Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.06.2014, 13:55 Uhr

Antwort auf euere Fragen

Ich sehe das ein bisschen anders. Reden halte ich für überbewertet, wichtiger als sagen dass man das nicht so weiter machen möchte, finde ich dass man nicht so weiter macht. Wenn man so etwas ankündigt, dann versuchen die dominanten Personen oftmals, einem das "auszureden" und fügen noch eine Menge auf das bereits vorhandene Schuldgefühl drauf.

Deswegen plädiere ich dafür, nicht zu sagen was man nicht will, sondern zu sagen WAS man will:

- "Mir passt es morgens zwischen 10 und 11h besonders gut, mit dir zu telefonieren!" (und außerhalb dieser Zeit lässt man den Anruf halt auf die Mailbox gehen)
- "Mama? Ich finde es total schön, dass du angerufen hast. Gerade sehe ich, dass wir bereits 20 min quatschen, ich muss jetzt mal Schluss machen und mit der Hausarbeit voran kommen. Vielleicht melde ich mich morgen bei dir, wenn ich zwischendurch Zeit habe." (nach einer Abschliedsfloskel dann auch wirklich auflegen und dich nicht dafür rechtfertigen warum du nicht mehr Zeit hast)
- "Wie lieb, dass du spontan auf einen Kaffee vorbei kommst. Leider habe ich jetzt gerade gar keine Zeit. Darf ich dir die Tasche die Treppe wieder runter tragen? Och Mama, ruf doch nächstes Mal kurz an bevor du kommst, damit ich auf jeden Fall Zeit für dich habe." (die Mama auf keinen Fall in die Wohnung lassen)
- "Waaaas? Du musst ins Krankenhaus? Du armer Schatz! Soll ich dir ein Taxi rufen? Um Himmels Willen, bitte lass mich wissen wenn du angekommen bist."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.