Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 01.10.2013, 17:23 Uhr

Freundeskreis?

hm, also fragt keienr deine freunde mal nach deiner tochter?

was passiert, denn jetzt wenn du doch mal wieder von ihr sprichst?

ich kenne das auch, dass es die die keine kinder haben, weniger mit einem oft in kontakt stehen, aber das muss nicht so sein.

klar, möchte man nciht immer ständig themen über kinde rhören, besonders wenn man wohl selber keine hat, aber deine tochter gehört mit zu dir deinem leben, wnen deine freunde das nciht akzeptieren können und dir auch ncith mal geholfen haben oder würden, ich glaube das olltest du mal ganz genau in dich hinein horchen ob du das ernsthaft freundschaft nennst, sie wollen dich , aber dein kind ist ein no go-für die?

so kommt es rüber.
kommt den manchmal jemand von den freunden zu euch?
wie begegnen sie dem kind dann?

oder meiden sie dein zu hause sogar wegen dem kind?

auf was haben deine freunde denn oft aggressiv reagiert?

außerdem verstehe ich ncith wieso d dir abgewöhnt hast von deiner tochter mal zu erzählen, wie gesagt, es als dauer thema bei den freunden da zu machen würde ich auch nciht ...aber gar nicht von sprechen , würde ich mir gar ncith gefallen lassen.
in wie fern kam es nciht gut an, was wurde denn dann gesagt?

also für mich wäre das keine freundschaft, wo man mein kind so ablehnen würde- evtl. sind sie alle neidisch oder eifersüchtig, vielelciht können sie kimnde rauch nciht ausstehen und finden sie wirklich schreklich.

dennoch, ich habe auch kinder und ich erzähle auch mal von ihnenn und kinderlose freunde fragen auch öfters mal nach ihnen.
das ist das normale und nicht was deine "freunde" da tun.

das sind keine freunde.
ich kann auf der einen seite verstehen, dass du ungern kontakt abbrechen willst, anber was gefällt dir denn da noch wenn es dich langsam doch selber nervt, und vor allem, finde ich nehmen die dich als mutter , als frua mit kind ja gar nciht wahr, denn wenn du mutter bist, gehörst du ja nciht mehr zu ihnen.

ich würde denke ich an deiner stelle versuchen, mir doch einen neuen freundeskreis aufzubauen oder es mal ganz enorm da ansprechen, warum sie so sind-was das soll?!

denn dann wirst du auch sehen , wei wichtig du ihnen bist, ob sie akzeptieren können das es nun mal dein kind gibt oder ob sie pampig und böse werden und meinen du bist die schlimme etc.
ich würde da jedenfalls nciht meinen mund halten.
vielelciht sind ja auch nciht alles von dehnen so?
und du sortierst sie dann aus?!


nee , echt freunde wo mein kind nicht existieren darf, würden bei mir nie existieren.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.