Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von obsttomate am 26.02.2016, 13:58 Uhr

Taufe unseres Babys

Ich schreib mal kurz wie es bei mir war:

Mein Vati katholisch, meine Mutti evangelisch. Getauft wurde ich in der katholischen Kirche. Das heißt aber nicht das man dann katholisch ist. Ich habe dann nämlich Konfirmation gemacht.

Die Taufe ist bei beiden gleich, da ist noch nichts entschieden! Zur Not könnt ihr katholisch taufen und wenn ihr euch beide dann im laufe der Jahre entscheidet evangelisch zu werden, macht euer Kind eben Konfirmation.

Wobei das bei den Paten dann eben später zum Bruch kommen kann. Mein einer Patenonkel hat mir zu Konfirmation in die Karte geschrieben "auf dem von dir gewählten Weg..." fand es also auch nicht toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.