Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.10.2013, 19:57 Uhr

Freundeskreis?

Ich weiß nicht recht...

Ich habe ja nicht viele Freunde, schon ein paar Bekannte... aber im Prinzip "erwarte" ich von denen auch nicht, dass sie mich als "Komplettpaket" mit allen vier Kindern und Ehemann nehmen, sondern sie besetzen eigentlich eher jeder eine ganz bestimmte Seite von mir - oder alternativ auch eine Seite, die ich eben nicht habe. Von daher - texte ich z.B. meine beste, alte Freundin auch nicht groß mit Kindergeschichten zu, weil ich nun mal weiß, dass sie mit Kindern absolut nichts am Hut und keine Verwendung dafür hat, wir reden dann einfach über komplett andere Themen - und da haben wir genug. Ich bin ja schließlich nicht nur Mutter. :-)

Allerdings hat mich das auch nie gestört... was ja bei Dir offensichtlich anders ist. Auf die Idee, eines meiner Kinder mal zu nehmen, käme meine beste Freundin übrigens auch nie - finde ich aber (auch im Interesse der Kinder *grins*) keineswegs schlimm. Ich habe ihr aber auch noch nie angeboten, ihre Ziegen zu versorgen, wenn sie in Urlaub fahren, oder ähnliches... ich hab's nicht so mit Tieren, so wie sie es eben nicht so mit Kindern hat. Macht uns aber beiden nichts.

So gesehen hilft Dir meine Antwort ("nein, warum sollte ich den Kontakt abbrechen, ist doch nett, ein paar Leute zu haben, mit denen man ab und zu Spaß haben kann") nicht weiter.

Die Zeit, Kraft und Energie, eine ernsthafte, tiefe Freundschaft intensiv zu pflegen, fehlt mir im Moment allerdings eh. Aber meine beiden Freunde haben auch damit kein Problem - mein Glück. Und sich ab und zu mit netten Bekannten zu treffen und nur mal so Spaß zu haben, das finde ich auch nicht verkehrt. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur genügsam. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.