Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyssi am 30.06.2014, 13:41 Uhr

Antwort auf euere Fragen

Also mit meinem jetzigen Partner, das begann 2010 und es folgten mehr oder weniger chaotische jahre. Wir hatten keinen guten Start, es ging auf und ab.
Das war z.B. eine Zeit wo ich meiner Mutter auch was vorjammerte. Aber ist das nicht normal bei Töchtern???
Letztes Jahr, Anfang Mai begab ich mich (aus verschiedenen Gründen) in stationäre, therapeutische Behandlung. Da war sie wirklich für mich da, erledigte meinen Kram.
Seit dieser Zeit ist mein Partner wie ausgewechselt, im positiven Sinne.
Und seit letztem Jahr kann man das Beziehung nennen, mit allem drum und dran. Diesbezüglich gehts mir gut.
JA, meine Mutter ist alleinstehend.
NEIN, wir haben die Tagesreise nicht abgebrochen, da er den Reisebus fahren musste (das macht er hin und wieder hobbymäßig für den Sportverein)
Und selbst wenn wir mit dem PKW unterwegs gewesen wären, ich wäre nicht zurück!!!

Meine Mutter hat in ihrem Leben immer das durchgezogen, wonach ihr der Sinn stand. Sie ist mit uns Kindern immer weiter weg gezogen von Oma (also ihrer Mutter) und Oma war auch nicht begeistert und traurig...

Meine Mutter lässt öfter mal durchklingen, sie sei frisch verliebt. Find ich super und wünsche mir sehr das aus den beiden was wird! Sie war die letzten 14 Jahre Single!
ABER: Dem Angebeteten ist erst vor kurzem die Frau davon gelaufen, die hat einen anderen. Der Gute zerfließt nun in Selbstmitleid, leckt seine Wunden, flirtet mit meiner Mutter aber mehr eben (noch) nicht. Kann ich nachvollziehen, nachdem man verarscht worden ist.
Nur hat meine Mutter nicht die Geduld wie ich sie hatte. Wenns mal nicht funzt, muss das stundenlang zerkaut werden. Ich mache ihr Mut, baue sie bei Gesprächen auf, dann hockt sie alleine zu Hause, bekommt negatives Kopfkino und alles geht von vorne los.

In diesem Ausmaß wie momentan gehts ganz schön an die Substanz.

Aber das schlimmste und verletzende für mich sind diese Vorhaltungen, wann und was sie für mich schon alles gemacht hat.
Darauf reagiere ich allergisch. Entweder mache und helfe ich gerne oder ich lass es bleiben!
Ihr habt da schon recht, des is ne miese nummer...
Aber sie ist halt meine Mutter und wir hatten eigtl immer ein super Verhältnis, wie beste Freundinnen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.