Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.10.2016, 21:44 Uhr

@ Benedikte - Thema: Mein Mann

vermutlich bist Du in so einem Laufrad mit so einem Tempo wo Du einfach nicht selber stoppen kannst und es sich eben weiterdreht solange Du läufst

ich habe ja immer gesagt, dass e4s besser wird. ab dem zeitinkt, wo Kinder alleine bleiben können, wo sie sich selber untereinander besser bespassen und von Eltern verschont bleiben möchten und weder Windeln noch Spezialfutter brauchen.....

allerdings habe ich gemerkt, dass meine ansprüche in bestimmten bereichen wieder steigen. Ich bspw bügel jetzt wieder. Fast alles bis auf Handtücher. Schön gemütlich beim TV schauen- aber doch. Und meinen Garten habe ich mehr zwischen und koche mehr, gesünder, frischer

Stundenaufstockung- worum geht es Dir? Prinzip, Pension, Emanzipation? Oder geld? Ich habe ja abgestockt- von fünf auf vier Tage und davon einen kompletten Tag homeoffice. Spart mir 12 bis 15 Stunden die Woche, keine Wege, Pausen und so. Ist geld weniger aber Zeit mehr und Lebensqualität. Und diesen Vollzeitjob habe ich auch gemacht weil ich Karriereerwartungen hatte. seitdem das erledigt ist... neee.

Im übrigen geht es mir auch wie Dir- ich habe gerade auch Urlaub und kann zumindest Wochen gut auf meinen Job verzichten inzwischen. Ich bastel gerne am Haus rum- derzeit wird unsere Treppe aufgehübscht. Irgendwelchen Voreogentümer hatten ja mal Teppich aif die Treppen geklebt mit pfundweise Kleister, aif die ochsenblutroten Treppen. Wir haben alles runtegratzt und lackiert, jetzt noch Sisalstufenmatten drauf, einiges im Treppenhaus anthrazit gestrichen wie unsere neuen Bäder und endlich mal in die eigene Innenausstattung invesrtiert. Mit den Kindern, den Restkindern, was machen. Und wie Du sagst- das ist dann so echt entspannt, Zeit fü alles.........

Du hattest mal geschreiben, dass Ihr aus Kapitalanöagegründen eine Immobilie kaufen wollt.Wir auch.Grundsätzlich. Ich prüfe aber noch ein paar Dinge- vor allem steierlicherseits. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nichts kaufen, wo einer meiner Döhne wohnt- weil die ja mittellos sind und wir denen unterhaltspflichtig. Also steuerlich kann ich eine Vermietung an die nicht geltend machen? Stimmt das? Hätte Interesse an einem Austausch- das Investment will ja wohl bedacht sein.

Ansonsten- laufen ist auch nicht meins, Vielleicht fange ich mit schwimmen an, muss auch an meinen Rücken denken....

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.