Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 24.09.2013, 22:18 Uhr

......ist es bei euch auch so schlimm........

ist es bei jemanden ähnlich.

ich bin 21jahre alt und mutter von zwillingen (am 1.3.13 geboren).
Bei uns ging es alles ziemlich schnell wir waren kaum zusammen und dann war ich schon schwanger und wir haben uns von anfang für die kinder entschieden und leider war meine schwangerschaft die reinste katastrophe ich hatte nur probleme und komplikationen und es hat tierisch an unseren nerven gezogen. wir haben dann auch noch schnell bevor die kinder kamen geheiratet. und die probleme fingen schon wärend der schwangerschaft an mein mann hat sich total verändert ich hab versucht mit ihm zureden aber er blockt immer nur ab es schlich sich einfach so an er wollte dann nicht mehr mit mir schlafen ok hab gedacht es liegt auch am bauch und so und dann hat er sich immer mehr zurück gezogen und wollte auch nicht mehr richtig ander schwangerschaft teilhaben und gestreiten und wir auch ziemlich oft leider :( und bei der geburt war er auch nicht dabei weil alles ziemlich schnell ging das kann ich bis heute nicht verstehn und verarbeitet die horror geburt eher ich vertränge sie er hat sich dann als erstes über die zwei gefreut und die ersten nächte hat er auch mit geholfen doch seit sie älter sind werden nächste woche 7monate alt will er am liebsten gar nichts mit den kinder zutun haben ich kann ihn einer seits verstehn er geht morgens um kurz vor 6uhr aus dem haus und kommt abends um 18uhr wieder dann ist er fertig ist mir klar aber die kinder wollen auch was von ihrem papa. und dann sagt er nur zu mir ich hab es doch gut ich hab ja nur 2std kinder am tag ich meinte nur hallo die kinder hab ich 24std bei mir weil mir keiner hilft und dann streiten mir mal wieder viell. ging alles viel zu schnell ich meint mit heiraten und mit dem haus kauf aber die kinder bereue ich keine minute das ist das beste was mir passiert ist auch wenn sie mometan etwas anstrengend sind wegen den zähnen und so. naja und seit der geburt hab ich auch keine lust auf sex mehr und dann nörgelt er auch nur darum also lass ich es dann über mich ergehen . seit der geburt hab ich warnsinnige schmerzen wärend und nach dem sex und wenn ich nur dran denke fangen zeiht sich mir alles zu.

was kann ich den noch machen wenn ich mit ihm reden will packt er sich den autoschlüssel und fährt weg er flüchtet vor den problemen und redet nicht.

manchmal frag ich mich ob es das richtige war das haus zu kaufen weil wenn ich mit meinen eltern rede die verstehen mich nicht und wenn ich von scheidung anfange oh mann das problem ist meine eltern bügern mit ihrem hof für das haus und wir müssen noch 10jahre abbezahlen und mein vater meint schon scheidung geht nicht dann würd der mir den hals rum drehn soll ich jetzt 10jahre so weiter machen ???????? mich ständig nur an meckern lassen

 
17 Antworten:

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.09.2013, 8:10 Uhr

Sorry aber... DAS war evtl. alles ein wenig arg viel? Schwangerschaft, Zwillinge, Heirat UND Hauskauf?

Ich kann deinen Mann verstehen, das Hilft dir aber auch nicht weiter.
Warum keine Scheidung? Das Haus kann auch wieder verkauft werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von claudi700 am 25.09.2013, 8:16 Uhr

erster tipp: satzzeichen verwenden! dein text ist eine qual für die augen.

wie alt ist dein partner?

ihr habt euch völlig übernommen... so schnell kinder, heiraten und dann noch hauskauf? sorry, kann ich nicht nachvollziehen!

ihr braucht zeit für euch, wenigstens mal einen abend. habt ihr einen babysitter (oma, verwandte)?

dein mann ist mit der situation überfordert, das ist doch verständlich.

bzgl. sex: rede dringend mit deinem arzt bzgl. der schmerzen. und sag es auch deinem mann. das soll keine entschuldigung für deine unlust sein, aber ihr solltet doch offen über solche themen reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überarbeite den Text,

Antwort von sojamama am 25.09.2013, 8:21 Uhr

setze Punkt und Komma, ein paar Absätze und ich lese vielleicht nochmal... aber so kann ich nichts verstehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von mf4 am 25.09.2013, 9:02 Uhr

Ihr habt schon genug Mist übereilt gebaut und im Leben nicht würde ich mir jetzt auch noch ein gemeinsames Haus anschaffen.

Du hast Sex mit deinem Partner, ob wohl du Schmerzen dabei hast.
Du nimmst sein Gemaule hin und dass er von Familie nichts wissen will.
Du siehst dich abhängig von der Meinung deiner Eltern.
... und er lässt dich/euch sitzen, wenn ihm etwas nicht passt.

Es ist DEIN verdammt junges Leben und du solltest überdenken, ob das das ist was du weiterhin willst. Man beendet es erst wenn es zu Ende ist und ich denke das ist es noch nicht. Ihr habt euch ZUSAMMEN auf das alles eingelassen und ihr solltet versuchen das zusammen wieder hin zu bekommen... aber erst mal ohne weitere gemeinsame Projekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von cystus am 25.09.2013, 9:05 Uhr

hmm,
wieso um himmels willen, habt ihr so schnell geheiratet udn ein haus gekauft?

verstehe ich nicht! ihr hättet später doch jederzeit, noch nach jahren heiraten können oder auch eigentum kaufen.

ich glaube dass es deinem partner- alles jetzt bewusst wird, wie schnell zu schnell alles war.

außerdem, wir haben auch zwillinge, ist es schon ein unterschied ob man ein kind hat oder sofort 2, das beommen viele männer nicht so gut in ihren kopf....meienr war da am anfang auch so.

jetzt nach 20 monaten, versteht er aber langsam doch immer besser, dass unser altes leben nin mal ncith so weiter geht.

viele haben probleme zurück zu stecken, ich denke auhc dein mann wird noch recht jung sein.

ich sage es dir nicht gern, aber ich denke eure ehe wird so nicht weiter gehen.
ihr seit nur kurz zusammen gewesen, kinder, heirat, haus...

das halten so manch längere paare schon nciht aus.

ihr hattet ja gar keine richtige zeit euch kennen zu lernen, oft ist es auch nur verliebtheit und dann trennen sich paare wieder, wiel sie dann dohc merken, ne der ist doch nix für mich.

bei euch...ist das jetzt alles kompliezierter.

frag ihn was er sich wünscht?
ob er sorgen hat?
ob er lieber wollen würde , dass ihr euch scheiden lasst!!?

das haus kann man verkaufen....-deine eltern, die hätten dir anstat für euer haus zu bürgen, lieber sagen sollen, dass sie es nicht tun und ihr aber andere unterstüzung von ihnen bekommt z.b. erste jahr was zu eienr mietwohnung dazu geben oder was auch immer.
es zeigt, dass deine eltern auch nicht viel reife erlangt haben und jetzt wollen sie aber ihre unreife auf dich mit übertragen.

das würde ich ncith zu lassen.
es war naiv von beiden seiten. basta

da du ja jetzt eh schon alles alleine tust, brauchst du also keine sorge haben, wie es alleinerzeihend wird....
ic würde jedenfalls keine ehe führen wollen, wo ich unglücklich bin und mein partner auch, wenn er nicht reden will...dann schreibe ihm eine brief ...wenn er darauf auch ncith reagiert, dann sage nciht lange wir müssen reden sondern handle, sage ihm also was du tun musst, wenn er nicht in der lage ist zu reden.

und mit den schmerzen...., unbedingt mit arzt und partner reden.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von insala am 25.09.2013, 9:15 Uhr

Das ist grad eine harte Zeit für euch beide!
Es war wirklich etwas zuviel auf einmal. Aber es bringt ja nichts sich zu fragen,
was wäre wenn... ( Hauskauf, heiraten). Nun ist es so und ihr müßt das beste draus machen!
Gib Deine Ehe nicht so schnell auf! Alleine ist es sehr schwer! Habe die Erfahrung auch schon machen müssen!
Probier irgendwie mal am Wochenende Zeit nur für euch beide zu finden! Können Oma und Opa mal ein paar Stunden aufpassen?
Wo seid ihr früher denn gerne alleine hingegangen? Und dann müßt ihr reden!!! Mache ihm keine Vorwürfe, sonst macht er dicht! Sag' ihm, was Dich stört und laß' das mit den Schmerzen beim Sex abklären! Frag' ihn, was ihn am meisten stört.
Wünsche Dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von bock1992 am 25.09.2013, 11:45 Uhr

mein mann ist 37jahre alt.
wir haben eigentlich nur geheiratet weil ich durch die schwangerschaft meinen job verloren hab. ich hatte nur noch kurzen anspruch auf arbeitslosen geld 1 und weil ich so viele komlikationen hatte und uns der arzt gesagt hat das ich vermutlich bei der geburt sterben könnte und da war zu dem zeitpunkt in unsern augen eine heirat so das er das sorgerecht und alles gleich hat ohne noch so viel andere sachen nur heute würd ich es nicht noch mal machen aber man weis es leider nie vorher. mein eltern haben einen baernhof und wenig bis gar keine zeit und seine eltern wollen nichts von mir oder ihren enkeln wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von Pamo am 25.09.2013, 11:55 Uhr

Bock1992, ich lese soviel Irrationales heraus. Wärst du wirklich bei der Geburt der Kinder gestorben, dann hätte der Kindsvater auch ohne Heirat problemlos das Sorgerecht bekommen.

Ich empfehle dir erst mal eine Gesprächstherapie/Beratung, um dir mehr Klarheit über deine eigenen Gefühle und Wünsche zu schaffen. Zur Zeit scheinst du in einem irrationalen, traurigen Brei zu paddeln.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von kravallie am 25.09.2013, 12:07 Uhr

also ich finde es nicht verwunderlich, daß sie a) geheiratet haben und b) jetzt findungsprobleme haben. gerade wenn der mann um einiges älter ist.
ich würde auch nicht die Flinte ins korn werfen, sondern u.u. mal alleine zu einer paarberatung gehen.
mit 21 und Zwillingen wäre ich aber sowas von überfordert gewesen.
und wie eine Beziehung zu führen ist auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von mf4 am 25.09.2013, 12:08 Uhr

Er 37 und du 21 und er kannte doch kaum bevor ihr eine Familie gebastelt hat. Kann es sein, dass jetzt der Altersunterschied ein Problem wird und er das satt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von bock1992 am 25.09.2013, 12:52 Uhr

ich glaube er sehnt sich nach seinen alten leben er war über 5jahre junggeselle und das problem ist ja er redet nicht er schweigt oder ist wütend ohne ersichtlichen grund und ich fühle mich oft alleine gelassen mit allem haus kinder papierkram wovon ich ehrlich gesagt kaum ahunung hab.
meine eltern vermuten ja das es bei ihm aus der kindheit her kommt er hat einen schweren unfall überlegt und will sich die behinderung nicht eingestehen er hat 50% und die familie von ihm redet auch nicht über probleme und eine theraphie will er nicht hat ich alles schon versucht.

naja ich muss jetzt erst mal zu meinen kids und essen machen meld mich später wieder danke das ihr mich nicht sofort verurteilt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von mf4 am 25.09.2013, 12:55 Uhr

ER hat mit einer so jungen Frau einen auf Familie machen wollen mit Hochzeit und Haus. ER hätte es besser wissen müssen als der ältere.
Ich denke ihm wird das jetzt zu viel (die Geister die ich rief)... ich denke du solltest dich auf eine Trennung vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woanders schriebst Du die Mutter kam extra von Mallorca eingeflogen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 25.09.2013, 23:11 Uhr

Zur Taufe Eurer Zwillinge am 02.09. diesen Jahres.

Wer will nix von Dir wissen und warum nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schriebst Du die Mutter kam extra von Mallorca eingeflogen ?

Antwort von bock1992 am 26.09.2013, 10:51 Uhr

sein leiblicher vater und seine schwester und seine stiefmama

das ist so seine leiblichen eltern haben sich scheiden lassen wo er 6jahre alt war dann hat er einen schweren unfall gehabt mit 7jahren und wo er fast 8jahre war hatten seine oma und sein opa und seine vater den kontakt zur leiblichen mutter abgebrochen die ist dann 1992 mit ihrem neuen mann nach mallocara ausgewandert und ich hab im april diesen jahres den kontakt zwischen meinem mann und seiner leiblichen mutter wieder hergestellt weil er weis nur von einer seite wie es war und mal ehrlich es sind soviele jahre vergangen und man kann doch wieder neu anfangen das alte ruhen lassen und in die zukunft gucken. und sie kam extra zu taufe ja das stimmt da haben sie sich zum ersten mal gesehen.

meine zwillinge wurden am 1.9 getauft Sternenschnuppe frage beantwortet?

hoffe ja schon so wünsch euch nen schönen tag muss los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von gratisgrashuepfer am 27.09.2013, 1:42 Uhr

ja, schon alles ziemlich heftig, was du da schreibst. Mein Mitgefühl hast du!
Ich denke in eurer Beziehung ist schon noch einiges Potenzial vorhanden.

Hier meine Empfehlung:
* Soforthilfe: Ruhigen Moment abpassen und absprechen, was ihm helfen würde, anzukommen. zB. Erst mal 30 min Zeitung lesen, bevor die Family kommt.
* Spiel die Bälle niedrig. Versuche nicht auszurasten, wenn er Dinge anspricht. Wenn er unfaire Behauptungen aufstellt, versuche auf die Metaebene zu gehen. zB: Hey das Leben ist doch viel zu schade, um sich zu streiten? Was könnten wir (du & ich) tun, damit wir in ein besseres Fahrwasser kommen
* Ihr müsst wieder eine gemeinsame Gesprächsbasis finden (nicht nur über Probleme reden). Das wird aber nicht ohne externe Hilfe klappen. Aber Achtung: Männer sind da nicht immer gleich begeistert.
* Sex ist in der Beziehung wichtig, wenn du den Mann halten willst. Wenn du Schmerzen hast, dann mach's ihn mit der Hand, Mund, sonst was. Und geht zum Arzt, was der an Lösungen vorschlägt.
* Wenn du beten kannst, dann bete, dass Gott dir Kraft gibt, die negative Spirale zu durchbrechen. Dein Wert wird nicht von deinem Mann und seinen Äußerungen bestimmt. Du kannst unabhängig von seinem Verhalten agieren, wenn du deinen Wert von Gott beziehst. Sag deinem Mann, was du an ihm schätzt. An welchen Stellen bist du stolz auf ihn? Du wirst erstaunt sein, was das im anderen bewirkt.

Trennung ist sicher die letzte Lösung, aber davon seid ihr noch eine Ecke weg, steuert aber direkt drauf zu, wenn ihr nichts unternehmt.

Wie gesagt, hole dir Hilfe von außen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von TeaLieber am 01.10.2013, 11:58 Uhr

Wenn du dich trennen von deinem Mann willst, dann warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......ist es bei euch auch so schlimm........

Antwort von gratisgrashuepfer am 01.10.2013, 12:09 Uhr

Aber Trennen hinterlässt immer Spuren, das wäre für mich die letzte Möglichkeit, wenn gar nichts mehr geht. Vor allem für die Kinder ist es Stress pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.