Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 24.02.2016, 9:59 Uhr

schub

Habt ihr immer alle Schübe bemerkt?

 
4 Antworten:

Re: schub

Antwort von LanaMama am 24.02.2016, 13:39 Uhr

Nein, keinen einzigen. Es gab hin und wieder Tage an denen er müder war und dann könnte er zwei Tage später etwas Neues. Das kann aber auch Zufall sein und war unabhängig von dem, was angeblich in bestimmten Lebenswochen passiert. Ich glaube nicht unbedingt an diese Schub- Systematik, da liegt so viel im Auge des Betrachters. Wenn man da drauf achtet wird sicher einiges so eintreffen wie die Schübe vorsehen, aber ob das dann an einem Schub liegt... Kinder sind alle so unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind 9 und bald 6

Antwort von Sternenschnuppe am 24.02.2016, 14:47 Uhr

Und als Fazit kann ich sagen: Sie schuben vor dem Schub, beim Schub und danach. Nach dem Schub ist vor dem Schub , es hört nie wieder auf :-)

Dennoch, das Buch ohje ich wachse war im ersten spannenden Jahr toll.
Man wusste welche Fähigkeiten kommen sollten / könnten und Schub ist immer gut als Schuldiger für anstrengende Zeiten.

Beim Neunjährigen heisst es dann Vorpubertät *g*

Augen zu und durch, Kinder sind manchmal anstrengend, mal mehr müde, mal aktiver, mal ausgeglichener .....
So wie wir auch.
Bei Frauen heisst es dann premenstruelle Störungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub

Antwort von Sommersturm86 am 25.02.2016, 16:54 Uhr

Nicht immer und jeden. aber manchmal, gerade wenn mein Sohn sehr anstrengend war, und ich dann in die App von Oh je ich wachse geguckt hab, wurde mir bestätigt, dass er sich gerade im Schub befindet.
wirklich hilfreich jetzt nicht. aber manchmal nett zu wissen und dass man sich sagen kann: es geht vorbei. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub

Antwort von Bärchen27 am 25.02.2016, 20:50 Uhr

JA wir haben alle Schübe gemerkt und auch zu den Zeiten und hinterher konnte auch er auch das , was in dem Buch stand (vorher nicht).
War schon echt beeindruckend.
Ausserdem hat es mir auf jeden Fall geholfen durch sollche Phasen durchzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.