi alle zusammen,

könntet ihr mir mal helfen, eine LIste mit PRO Argumenten zusammenzustellen, die ich meinem Mann vorlegen kann? Ich wünsche mir seit 2 Jahren eine Hausperle (also ne Putzfrau) - auch nur alle zwei Wochen, aber dann bitte einmal alle Bäder putzen, alle Böden wischen und saugen. Evt. mal Fenster putzen. Mein Mann weigert sich immer noch und meint wir schaffen das schon. Ich gestehe, er macht alles, was ich ihm beauftrage, aber ich beauftrage ihm zu wenig. Und jetzt kommt eine lange Schwangerschaft mit Kind Nr.3 und ich habe jetzt schon kaum Energie.....
Da ich bald Geburtstag habe dachte ich mir, ich mache mal eine schöne PRO Liste, lege sie ihm vor und wünsche mir eben diese Hilfe zum Geburtstag ;-)

Ideen?

Danke, Elli

 
28 Antworten:

Re: ich brauche mal ein paar Argumente

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:06 Uhr

ich finde, die schwangerschaft und zwei kinder genug argument. es sei denn, die talers sind knäpplich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal ein paar Argumente

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 11:08 Uhr

hossa,

pro ist in meinen augen:

du hast

- mehr zeit für IHN
- mehr zeit für die kids
- damit jemandem ein zubrot ermöglicht
- die gewißheit, daß deine schwangerschaft gut läuft und du dich nicht zerreissen mußt, um alles zu schaffen
- ihm die möglichkeit für freizeit gegeben
- mit einem 3. kind die gewißheit, nicht mehr alles zu schaffen und er muß noch mehr machen

contra: nix...

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab welche

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:18 Uhr

Bei uns gab es die Putzfrau schon vor mir. Aber mein Mann hat dann überlegt, sie zu kündigen, weil ich ja den ganzen Tag zu Hause bin. Ich dachte ohhh scheiße, ich und Haushalt = Katastrophe. Er hat sich dann meine Huashaltsführung eine Woche lang angeschaut und ist immer bleicher geworden. Als ich dann sonntags noch die Fenster geputzt hab und hinter man vor lauter schlieren nicht mehr nach draußen gesehen hat, war klar, dass die Putzfrau bleibt.

Zu den Argumenten:

* Frau besser gelaunt, wenn der Haushalt gemacht ist ohne, dass sie was gemacht hat (gerade bei den Schwangerschaftshormonen, wo man richtig schnell zickig und genervt ist, wenns nicht so aussieht wie man es gerne hätte. Konsequents, Frau lässt es am Mann aus :-) )
* Mehr Sex, weil die Frau bessere Laune hätte
* Frau kann jetzt noch mehr Zeit mit den zwei Großen verbringen, weil die nachher etwas zurück stecken müssen wenn das kleine da ist
* Badputzen ist nicht gut für Schwangere, da ist es nass und glatt und man rutscht leicht aus und dann könnte dem Baby was passieren
* So teuer sind die gar nicht. Meine kommt Dienstag und Freitag je 3 h jede Woche und kostet 240 € im Monat und so oft werdet ihr sie ja nicht brauchen.
* Mann muss nicht so oft den Rücken massieren, weil wenn Frau weniger Hausarbeit, dann auch weniger Rückenschmerzen
* Außerdem nach der Schwangerschaft sind dann drei Kinder da und davon ein kleiner Säugling. Heißt zwangsweise, Schlafmangel, also nicht voll leistungsfähigalso bleibt sowieso ne Menge liegen, dann meint Frau wieder sie hat versagt, mit Putzfrau wäre es sauber und Frau fühlt sich besser.

Ich hoffe da waren ein paar Sachen dabei, wenn mir noch welche einfallen sollten, dann schreib ich sie.

Liebe Grüße und viel Glück das es klappt

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

240€/monat, nicht viel????

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:25 Uhr

man merkt, daß du noch nicht viel gearbeitet hast....

das ist jetzt noch nicht mal böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:31 Uhr

Klar ist das viel Geld. Ich meine nur für die Leistung ist es eigentlich wenig.

Wenn man bedenkt, sie hat am Ende diesen Monats ca. 50 Stunden gearbeitet.

Ist das jetzt viel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso möchte er keine - Geld?

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 11:34 Uhr

Hallo!
Wenn ihr euch eine Putzfrau leisten könnt, dann her damit, keine Frage.

Argumente dafür wurden ja schon viele genannt.

Du könntest auch sagen: Putzfrau, oder DU übernimmst viel mehr Tätigkeiten im Hausehalt - was glaubst wie schnell er dann mit der Putzperle einverständen ist :-)

PS: Das mit den 240 Euro nimm nicht so ernst, ich glaube soviel hat fast keiner für eine Putzfrau zur Verfügung.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhhhhhhhhhhhh verschrieben,

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:34 Uhr

meinte natürlich 27 Stunden.

Das kommt davon wenn man nebenher Mathe macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:36 Uhr

nein, für sie sind es 10€/h, das ist ein toller stundenlohn, aber für deinen mann ist es viel zu bezahlen, noch dazu wenn du zuhause bist.
meiner würde mir den vogel zeigen, denn auch fensterputzen kann man lernen....
ich würde die 240€/monat sparen und davon nach mauritius fliegen. das ist rausgeschmissenes geld, zumal du ja soweit ich weiß nur ein kind hast...

sorry, wenn ich das so sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:42 Uhr

Ja, ein Kind
und das Abitur
und meinen Führerschein
und die Post
und das Telefon
und außerdem muss ich regelmäsig zu meiner Psychologin, zum Schmerztherapeut und jetzt auch noch zum Hautarzt. Wie du vielleicht vergessen hast, ist die Geburt bei mir schief gelaufen und ich bin auch immer noch nicht ganz geund, obwohl Lena nächste Woche drei Monate alt ist.

Ach so und außerdem mach ich die Wäsche selbst und wir sind zwar nur ein drei Personen Haushalt, dafür habe ich abe trotzdem zwei Maschinen jeden Tag, die auch gebügelt und wieder weggeräumt werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 08.01.2008, 11:49 Uhr

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, trotz deiner termine hättest du aber dennoch zeit genug, dich um den haushalt zu kümmern....
gott erhalte dir deinen mann mitsamt seiner arbeitskraft!!!

ich wünsch dir gute besserung ( ich hatte es nicht vergessen ) und vielleicht kannst du ja trotzdem mal an mauritius denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch schnurz egal wieviel Kinder, wenn man sich eine Pf leisten kann...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 11:54 Uhr

soll sich doch derjenige doch eine nehmen.

Das nicht jeder 240 Euro für sowas investieren kann ist doch klar.

Einige meiner Freundinnen haben auch eine Putzfrau (sind gesund), sogar in Wohnungen (nicht nur Häuser), und wieso nicht, wenn sie Geld dafür haben...

Meine Schwägerin ist tagsüber zu Hause und ihr Kind ist 17 und sie hat eine Putzfrau weil sie nicht putzen "will". Finde ich persönlich auch versnoppt, aber jeder wie er glaubt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:54 Uhr

Ich war letzte Woche erst in Norddeutschland beim Wellnessurlaub. Mein Mann hat doch da im September 07 ein neues Heim übernommen und hat uns letzte Woche mitgenommen.

Bei uns gibt es noch einen Grund für die Putzfrau, ich bin halt erst so jung und mein Mann hat mir erzählt wie es bei meiner Mutter immer ausgesehen hat, kann man mit den Flodders vergleichen. Ich erinnere mich daran nicht mehr. Er hat damals halt auch gesagt, voher sollte ich denn wissen wie man einen Huashalt führt wenn ich so etwas vorgelebt bekommen hab?
Ich kann nciht mal kochen, außer es geschieht mit Fertigsachen.
Ich bin dabei es zu lernen, aber ich denke ich werde noch bracuhen. Es ist halt grad alles zuviel auf einmel.

Ich hab die 240 € auch nur hingeschrieben, weil Elli geschriebn hat, dass sie nur alle zwei Wochen kommen bräuchte dann wäre das ja deutlich weniger. Meine Putzfrau hat einen Stundenlohn von ca. 8 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Babyproject05 am 08.01.2008, 11:54 Uhr

Irgendwie kommen mir 240€ für eine Putzhilfe auch nicht so sehr teuer vor... geht das noch günstiger?

Hier war doch neulich noch eine berufstätige Frau, deren Mann in Elternzeit ist und theoretisch auch Zeit zum Putzen hätte, es aber nicht so gerne macht. Warum also soll pickpick nicht auch sagen können: "Scheuern und wienern ist halt nicht so mein Ding", und damit wäre die Weiterbeschäftigung der Putzfrau gerechtfertigt.

Oder hatte ich ein vorheriges Posting von pickpick verpasst, das erklärt, weshalb ihr das weniger zusteht als Benediktes Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt bei mir übrigens noch ein anderes Problem...

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 11:59 Uhr

wenn ich den Haushalt mach, wenn die Putzfrau mal Krank ist, ist hinterher unsere halbe Wohnungseinrichtung demuliert.

Ich bin so was von schusselig. Ich hab es geschafft, den Teppich im Wohnzimmer, Putzeimer umgefallen, und fünf Gläser, sind mir in denen 50 cm von Spülmaschine bis Schrank runtergefallen, in zwanzig Minuten zu ruinieren.

Ich glaub die Einrichtung, die man sich jedesmal neu anschaffen müsste, wenn ich fertig bin ist teurer wie die Putzfrau. Aber ich danke meinem Mann jeden Tag, dass ich sie hab. Es ist eine echte Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickpick - Ungeschicklichkeit sollte aber kein Argument sein weil...

Antwort von mini99 am 08.01.2008, 12:06 Uhr

es auch Zeiten geben könnte, wo man sich die Putzfrau nichtmehr leisten kann. Und dann müßtest du von 0 anfangen sozusagen.

Also zu sagen, du bist so ungeschickt und kannst nicht kochen ist zwar ein zusätzlicher Grund, du solltest dich aber nicht darauf ausruhen.

Kochen kannst du sehr schnell lernen, es gibt super Kochbücher, wo du ganz leichte einfache Sachen zuzubereiten lernst. Und kochen nimmt dir die Putzfrau doch nicht ab oder?

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini99

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 12:21 Uhr

Nein, kochen nimmt sie mir nciht ab. Aber mein Mann war 28 Jahre Junggesselle, er kann wunderbar kochen. Und macht es auch gern.

Ich bin grad dabei das kochen zu lernen. Und das mit dem Haushalt bei mir wird auch immer besser. Ich ruh mich nciht darauf aus. Ich will irgendwann acuh mal ein selbst gemachtes Essen, ohne Fertigpäckle auf den Tisch stellen.

Und an meiner schusseligkeit arbeite ich. Ich hab es z.B. geschafft, seit dem 1. Dezember nur drei Gläser, zwei Teller und eine Schüssel und den Trockner kapput zu machen. :-)

Bei dem Trockner bin ich nur halb schuld, der war schon alt und hatte schon einen Feher, da ist immer so ein Kläppchen aufgegangen, das man wieder reindrücken musste, bevor man die Tür zu macht. An einem Tag hab ich es vergessen und da hatte ich dann die Tür in der Hand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickpick - Ungeschicklichkeit sollte aber kein Argument sein weil...

Antwort von vallie am 08.01.2008, 12:23 Uhr

ich kann auch nix und ich will mich auch eigentlich nicht mit haushalt belasten, deswegen mache ich es, weil ich viiielll zu knickert wäre, für eine putzfee 10 euren in der stunde auszugeben, was ich selber in weniger kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, die Putzfrau bekommt 8 € und nicht 10 € die Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 12:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal ein paar Argumente

Antwort von annikala am 08.01.2008, 12:36 Uhr

da würd ich meinen mann einfach vor vollendete Tatsachen stellen.

ich hatte auch jahrelang eine, die jede Woche kam...Ach waren das noch schöne Zeiten *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in münchen

Antwort von vallie am 08.01.2008, 12:41 Uhr

sprich wo ich wohne nimmt aber eine putzfee ihren wedel unter 10 euren nicht in die hand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aber hallllo

Antwort von titu am 08.01.2008, 12:43 Uhr

ob 8 od.10 wenn ich hätte dann würd ich auch nn putzschatz haben
ich bin auch ein haushaltskatastrophe ,
als wir unser aupair hatten war meine schönste zeit sie hat das im blut gehabt *g*
hat trotz das sie nicht musste immer ratzfatz alllles erledigt, ich musste nur kochen, war das herrlich
Also wenn ich wieder arbeite dann hab ich auch eine, bei meinen drei kindern, ist nämlich son schlamperle wie ich fataaaal!

@vallie zwischen urlaub und perle wählen? Unmöglich, dann noch nen job und beides haben ;o)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet mich für bekloppt erklären

Antwort von LoveMum am 08.01.2008, 13:10 Uhr

aber ich putze einem Bekannten einmal die Woche (3Std inkl. bügeln) für 75€ im Monat!!! :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wenn jemand 1 o. 2 Kinder hat, und NICHT berufstätig ist,...

Antwort von WUTZ am 08.01.2008, 13:13 Uhr

dann gibts für mich keine Argumente FÜR eine "Perle"!

Das muss einfach funktionieren!
Man ist doch noch jung, da flutscht das doch von selbst, auch wenn nicht jeder als Hausfrau geboren ist!

Mir kann doch keiner erzählen, das er zu schusselig ist, einen Lappen in die Hand zu nehmen und drüberzuwischen.
Mann, mann - auch wenn ich jetzt ne Welle losreissen werden: viele sind einfach nicht mehr belastbar und ich hoffe für diejenigen, dass Sie nie in Ihrem Leben richtig arbeiten müssen.
Pickpick - ich sehe Dir das auch nach, dass Du viell. aus gesundheitl. Gründen und aufgrund der neuen Rolle in Deinem Leben noch nicht die Kraft hast, das alles zu managen.
Aber wenn ich das so lese, stellt es mir die Haare auf!

Wenn Ihr Euch das leisten könnt, dann würd ich viell. in den ersten Monaten mit Säugling eine kommen lassen.
Aber dann versuch es!

Ich kann nur von mir sprechen, mit war das damals alles zu fad.
Den Haushalt hab ich nebenbei gemacht, und einmal am Tag was kochen ist doch áuch gleich geschehen, oder?

Gruss Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LoveMum am 08.01.2008, 13:17 Uhr

die Wohnung sollte da noch hin *gg*

Aber ich stimme Wutz zu. Die Leute sind heutzutage echt bequem und faul geworden. Wenn ich Geld wie Dreck hätte, würde ich mir den Luxus auch leisten daß jemand mein Harrsprayverklebtes Bad putzt aber ansonsten schaffe ich das sehr gut noch alleine. Und das als Alleinerziehende Doppelmama die nebenbei auch noch arbeiten geht :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wutz

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:04 Uhr

ich sehe das anders.

als AE, Vollzeit tätig mit nur einem Kind aber genauso viel Haushalt....geht mir das nicht leicht von der Hand.
Zumal ich noch einkaufen muss, Wäsche waschen...wenn ich könnte würde ich mir jederzeit ne Perle nehmen.

Das mind. 3 Std am WE, wenn nicht noch mehr die ich anders verbringen könnte (mit Kind) ohne Staubsaugen, Bügeln, putzen, waschen blabla....

Und nciht jeder ist gleich belastbar und schwanger mit 2 kids und Mann all day long wesch...
nä ich würd mir eine holen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pickpick, ich geb´s ehrlich zu

Antwort von Yvonne25 am 08.01.2008, 14:12 Uhr

ich beneide dich wirklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal ein paar Argumente

Antwort von +emfut+ am 08.01.2008, 14:30 Uhr

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich Sachen zu delegieren, die man nicht gerne macht oder auch schlicht und ergreifend nicht kann.

Wobei ich bei Haushalt und Kochen schon den Ehrgeiz entwickeln würde (habe), das zumindest zu lernen.

Wenn man es sich leisten kann, dann muß man selber seine Prioritäten stzen. Ich persönlich habe eher auf's Auto verzichtet als auf die Pärle, und sobald ich wieder Geld übrig habe, ist die Pärle wieder da, versprochen. Die gewonnene Freizeit verbringe ich dann gerne damit, jeden Freitag 6 Stunden für Umme in der Schulbibliothek zu stehen oder ähnliches zu tun. Macht mir mehr Spaß, kann ich besser - dann paßt das doch.

Wegen dem Urlaub, da mache ich eine ganz einfach Rechnung auf:
Zwei Wochen Urlaub sind 224 Stunden Freizeit (die restlichen Stunden verschlafe ich).
Ein Jahr Putzfrau á 5 Stunden die Woche (so hatte ich es gehabt) sind 260 Stunden Freizeit (tatsächlich sogar 520, weil ich mindestens 10 Stunden brauche für das, was meine Pärle in 5 Stunden schafft).
Zumal der Urlaub dann selten ganz, sondern nur eine Nummer kleiner ausfiel.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whow hier gings ja ab

Antwort von ElliMcBeer am 08.01.2008, 19:52 Uhr

also erst mal vielen Dank an die Argumentendarreicherinnen! Ich werde das mal zusammenstellen! Ist doch schon schön was bei rumgekommen.

Desweiteren möchte ich hier aber nun auch meinen "Senf" dazu geben: wenn man sich es leisten kann und will (bei dem WILL hakt es bei meinem Mann ;-) dann ist das doch völlig in Ordnung - und zwar völlig egal, ob man selbst arbeiten geht oder nicht. Ich BIN sogar berufstätig, habe 2 Jobs, übe ein Ehrenamt mit LEidenschaft aus und habe andauernd irgendwelche Zusatzkinder zum behüten hier im Haus - es ist also nicht so, als ob ich zu wenig zu tun hätte hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.