Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.10.2016, 13:58 Uhr

Dein Dauerproblem

Hallo Leena
Du schreibst selber, dass es dein Problem "seit Jahren" ist. Und Du hast über die Jahre ja auch entsprechende posts dazu verfasst. In sich völlig schlüssig, mein verständnis Deiner posts ist, dass Du zuviel am Hals hast. Im Laufe der Jahre kamen ja auch x Hinweise und Ratschläge dazu. Ich fand die höchst unterschiedlich nützlich und hilfreich. Du vermutlich auch- sonst hätte sich ja was geändert.

Ich bin heute deshalb etwas ruppig. Du hast zwei Möglichkeiten. Eine ist, Du änderst etwas. Die zweite ist, dass Du es bleiben lässt.

Was ich sagen will- auch dein Tag hat nur 24 Stunden. Entweder verringerst Du Deine "Grundlast", damit meine ich das planbare Alltagsgeschäft und entlastetst Dich- oder Du lässt es.

Bei den alten Ratschkägen wurde immer wieder auf stärkere Einbindung Deines Mannes hingewiesen- Du hast da abgewunken. Ich bin da neutral- aber hat dein Mann denn überhaupt eine ahnung, wie u Dich fühlst? Weiss er, dass Du Dich seit Jahren massiv überlastest fühlst? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was sagt er dazu und wie will er das ändern? Oder ist das ok für ihn?

Zum Kindergedöns-aufs nötigste zurückfahren. Die Kinder verstehen, dass man bei vieren nicht soviel buhei wie bei einem machen kann. Lass das Älterste mit dem Jüngsten gehen bei Baszelnachmittagen und Lampionumzügen (unser Kleinster fand es klasse, von großen Brüdern bemuttert zu werden). Und deine mutter ist soch Oma und Lehrerin und geistig fit und Du hast die einzigen Enkel? Lass die mal machen. bspw

und Einkauflisten- ich koche zwar jetzt viel weil ich selber auf teilzeit gegangen bin und habe da auch umfanreiche Einkauflisten. aber wenss nicht klappt-Pizzaraxi gibt es auch.Oder Döner.

Was ich sagen will- das Thema hast Du wirklich oft aufgeworfen. Ich habe fertig mit Ratschlägen. Du bist am Drücker. Ämdern- oder weitermachen. Alleine deine Enscheidung.

Benedikte

PS- und Deiner Schwetser schuldest Du null. Trautog, wenn sie ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt, aber nicht dein problem.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.