Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 30.06.2014, 13:03 Uhr

Brauche auch mal wieder Rat :-(

"Habt ihr vll nen Rat, wie man "NEIN" sagen kann, ohne dass sie gleich wieder loswettert und ihr Blutdruck auf 2000 ist?"


Hier liegt der Hauptfehler

Nein sagen und damit leben können, dass sie loswettert und ihr Blutdruck auf 2000 geht, das ist das, was du lernen musst!
Und dafür musst du erkennen, dass du zwar sicher auf eine bestimmte Art und Weise für deine Mutter da sein kannst, sie aber keinesfalls ein natürliches Anrecht darauf hat, dass du springst, wenn sie pfeift.
Und sie erpresst dich emotional. Das ist ne miese Nummer und auch ziemlich unmütterlich, wie ich finde.
Sie kann ja auch nicht sagen "Darf ich dich daran erinnern, dass ich dich gefüttert habe, als du klein warst?"

Sie war für dich da und dafür bist du dankbar und gibst auch gerne etwas zurück, aber in vernünftigem Rahmen und der wird gerade eindeutig gesprengt.
Den Rahmen zu wahren, das musst du aber selbst schaffen und dafür musst du eben aushalten können, dass sie wettert, wenn du Grenzen setzt. Das musst du selbst hier lernen, statt zu erwarten, dass SIE sich so ändert, wie es für dich aushaltbar wäre. Das wird waaaahrscheinlich nicht passieren und schon gar nicht von alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.