Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 02.07.2014, 10:51 Uhr

Wie beste Freundinnen genau da ist das Problem !

ja, aber sie haben doch eben kein beste-Freundinnnen-Verhältnis. Sondern lyssi ist die unterlegene brave Tochter, die Angst hat.

Lyssi, bekämpfe deine Angst mit Konfrontation mit der Angst. Das heisst Du wirst bei einem der nächsten ungelegenen Mutteranrufe einfach nur sagen: "Du, das kommt jetzt ganz ungelegen; geht es um etwas wichtiges? ich habe keine Zeit." Sie wird entsetzt aufheulen, du fällst ihr aber sofort ins Wort: "Du, ich hab jetzt wirklich keine Zeit. Tschüss, bis bald."

Du wirst das öfters durchziehen müssen, um Dich an die danach folgenden Vorwürfe zu gewöhnen und sie zu kontern, und an das schlechte Gewissen, das aber immer weniger wird.

Wichtig ist auch Dein entschlossener, bestimmender Tonfall. Deine Mutter muss hören, dass Du es ernst meinst und dass Deine Grenzen erreicht sind. Sie wird schneller, als Du Dir vorstellen kannst, schnallen, dass Du irgendwann einmal keine Angst mehr vor ihr hast. Und dann wird sie sich fügen. Ich garantiers Dir. Was soll sie denn sonst machen?

Zieh es durch. Du bist nicht für das traurige Leben Deiner Mutter verantwortlich. ja, Du bist auch weiterhin für sie da; aber in Grenzen, die DU bestimmst. Du gibst aber nicht dein eigenes Leben für sie auf.

Schad, dass Dein Mann so tolerant ist. Würd nix schaden, wenn er Dir ein bisschen den Rücken stärkt und Dich ein bisschen anstachelt, Dich von Deiner Mutter soweit zu lösen, wie es flügge Kinder tun/tun müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.