Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere1991 am 26.02.2016, 18:52 Uhr

Taufe unseres Babys

Also ich bin evangelisch :)

Folgendes: Ein Glaube ist ein GLAUBE. Woran glaubt ihr denn? Wieso wollt ihr konvertieren? Es geht dabei um euch und nicht um den Glauben eurer Eltern etc. Auch wenn es schwer ist, wenn sie so reagieren. Ihr müsst mit euch im klaren darüber sein, woran ihr glaubt. Das ist ja nicht wie eine Schule, die man wechselt, weil sie nicht gefällt. Sondern es ist etwas, woran ihr im Herzen glauben müsst. Und wenn ihr euch sicher seid, dass ihr mit dem evangelischen Glauben mehr verbindet als mit dem katholischen, dann wechselt. Eure Eltern können euch schließlich nicht zwingen an etwas zu glauben, was ihr nicht glaubt. Und das ist, wenn ich das mal so anmerken darf, ziemlich unchristlich von den Eltern, den anderen Glauben nixht zu akzeptieren. Ist ja nixht so, dass ihr plötzlich beschließt Moslem zu werden oder so (wobei auch das in Ordnung wäre). Ihr bleibt immer noch Christen ;)

Und das ihr euer Kind dann nixht evangelisch erziehen könnt ust Humbug....Es geht ja schließlich darum den Glauben zu vermitteln. Und Uhr könnt ja nur evangelisch sein, wenn ihr wie gesagt daran glaubt. Und soooo gross ist der Unterschied ja nun auch nicht...Also vom Glauben her. Wird aber ja doch anders praktiziert Alles.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.