Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 07.05.2013, 13:13 Uhr

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt?

Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch unterschiedliche Meinungen da zustande kommen. Der Vater, von dem sie getrennt lebt, macht sich Sorgen.

Er betreut die Kinder (meist jedoch nur das Kleinere, das noch in den Kindergarten geht, das Ältere bleibt nach der Schule allein) oft wochentags da sie Schicht arbeitet, und dann will sie die Kinder am Wochenende meist haben. Das ältere hat sie schon öfter allein gelassen über Nacht. Das kleinere gab sie dann immer zum Vater wenn ihr nach Partymachen zumute war. Mittlerweile hörte er jedoch von mehreren Seiten, dass sie auch dann nachts unterwegs war, wenn sie beide Kinder bei sich hatte, was ihm nicht besonders gefällt (zumal das kleinere Kind auch öfter nachts mal aufwacht).

Eine Freundin wohnt im Nebenhaus und weiß Bescheid, wird aber natürlich auch irgendwann schlafen gehen und nicht unbedingt mitbekommen wenn was ist.

Sie schläft dann natürlich auch meist bis mittag und die Kinder sind sich selber überlassen, zwecks Frühstück und so. Muss halt dann das Ältere machen. Was sie beim Weggehen so an Alkohol konsumiert ist nicht bekannt.

Aber was kann er schon anderes machen als sie zu bitten, die Kinder zu ihm zu geben wenn sie weggehen will?? Sie meint dazu nur, er müsse sich keine Sorgen mache. Großes Kind könne ja anrufen wenn was ist, und die ganzen Nachtclubs/Kneipen wo sie verkehrt, liegen von ihrer Wohnung nicht weit weg.

 
33 Antworten:

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 13:17 Uhr

natürlich nicht normal.
würde mich als vater sehr sorgen und das jugendamt um rat und hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von Sternenschnuppe am 07.05.2013, 13:20 Uhr

Ich würde an seiner Stelle zum Jugendamt marschieren und die bitten mit zu helfen ihr das begreiflich zu machen.
Wenn das nicht klappt würde ich sogar soweit gehen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen.

Mal essen gehen 1-2 Stunden ok.
Aber Disko In der man das Handy nicht sicher hört, das bis zum nächste. morgen und dann sind die Kinder auf sich alleine gestellt, das ist in meinen Augen Kindeswohlgefährdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von cystus am 07.05.2013, 13:48 Uhr

warum will sie die kinder denn bei sich haben, wenn sie doch eh nciths richtig mit ihnen anfangen will/kann?
ich meine wäre es dnan nciht besser..sie mal an einem sonntag nachmitag oder so um sich zu haben?!

es ist sehr verantwortunglos, kinde rin dem alter alleine zu lassen, es sind ja keine 15 oder 17 jährigen sondern kleine kinder.
das jugendamt muss da eigentlich zur hilfe geholt werden. was auch schon vorgänger schrieben.
belibt nur zu hoffen, dass nie was passiert...so wies weiterhin geht.
oh man, da frage ich mcih echt wozu bekam frau kinder? und vor allem, wenn doch betreuung da wäre, der vater würde sie doch nemen... man man man, mache haben kinde rund wissen es nicht zu werten andere bekommen keine kinder und würden ihr letztes hemd gebenund tun für ein kind....un d ihre kinder. ne ne die tusse ich beschriebe sie jetzt echt mal so ...will nur spaß haben...auch auf kosten ihrer kinder...(mal weg gehen klar..soll und muss man auch...aber man hat eine aufsichtspflicht und zu gewährleisten, dass die kinde rin der zeit gut betrut sind)---so ist es einfach udn so schreibt es auch das RECHT VOR.
die frau macht sich strafbar....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von yellow_sky am 07.05.2013, 16:16 Uhr

Find ich nicht ok und würde ich auch nicht machen.
Würden meine Kinder beim Vater leben würd ich vermutlich dafür sorgen das sie zu mir kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so 'ne Fremdfrage...

Antwort von Hexhex am 07.05.2013, 16:23 Uhr

Wieder eine typische Aufreger-Frage, die null bringt. Die Mutter, um die es geht, liest hier nicht, fragt uns nicht und möchte auch keinen Rat. Wer als Mutter wissen will, dass so ein Verhalten schwachsinnig ist, der weiß es. Prollige Eltern wird's halt immer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von März07 am 07.05.2013, 16:52 Uhr

Für die Frau hab ich das hier nicht gepostet. Die hat kein Unrechtsbewusstsein, sonst würde sie das nicht machen. Aber es geht hier um reale Kinder denen etwas passieren könnte, und der Vater weiß nicht so recht, was er jetzt machen kann. Die hat ihn ja nicht gefragt ob er die Kinder nimmt! Beim Jugendamt hat er schon mehrmals angerufen, die sagten bis jetzt immer, dass er das mit ihr ausmachen soll. Vielleicht Kinderschutzbund?

Und warum ich hier poste: Ich bin nicht sicher wie die Rechtslage ist. Zumal ja eine Nachbarin "Bescheid weiß". Ist sie damit auf der sicheren Seite? Für mich wäre ganz klar dass ich nur dann auf die Piste gehe wenn jemand bei mir daheim in der Wohnung ist und auf mein Kind aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von Hexhex am 07.05.2013, 16:57 Uhr

Die Rechtslage ist natürlich so, dass dies eine krasse Verletzung der Aufsichtspflicht darstellt! Ich bezweifle, dass der Vater wirklich das Jugendamt kontaktiert hat. Das macht man in wichtigen Fällen, wo es ums eigene Kind geht, natürlich nicht telefonisch, sondern man geht hin!

Von daher: Die ganze Geschichte finde ich für uns Außenstehende sehr schwierig zu durchschauen. Wenn es dem Vater ernst wäre, würde er persönlich zum JA gehen und sich dort konkret dazu beraten lassen, ob er Anzeige erstatten sollte - zum Wohl seiner Kinder. Er könnte dann evt. die Nachbarin als Zeugin benennen. Trotzdem - wie gesagt, mir kommt das Ganze seltsam vor...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von März07 am 07.05.2013, 17:08 Uhr

Braucht dir wirklich nicht seltsam vorkommen, ist definitiv passiert. Wobei ich persönlich jetzt nicht weiß ob das öfter vorgekommen ist oder nur das eine Mal, wo es ihm gesteckt wurde. Zumindest das ältere Kind lässt sie aber regelmäßig allein über Nacht. Naja, und das Jugendamt ist nicht überall sehr engagiert... manches müssen Eltern vielleicht wirklich unter sich ausmachen... Kurz nach der Trennung hat er laut eigener Aussage mehrmals angerufen weil sie alle paar Wochen neue Männer über Nacht mit heim brachte und er sich deshalb sorgte. Aber gerade wochentags betreut er das kleinere Kind oft selber, weil er regelmäßigere Arbeitszeiten hat. Dass sie beide Kinder bei sich hatte und ausging ist kürzlich wohl zum ersten Mal vorgekommen. Und ob die Nachbarin, die ja mit der Mutter befreundet ist, überhaupt für ihn aussagt? Klar, ist nicht mein Ding und geht mich nicht wirklich was an - aber ich hab via Google auch jede Menge Meinungen gefunden, das sei absolut in Ordnung und total normal wenn man keine überbesorgte Glucke ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von Hexhex am 07.05.2013, 17:19 Uhr

Ähm, er hat beim JA angerufen, weil die Mutter einen Mann über Nacht mitgebracht hat? Kann es sein, dass er eifersüchtig ist und es hier gar nicht um die Kinder ging? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du hier alles erfährst und all seine Motive kennst.

Es ist ja auch gar nicht interessant, was gegoogelte andere Menschen darüber denken, meinen und sagen. Ein Besuch bei einem Familienanwalt oder auch der Polizeit kann die Frage Aufsichtsverletzung oder nicht für den Vater rasch klären! WENN er das denn wirklich will. Er ist doch erwachsen, warum hängst Du Dich da hinein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von März07 am 07.05.2013, 17:52 Uhr

Mag sein dass damals Eifersucht auch ne Rolle spielte. Außerdem gehts ihn ja im Prinzip nichts an. Allerdings ging es da eher darum dass er die Kinder lieber bei sich haben wollte, wenn sie Männerbekanntschaften über Nacht da hatte und nicht damit dass er generell ein Problem damit hatte.

Finde es diesmal aber ein anderes Kaliber, wenn sie die Kinder über Nacht allein lässt. Ich kenne eines der Kinder, war zum Geburtstag meines Sohnes da. Und mich interessiert jetzt einfach der rechtliche Aspekt. Tätig werden muss er schon selber wenn er es für nötig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @märz

Antwort von Nurit am 07.05.2013, 20:26 Uhr

.aber Du bist nicht zufällig die Next des Mannes, die davon ausgeht, dass die Ex mit dem sicherlich reichlich bemessenen Unterhalt nur Partys macht, oder?

Wieder mal ein Posting, wo sich die Verfehlungen der Frau von Posting zu Posting steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @märz

Antwort von Nurit am 07.05.2013, 20:26 Uhr

.aber Du bist nicht zufällig die Next des Mannes, die davon ausgeht, dass die Ex mit dem sicherlich reichlich bemessenen Unterhalt nur Partys macht, oder?

Wieder mal ein Posting, wo sich die Verfehlungen der Frau von Posting zu Posting steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von spiky73 am 07.05.2013, 21:04 Uhr

soooo - vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber das habe ich auch schon getan. allerdings war die Situation damals eine andere, es ging nicht anders.

2008-2009 hatte ich arge Probleme, eine geeignete kinderbetreuung zu finden: ich arbeite im Schichtdienst und lebte damals noch unmittelbar am arbeitsort. meine große war damals 8-9 und ging dort im ort zur grundschule, meine kleine war noch ein Kleinkind.
damals habe ich es so geregelt, dass meine kleine manchmal wochenweise bei meinen Eltern (ca. 45 km entfernt) war, meine große war bei mir und sie blieb dann (auf eigenen wunsch!) über nacht alleine daheim. meine nummer auf der Dienststelle war im Telefon eingespeichert, wir haben dann oft telefoniert. wenn ich bis mitternacht gearbeitet habe, haben wir abends nochmals miteinander geredet, während sie sich bettfertig gemacht und hingelegt hat, wenn ich ab mitternacht arbeitete, habe ich mich abends noch etwas mit ihr hingelegt, bin dann nach elf aufgestanden und zur arbeit gefahren - und morgens kurz vor dienstende habe ich sie angerufen, telefonisch geweckt und sie quasi durch's Badezimmer und vor den Kleiderschrank 'dirigiert'. einige Nachbarn wussten bescheid, und sie hätte jederzeit dort klingeln können, oder aber ich wäre innerhalb von 2 Minuten wieder zuhause gewesen, wäre etwas gewesen.

das Jugendamt wusste damals bescheid (wir hatten eine familienhelferin) und hat das mitgetragen, und da ich durch meine arbeit viel mit der Polizei zu tun habe, ließ ich mich dort aufklären. man erklärte mir, dass erst in dem Moment eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt, wo dem Kind etwas passiert (das durch die elterliche Präsenz hätte verhindert werden können), bzw. das Kind etwas angestellt hätte (z.b. das haus abgefackelt oder unter wasser gesetzt hätte). ansonsten gilt offenbar, wo kein kläger, da kein richter...

das ganze war vielleicht 5x der fall - bei der nächsten Gelegenheit bin ich dann wieder in den Heimatort gezogen, die kinder sind an den tagen (sprich den nächten), an denen ich arbeite, bei meinen Eltern.

inzwischen sind sie jedoch 13 und 5 und ich kann sie auch mal alleine zuhause lassen, die große passt gut auf die kleine auf.
sie bleiben aber auch hier gelegentlich alleine bei mir daheim (und nicht bei meinen Eltern), aber die Situation ist hier dann auch eine andere und durchaus vertretbar: wir wohnen bei meiner Freundin im haus, die zugleich meine Vermieterin ist. je nach bedarf behält sie die kinder hier, macht sie abends bettfertig und legt sie hin, ist dann eine Etage drüber in ihrer Wohnung, macht allerdings immer 'kontrollgänge', auch während der nacht. sie hat bei gewitter die kinder auch schon zu sich hoch in die Wohnung geholt. die kinder sind also nicht auf gedeih und verderb sich selbst überlassen. hätte ich das Bedürfnis, mal an einem Wochenende wegzugehen, dann würden wir das auch so handhaben (sie ist an den Wochenenden i.d.r. zuhause), aber wir sind beide keine partytiere und die male, die ich in den letzten 13 jahren aus war, kann man vielleicht an zwei Händen abzählen...

insofern kann ich die sorge des vaters nachvollziehen - weil die Motivation der mutter eben eine ganz andere ist... eine, die ich auch nicht gutheiße.

übrigens hatte ich kurzzeitig eine bekannte (eine Amerikanerin, frau eines Soldaten, der damals auf einem auslandeinsatz war), die ihren kindern durchaus hustensirup verabreichte, weil der so schön schläfrig machte - um dann auf die rolle zu gehen. ich war entsetzt, die Bekanntschaft war daraufhin auch relativ schnell beendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von März07 am 07.05.2013, 21:05 Uhr

Was manche so unterstellen...

Nee, da muss ich Dich enttäuschen. Habe gerade eine Ehe und eine Beziehung hinter mir und tu mir sowas sicher nicht an. Wie die das mit dem Unterhalt handhaben weiß ich auch nicht, zumal er ja eins der Kinder oft meist betreut. So gut sind wir nicht bekannt und ich finde das auch nebensächlich.

Dass sie viel weggeht ist eine Tatsache (so groß ist unser Ort nicht). Und das ist auch ihre Sache - immerhin geht sie arbeiten und kann sich das vermutlich leisten - solange ihre Kinder gut betreut sind.

Aber sie wurde eben nachts in der Disco gesichtet, als sie beide Kinder bei sich hatte. Und darauf angesprochen hat sie es ja auch zugegeben. Die Nachbarin weiß ja Bescheid dass sie die ganze Nacht weg ist.

Ich mische mich da sicher nicht ein. Aber mir käme sowas nie in den Sinn und ich habe ich wirklich und ernsthaft gefragt, wie hier die rechtliche Lage ist und ob ich vielleicht die einzige bin, die sowas heutzutage unverantwortlich findet.

Wird wohl keiner bestreiten dass es solche Fälle leider gibt. Aus ihrer Sicht ist vielleicht alles bestens - mag ja sein dass das ältere Kind verantwortungsbewusst ist und damit klar kommt. Dass der Vater sich Sorgen macht finde ich aber hier nicht übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von März07 am 07.05.2013, 21:10 Uhr

Genau deswegen habe ich das hier gepostet. Habe bei Google viele Frauen gefunden die nachts arbeiten gehen und sich gefragt haben, ob das rechtlich überhaupt okay ist. Und klar - wenn nichts passiert, wird einem auch nichts vorgeworfen.

Ich habe selber schon drüber nachgedacht später, wenn mein Sohn größer ist, in die Gastro zurückzukehren, dann wäre er abends auch mal allein, oder auch nachts zu arbeiten. Bis dahin müsste aber noch viel Zeit vergehen, udn wenn ich noch so nette und zuverlässige Nachbarn hätte.

Ob man jetzt einem 9jährigen die Verantwortung für das kleinere Geschwister in der Nacht aufdrücken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, wieso steigern sich angeblich die Verfehlungen?

Antwort von März07 am 07.05.2013, 21:15 Uhr

Es ging in allen meinen Postings um diese eine Sache und ich habe auch geschrieben, dass ich nicht weiß ob das öfter vorgekommen ist. Dass sie sich nach der Trennung männermäßig ausgetobt hat, habe ich nicht bewertet sondern nur geschrieben dass der Vater nicht so gerne wollte dass seine Kinder das mitkriegen.

WENN irgendwas passiert, muss ich mir dann vermutlich vorwerfen lassen dass ich weggeschaut habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von mf4 am 07.05.2013, 21:23 Uhr

Meine Kinder sind 9 und 10, sind sehr selten mal am Tag allein, 1h maximal.
Nachts nie, keine Minute.
Ich gehe gern aus aber eben nur wenn ich kinderfrei habe und heim kommen kann wenn andere aufstehen.

Würde ich das so handhaben hätte mein Ex sich schon lange die Kinder geholt. Wird aber nicht passieren, denn meine Kinder sind mir wichtiger als Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von Pelopeia am 07.05.2013, 21:28 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht so weit hergeholt:
Wir hatten die Diskussion auch grade im Bekanntenkreis, aber da ging es um einen dreijährigen Jungen, der ins Bett gebracht und dann für mehrere Stunden alleine gelassen wird. Beide Eltern gehen zusammen weg.
Mein Mann und ich waren tatsächlich die einzigen, die komplett dagegen waren. Alle Anderen konnten das Verhalten der Eltern zumindest verstehen.

Ich finde 9 Jahre noch zu jung zum alleine lassen und ich finde es auch nicht ok einer 9jähringen die Verantwortung für das kleinere Geschwisterkind aufzubürden. Es könnten 1000 und 1 Missgeschick passieren und Situationen entstehen mit der das Mädel überfordert ist. bsp Stromausfall...
Denn Kindern einen neuen Mann am Frühstückstisch zu präsentieren, geht mMn auch gar nicht!

Die ganze Familiensituation hört sich natürlich schwierig an. Aber da kann man hier wenig raten...
Vielleicht kann die Nachbarin für diese Fälle ein Babyfon anschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von Pelopeia am 07.05.2013, 21:28 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht so weit hergeholt:
Wir hatten die Diskussion auch grade im Bekanntenkreis, aber da ging es um einen dreijährigen Jungen, der ins Bett gebracht und dann für mehrere Stunden alleine gelassen wird. Beide Eltern gehen zusammen weg.
Mein Mann und ich waren tatsächlich die einzigen, die komplett dagegen waren. Alle Anderen konnten das Verhalten der Eltern zumindest verstehen.

Ich finde 9 Jahre noch zu jung zum alleine lassen und ich finde es auch nicht ok einer 9jähringen die Verantwortung für das kleinere Geschwisterkind aufzubürden. Es könnten 1000 und 1 Missgeschick passieren und Situationen entstehen mit der das Mädel überfordert ist. bsp Stromausfall...
Denn Kindern einen neuen Mann am Frühstückstisch zu präsentieren, geht mMn auch gar nicht!

Die ganze Familiensituation hört sich natürlich schwierig an. Aber da kann man hier wenig raten...
Vielleicht kann die Nachbarin für diese Fälle ein Babyfon anschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von Pelopeia am 07.05.2013, 21:29 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht so weit hergeholt:
Wir hatten die Diskussion auch grade im Bekanntenkreis, aber da ging es um einen dreijährigen Jungen, der ins Bett gebracht und dann für mehrere Stunden alleine gelassen wird. Beide Eltern gehen zusammen weg.
Mein Mann und ich waren tatsächlich die einzigen, die komplett dagegen waren. Alle Anderen konnten das Verhalten der Eltern zumindest verstehen.

Ich finde 9 Jahre noch zu jung zum alleine lassen und ich finde es auch nicht ok einer 9jähringen die Verantwortung für das kleinere Geschwisterkind aufzubürden. Es könnten 1000 und 1 Missgeschick passieren und Situationen entstehen mit der das Mädel überfordert ist. bsp Stromausfall...
Denn Kindern einen neuen Mann am Frühstückstisch zu präsentieren, geht mMn auch gar nicht!

Die ganze Familiensituation hört sich natürlich schwierig an. Aber da kann man hier wenig raten...
Vielleicht kann die Nachbarin für diese Fälle ein Babyfon anschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... ot

Antwort von Pelopeia am 07.05.2013, 21:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vernachlässigung der Aufsichtspflicht

Antwort von Lauch1 am 07.05.2013, 22:19 Uhr

Wenn's so stimmt muss der Vater einschreiten. Und zwar selbst und nicht irgendwie über Dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, wieso steigern sich angeblich die Verfehlungen?

Antwort von Nurit am 08.05.2013, 8:19 Uhr

Worum geht es Dir wirklich? Du ziehst so dermaßen über die Frau her,das ist widerlich. Der Mann wird glorifiziert und an der Frau kein gutes Haar gelassen und alles weißt Du nur vom Hörensagen.

Wenn die Nachbarin z.B. ein Babyphon hat, über das sie die Kinder hören kann, ist das doch ok, oder? Das weißt Du doch alles nicht.

Kann nicht jeder so toll sein, wie Du offensichtlich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Antwort von kirshinka am 08.05.2013, 12:34 Uhr

Warum hat sie die Kinder?

In meinen Augen ist das Verletzte Aufsichtspflicht - andererseits waren wir als Kinder abends einmal die Woche zwei Stunden allein - aber da waren wir älter.

Und morgens kein Frühstück machen - geht gar nicht. Wenn das ältere kind allein wäre - ok, aber so muss sie auf ein kleines aufpassen - ihm essen machen etc.
Damit macht sie die 9-jährige zur Verantwortlichen - geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von März07 am 08.05.2013, 17:16 Uhr

Anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären. Ich habe es hier so geschildert wie ich es selber erzählt bekam und auch nicht über sie "hergezogen" oder ihn glorifiziert. Und ich habe um Meinungen gebeten was man allgemein davon hält, wenn jemand seine Kinder nachts allein lässt um in die Disko zu gehen. Ohne Bewertungen. Lies doch meinen ersten Beitrag nochmal.

Und warum bin ich toll? Was soll das? Nur weil ich nachts bei meinem Sohn bleibe und dann weggehe, wenn er bei seinem Vater ist? Soll doch jeder machen wie er denkt. Natürlich kenne ich die Begebenheiten nicht so gut wie der Vater und weiß nicht ob alles war ist, aber das habe ich auch geschrieben. Es reicht wohl aus dass er sich Sorgen macht und man wird hier wohl eine Umfrage starten dürfen.

Dass sie übrigens kein Babyphon hat, das bei der Nachbarin steht, weiß ich. Die wohnt nämlich im Nachbarhaus, das reicht nicht so weit. Und sie hat auch keine Standleitung via Festnetz/Handy, das große Kind soll ja anrufen wenn was ist.

Du vertrittst keine Meinung sondern geilst Dich daran auf dass ich selber das nicht machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von Nurit am 08.05.2013, 21:01 Uhr

Ich fühle mich ertappt? Wobei? Ich bin verheiratet und muss nicht nachts auf Party oder so, aber ich finde es ekelhaft, wenn man Dinge nur vom Hörensagen weiß und mutmaßt und damit in ein Forum geht, um mal so richtig abzulästern.
Ich glaube Dir Deine angebliche Hilfsbereitschaft kein Stück und Du bist diejenige, die sich am Dorftratsch aufgeilt, nicht ich. Ginge es ernsthaft um einen rechtlichen Rat, hättest Du im Expertenforum fragen können.
Warum ich so allergisch auf solche Hetzpostings reagiere?
Weil sich meine Cousine wegen solcher Tratschweiber und den daraus resultierenden Konsequenzen erhängt hat.

Was geht Dich das alles an? Der Vater wird schon handeln, wenn es Bedarf gibt und die Rechtslage kann er auch erfragen.
Und Babyphone haben eine große Reichweite, auch ins Nachbarhaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von März07 am 08.05.2013, 21:57 Uhr

Ich habe mit Deiner Cousine nichts zu tun, so leid mir das für Dich tut. Und ich hetze hier nicht öffentlich, sondern in einem anonymen Forum. Ich habe noch mit keinem anderen Menschen darüber gesprochen, habe es auch nicht vor, und es ist auch kein Dorftratsch, sondern ich weiß es von dem betroffenen Vater persönlich, der seine Exfrau nachts um halb vier dann vor der Disco angetroffen hat als sie beide Kinder in ihrer Obhut hatte..

Das mit dem Babyphon - sorry, aber es war mir zu weit hergeholt und so genau wollte ich auch nicht werden. Ich weiß genau, dass sie keins hat, weil das das Erste war, was ich ihn gefragt habe. Er wollte sich das alte, das sie für die Kinder in der Babyzeit hatten nämlich kürzlich ausleihen, weil er bei den Nachbarn eingeladen war und das kleinere Kind da hatte. Und da sagte sie, sie habe es verschenkt.

Egal wie man es dreht und wendet - sie lässt ihre Kinder nachts mit fragwürdiger Betreuung allein und natürlich muss der Vater selber handeln. Was dabei so schlimm ist hier ANONYM mal nachzufragen was andere davon halten, kann ich nicht begreifen. Klatsch und Tratsch gibt es überall und ich will nicht wissen was andere vielleicht über mich reden. Interessiert mich auch nicht.

Und wenn Du es genau wissen willst: Ich habe auch meine ganz persönlichen Gründe dafür, mir in diesem speziellen Fall um die Kinder Gedanken zu machen. Du glaubst mir meine Hilfsbereitschaft kein Stück? Du kennst mich gar nicht. Es ist auch keine Hilfsbereitschaft hier nachzufragen, denn hier bekommt man unterschiedliche Meinungen, was dem betroffenen Vater auch nicht weiterhilft! Dass er selber handeln muss habe ich ihm klar gesagt. Aber aus diversen Gründen lässt mich diese Geschichte nicht los, und das ist der Grund warum ich hier schreibe.

Ich wünsche Dir alles Gute - was Du von meinem Post hältst ist in diesem Fall absolute Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von Nurit am 09.05.2013, 9:21 Uhr

Erst schreibst Du, dass der Diskobesuch dem Vater gesteckt wurde und wenn ich sage: Hörensagen, Dorftratsch etc..-schwupps: hat der Vater sie plötzlich selbst vor der Disko getroffen.

Sicher gibt es dafür auch wieder eine Rechtfertigung.
In Deinem Alter sollte man den Unterschied zwischen einem anonymen (geschlossenem) Forum und einem offenen Forum auch kennen. Hier sind schon mehrere von uns von Arbeitskollegen, Expartnern etc. ausspioniert worden. Mit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von Nurit am 09.05.2013, 9:21 Uhr

Erst schreibst Du, dass der Diskobesuch dem Vater gesteckt wurde und wenn ich sage: Hörensagen, Dorftratsch etc..-schwupps: hat der Vater sie plötzlich selbst vor der Disko getroffen.

Sicher gibt es dafür auch wieder eine Rechtfertigung.
In Deinem Alter sollte man den Unterschied zwischen einem anonymen (geschlossenem) Forum und einem offenen Forum auch kennen. Hier sind schon mehrere von uns von Arbeitskollegen, Expartnern etc. ausspioniert worden. Mit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von März07 am 09.05.2013, 19:41 Uhr

Es wurde ihm gesteckt dass sie in der Disko ist. Darauf ist er hingefahren um nachzuschauen und hat sie dort angetroffen. War ja kein Problem, er hatte ja kein Kind daheim.

Klatsch und Tratsch wäre für mich wenn ich mich dem Muttergrüppchen vor dem Kindergarten anschließen und die Geschichte dort ausbreiten würde, mit Namensnennung und allem anderen. Den Unterschied solltest Du zumindest kennen anstatt mich hier blöd anzumachen weil ich mich anonym beraten lasse. Das hat mit offenem und geschlossenem Forum nada zu tun, da hab ich hier schon ganz andere Storys gelesen. So selten scheints nicht zu sein, manche findens ja okay dass sie das macht (leider nachweislich, ob du es glaubst oder nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von Nurit am 09.05.2013, 21:08 Uhr

Stimmt, ich glaube Dir kein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von März07 am 10.05.2013, 8:12 Uhr

Brauchst du ja auch nicht. Hab nämlich Spaß daran hier Fragen zu posten die mich beschäftigen ohne dass es einen Hintergrund gäbe... Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn Deiner Postings überhaupt nicht. Die helfen keinem weiter und wenn Du das für erfunden hältst, brauchst ja auch nicht zu antworten.

Auf die Idee, dass ich mit Absicht nicht allzu sehr ins Detail gegangen bin, bist Du vermutlich auch nicht gekommen.

Mein Arbeitskollege ist alt genug um nicht unbesehen Sachen zu glauben, die ihm über seine Ex erzählt werden, und folglich hat er sich selber davon überzeugt dass es stimmt und sie ja darauf angesprochen. Angeblich geht sie sogar fast jede Woche weg, aber das habe ich nicht behauptet weil das wirklich Hörensagen ist.

Dass ich hier darüber diskutieren muss ob ich erfundene Geschichten posten hätte ich nicht gedacht, weil hier doch normal erwachsene Menschen unterwegs sind... und zum Glück haben ich ein paar Antworten bekommen die meinem Kollegen weiterhelfen!

Du meine Güte, er will doch seiner Ex nichts Böses und ihr auch nicht die Kinder wegnehmen, aber er will sicher sein dass sie gut versorgt sind wenn sie ausgeht! Wenn die Nachbarin sie via Babyphone überwachen würde hätte ich mir den Post hier gespart! Aber so ist ja nicht mal gesichert dass das ältere Kind nicht auf die Idee kommt, sich irgendwelches Zeug nachts im Fernsehen anzuschauen, das nicht für seine Augen bestimmt ist. Selbst wenn vielleicht sonst nichts passiert.

Ach so... verdienst Du Deinen Lebensunterhalt als Hellseherin? Ich würde nicht auf die Idee kommen hier einfach rumzusortieren was wahr ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei fühlst Du Dich ertappt?

Antwort von Hifi Star am 22.12.2014, 11:56 Uhr

ertappt? Die Frage ist auf welche Weise? Vllt war jemand in dieser Situation überwacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie haltet ihr eure Partnerschaft in Schwung?

Hallo! Ich weiß auch nicht, unsere Beziehung plätschert im Moment schrecklich langweilig dahin . .... und ich weiß auch nicht so recht, was wir dagegen tun könnten. Unser Problem ist halt auch, dass wir nur seeeeeehr wenig Zeit für ...

von AnaS 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Hallo an alle, habt ihr ein paar Tipps wie man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter macht? Im Moment habe ich das Gefühl vom meinem Partner nicht mehr wahr genommen zu werden. Ich putze,ich bügle,ich manage. Ich arbeite in Teilzeit,habe ein Kind mit in die ...

von Kinka75 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft droht nach Geburt zu zerbrechen

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, möchte mich dennoch mit einem Problem an euch wenden. Ich bin seit 08.04.2012 Mutter einer Tochter und seit 13.04.2012 Ehefrau, leider funktioniert seitdem nichts mehr. Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen, was auch sehr gut war, ...

von Amalinta 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Ohne eine gemeinsame Wohnung, ist das dann eine "richtige" Partnerschaft?

Hallo, mich interessiert mal eure Meinung. Die meisten hier sind ja in einer langjährigen Partnerschaft oder Ehe bzw. wohnen zusammen. Da stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe eine langjährige Ehe hinter mir und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 2 Jahren ...

von Alex18 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft seit Kind

Hallo Ihr Lieben! Hoffe, ich bin hier richtig. Habe sonst nur in den anderen Foren hier geschrieben. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Mein Sohn-ich schreibe unbewusst sogar schon MEIN Sohn-ist 1 Jahr alt und in der ss hat sich mein Mann, mit dem ich 19 Jahre zusammen ...

von vani2010 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.