Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 18.09.2013, 15:47 Uhr

Schüttelt mich mal

Ich bin sooo bescheuert!

Vorab: ich hab momentan immensen Stress mit Prüfungsvorbereitung, bin nur am Lernen und ziemlich fertig. Dazu der Rest des (alltäglichen) Lebens.
Alles, was vom Normalen abweicht, da reichen schon Kleinigkeiten, bringt mich relativ schnell aus dem Takt.... Gerade herrscht bei mir Ausnahmezustand. Sozusagen.

So:
Mein Freund und ich schreiben jeden Morgen eine Nachricht. Immer. Keine Ausnahmen.
Nun kamen gestern nur Bruchstücke an... ich mich gesorgt und nach paar Stunden, in denen nichts weiter ankam, per Sms nachgefragt... dass ich mir Sorgen mache. Liebe Antwort kam prompt, alles in Ordnung

Abends telefoniert. Muss dazu sagen, ich bin momentan nicht immer himmelhochjauchend gelaunt und befürchte manchmal ihn mit meine Prüfungs- und anderen Sorgen zu nerven. (meine subjektive Befürchtung, er gibt mir eigentlich nicht das Gefühl, ist sehr geduldig und hört zu,gibt Ratschläge.... eigentlich alles fein)

So, nun heute keine Nachricht von ihm am Morgen.
Gut, ich dachte, kommt verspätet an.... nichts.... wurde von Stunde zu Stunde unruhiger, was dann nach paar Stunden darin gipfelte, dass ich fix und fertig war, total aufgeregt..... tausend Gedanken im Kopf.... an Lernen war nicht mehr zu denken.

Zwischendurch habe ich 72872872 Male daran gedacht ihm zu schreiben oder anzurufen. Aber ich wollte ihn nicht nerven. Und ich will ihn doch auch nicht unter Druck setzen.
Na jedenfalls hatte ich befürchtet, genau DAS mit einem Anruf oder Sms zu tun.

Irgendwann wars nicht mehr auszuhalten und ich hab ihn angerufen.
Alles wunderbar. Und ich soll doch das nächste Mal gleich anrufen und mir den Tag nicht verderben mit blöden Gedanken und Sorgen. Sms hat er geschrieben (das stimmt sicher auch, nur falls hier Zweifel auufkommen sollten), laut Bericht auch zugestellt, aber bei mir nicht angekommen (hatten wir schon mal, blöder Telefonanbieter!)

Mannometer, bin ich bescheuert!
Normal ist das doch nicht, oder?
Ich glaube, ich bin langsam nicht mehr zurechnungsfähig.

OMG!

Wascht mir mal den Kopf!
Oder kennt das jemand?

Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von shinead am 18.09.2013, 16:52 Uhr

*schüttel*

Ich glaube, Du stehst derzeit zu sehr unter Strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von Butterflocke am 18.09.2013, 17:09 Uhr

Das könnte ich gewesen sein...;-)

Ich finde es aber auch normal, denn wenn man sich IMMER (also JEDEN Morgen) eine Nachricht schreibt, dann darf man auch unruhig werden, wenn plötzlich keine mehr kommt...

Geschüttelt wirst Du von mir höchstens, weil Du nicht sofort angerufen hast.
In verliebtem Zustand diplomatisch zu sein, hab ICH noch nie hinbekommen...;-)
Ich hätte angerufen oder eben eine sms geschrieben. Vielleicht eine, die so unaufgeregt wie möglich wirkt;-), aber ich hätte....

Und frisch verliebt oder nicht: Wenn mein Mann sich zu gewohnter Zeit (wobei das bei uns selten geworden ist) nicht meldet, werde ich noch immer unruhig.

Alles Gute für die Prüfungen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von anico am 18.09.2013, 18:05 Uhr

Hi,
du hast einen traummann an deiner seite! Er scheint größtes verständnis wegen deines prüfungsstresses zu haben kontaktiere ihn das nächste mal gleich-er wirds verstehen und du sparst wertvolle zeit des unnötigen nachdenlens.

Viel erfolg bei deinen Prüfungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von Fru am 18.09.2013, 19:11 Uhr

Ich empfehle Bachblüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon normal...? ;-)

Antwort von Windpferdchen am 19.09.2013, 10:18 Uhr

Normal oder nicht ist doch egal, wer ist schon normal? Wir haben alle unsere Neuröschen, absolut jeder Mensch.

Was ist denn der Grund für Deine Panik gewesen: Bist Du insgeheim eifersüchtig und denkst, er liebt Dich nicht mehr genug, ist in Gedanken bei jemand Anderem oder gar gerade mit einer Anderen zusammen? Oder hast Du eher Angst, dass ihm etwas passiert ist?

Wie auch immer: Schlimm finde ich's nicht, bist halt ein bissel harmoniesüchtig und magst es gern, wenn alles in Ordnung und wie immer ist. Wenn es eher aus Eifersuchtsgründen war, würde ich mich trotzdem bewusst ein bissel bremsen: Zuviel Kontrolle beschädigt die Liebe, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon normal...? ;-)

Antwort von Holzkohle am 19.09.2013, 22:33 Uhr

normal wäre es nicht, wenn Du Deinem Freund sofort Fremdgehen vorwerfen würdest, nur,. weil eine sms nicht ankommt oder gar eine nicht geschrieben wird. Das habe ich gerade hinter mir. Auch sehr schön finde ich, dass Du selbst siehst und merkst, dass Du gerade sehr empfindlich bist (wir haben gleiche Situation hinter uns, nur umgekehrt - er in Prüfungsvorbereitungen und mehr als genervt... also.. damals) Mich würde allerdings auch tatsächlich der Grund für Deine Panik interessieren. NUR, weil IMMER morgens eine sms geschrieben wurde muss das jetzt auch immer ein Leben lang so weitergehen?

Bei uns war es auch ähnlich, wir haben eine Fernbeziehung geführt. Geführt deshalb, weil wir inzwischen seit Kurzem getrennt sind. Wenn ich EINMAL diese Morgen-sms nicht abgesandt habe (war auf Klo, haben verschlafen oder sonstwas) war hier der Teufel los. Am Ende habe ich mich vom Schreiben dieser sms nur noch unter Druck gesetzt gefühlt. Vielleicht will Dich Dein Freund auch nicht stören und schreibt deswegen nichts. Und wie Du ja selbst sagst, es gibt momentan Probleme mit dem Telefonanbieter (lass mich raten, O2), da kann es auch mal passieren, dass eine sms nicht ankommt. Was aber kein Grund ist, sich den ganzen Tag Sorgen zu machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von sinchen21 am 20.09.2013, 9:50 Uhr

sei mal nich sauer aber du übertreibs so super wegen einer sms
glaub mir ich war frueher auch so scharf auf die morgen sms aber auch er wird andre dinge zu tun ham,,,,,

ihr wohnt doch zusammn oder und seht euch taeglich da solltes du diese eine sms nich überbewertn

runterhol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon normal...? ;-)

Antwort von vomGlückgefunden am 20.09.2013, 10:16 Uhr

Nein, Eifersucht spielt GAR KEINE Rolle!

Es ist so, dass ich mir dann Sorgen mache.
Wenn irgendwas "immer" so ist und dann plötzlich aus unerklärlichen Gründen nicht, gibt mir das manchmal - nicht immer - zu denken. Und dann kommen die Gedankenkreise....

Ich habe eben schon viel Mist erlebt..... und male mir dann tausend Eventualitäten aus, was passiert sein könnte (ihm was passiert, den Kindern, seinen Eltern was passiert.... Tod und Teufel...)

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine geliebte Person, die sich auch nicht gemeldet hat (allerdings auch nicht erreichbar war) tot in der Wohnung gefunden. Vielleicht spielt das eine Rolle. Ich weiß es nicht.

Ich glaube, es ist gerade durch den Stress so schlimm. Ich bin extrem zart besaitet, da kullern schnell mal die Tränen wegen Lappalien (bin sonst keine Heulsuse).

Stress mache ich ihm wegen einer nicht geschriebenen Sms nicht. Überhaupt nicht.
Ich habe ja nicht gedrängelt und nachgefragt eben WEIL ich ihn nicht bedrängen wollte (was auch abstrus ist, weil er sich da glaube ich jetzt nicht wirklich bedrängt gefühlt hätte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt mich mal

Antwort von vomGlückgefunden am 20.09.2013, 10:18 Uhr

Wir leben nicht zusammen und deshalb finde ich es schon schön und wichtig, dass man wenigstens auf diese Weise im Kontakt bleibt.

Klar hat er andere Dinge zu tun... aber ich finde, für drei liebe Zeilen findet man Zeit. Hat er ja auch, ist nur nicht angekommen.

Ich habe ihm auch keinerlei Vorwürfe gemacht... ich habe mir nur Sorgen gemacht, verstehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon normal...? ;-)

Antwort von vomGlückgefunden am 20.09.2013, 10:21 Uhr

Nein, keine Eifersucht und auch keinerlei Gedanken an eine Andere oder dass er mich nicht mehr liebt.
Auch keine Kontrolle (Gott bewahre!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.