Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyssi am 02.07.2014, 22:51 Uhr

hab den ersten Schritt gemacht

habe vorhin wieder mit meiner Mutter telefoniert. Es ging ums kommende we wo sie mich den kompletten sonntag gebraucht hätte.
Mein Partner hat aber andere Pläne fürs we mit mir.
Naja... Telefonat, ich sagte freundlich "Bei mir gehts Sonntag leider nicht."
Und wie ich vorher schon befürchtete, wurde sie lauter und ihre Ansagen waren
"WAAAS du kannst mich doch jetzt nicht im Stich lassen..." und "Ich mache auch NIX MEHR FÜR DICH!"

Ich blieb verhältnismäßig ruhig (klar verletzten mich ihre Ansagen) dennoch blieb ich konsequent bei MEINEN Plänen.

Gut, dass ist jetzt der erste klitzekleine Schritt und werden sicher noch mehr solche Beispiele folgen.
Ich las unter den Antworten irgendwas von "Machtkampf", stimmt...
Da meine Mutter aber nicht blöde ist, wird sie sicher nach anfänglichen Schwierigkeiten und gewisser Zeit (denn ich möchte konsequent bleiben) sich "beruhigen" und trotzdem wissen, dass sie auf mich zählen kann - mit gewissen Grenzen natürlich.

Mein Anfangspost ist ja nun auch schon paar Tage her und die Situation spitzte sich weiter zu. Bsp Früh um 4 Uhr ne SMS ;brauche dringend Schmerztabletten,
Mein Handy war gott sei dank lautlos, ich schlief ruhig durch.
Ich schrieb auch früh nicht zurück, fuhr gegen Mittag in die Apotheke und dann hatte sie ihre Tabletten. (Sie hatte die Nacht übrigens ziemlich gut ohne Tabletten überstanden ;) und plötzlich war alles flauschig :D

Sie erinnert mich oft an ein trotziges Kind, dass am Süßigkeitenregal nen Tobsuchtsanfall bekommt, weil es die Schokolade JETZT und nicht erst daheim möchte....

Mir gings die letzten Tage nicht gut mit dem Thema, hab gestern meinem Partner alles erzählt und bei mir kamen nach langer Zeit mal wieder Tränen.
Aber es hat gut getan und er bestärkt mich - so wie ihr es hier getan habt - dass ich mich auch durchsetze.

Vielen lieben Dank für euere Tipps und Ratschläge!!!

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.