Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newyorkdoll am 03.02.2016, 21:47 Uhr

Kurz nach geburt Verlassensängste

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Jetzt haben wir endlich unser baby, auf das wir uns schon so gefreut und lange darauf hingearbeitet haben. Mein Mann hat sich freigenommen und wir machen viel gemeinsam bzw. er nimmt mir auch viel ab und kümmert sich um uns. Es ist eigentlich alles ganz toll, doch seit zwei Tagen habe ich so riesige Verlassenängste, was meinen Mann betrifft. Es gibt absolut keinen Grund dafür, dass weiß ich genau, aber dieses Gefühl geht nicht aus mir heraus. Hat das vielleicht was mit der geburt zu tun? Geht das jemandem von Euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von LanaMama am 03.02.2016, 23:35 Uhr

Hallo, wie lange ist die Geburt denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von Newyorkdoll am 04.02.2016, 0:05 Uhr

8 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von LanaMama am 04.02.2016, 0:33 Uhr

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich solche Gedanken da auch hatte. Hab meinen Mann ab drei Tage nach Geburt total vermisst, obwohl er im gleichen Raum war, frei hatte.... Ihr müsst Euch zu dritt neu finden und da kann man die alte Zweisamkeit, bei aller Freude über das entzückende Kleine, schon mal vermissen. Dazu die Müdigkeit, der Hormonabfall.... Egal was in Zeitschriften steht, ein Kind kriegen ist echt eine Grenzerfahrung, weit über die Geburt hinaus. Da kommen schon mal Ängste hoch.

Warte mal die ersten drei Wochen ab, dann wird es besser. Bei mir war es nach drei Wochen so, dass es mir jeden Tag deutlich besser ging. Und Reden hilft. Auch wenn es bestimmt keinen Grund für Verlassensängste gibt, sind das legitime Gefühle nach einer Geburt. Falls Dein Mann nicht so der Typ dafür ist, vielleicht Mama, Freundin, Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von Newyorkdoll am 04.02.2016, 14:40 Uhr

Danke für Deine Antwort. Die hat mir schon sehr geholfen, zu glauben, dass ich nicht verrückt bin. War heute das erste Mal alleine kurz draußen in der "richtigen Welt" und fühl mich schon ein wenig besser. Ich kann mit meinem Mann darüber reden und auch mit meiner Mutter. Bin bestärkt, dass ich die "Heul-Angst-Phase" meistern werde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von LanaMama am 29.02.2016, 18:28 Uhr

Hallo newyorkdoll,

Geht es Dir inzwischen etwas besser?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach geburt Verlassensängste

Antwort von Newyorkdoll am 01.03.2016, 11:20 Uhr

Ja, danke der Nachfrage. Nach ein paar Tagen war alles wirklich wie weggeblasen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.