Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 16.02.2016, 16:10 Uhr

sinnvolles Spielzeug

Unser kleiner ist 9 Wochen.
Überm Laufstall hängt ein Mobilie mit Musik.
Ein Stoffgreifring mit Klingel liegt auch dort.Er greift danach noch nicht.
Einen Spielebogen haben wir auch.Ist aber noch nicht aufgebaut.
Was macht sinn für ihn?

 
4 Antworten:

Re: sinnvolles Spielzeug

Antwort von anouschka78 am 16.02.2016, 17:51 Uhr

Eigentlich erstmal gar nix. Du wirst noch sehr viel Geld für Spielzeug ausgeben, warte einfach noch ein paar Monate.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug

Antwort von Klingelingfee am 16.02.2016, 19:34 Uhr

So richtig viel brauchen die Mäuse ja noch nicht. Meine Süße ist auch 9 Wochen und wir erzählen und singen und ich zeig ihr Sachen zum Greifen oder mal ein kleines Buch. Unseren Spielbogen liebt sie übrigens und guckt schon ganz aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug

Antwort von jeyla82 am 16.02.2016, 23:03 Uhr

Erstmal garnichts,da es so schon viele Sachen zu endecken gibt. Mama,Papas Gesicht reicht am Anfang. Später alles was im Zimmer ist.Bei uns waren Decken (zimmer), Bilder an der Wand,Schatten mega interessant. Später dann Spielebogen ,rasseln,kuscheltiere usw.Was sie früh toll fand ist der Motorik Ball.Der hat Löcher zum gut rein greifen,aus Gummi und mit rassel kugeln drinne.Ist ihr lieblingsspielzeug mit dem Raschelkissen zusammen (waren sie ersten Sachen )die sie genutzt hat. Wenn du nicht weiß was ich meine kann ich dir Bilder von dem Ball schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.02.2016, 15:20 Uhr

Das reicht schon. Spielzeug in Maßen ist besser als zu viel. Lieber erst mal wenig anbieten. Ein Spielebogen mit einem Spielzeug ist für den Anfang ausreichend.
Das Wichtigste ist Kontakt. Viel mit dem Kind sprechen, Augenkontakt aufnehmen. Babymassage oder singen oder Spiele mit Körperkontakt und Bewegung. Ich habe viele Spielideen aus einem Pekipkurs mitgenommen. Es gibt aber auch andere Angebote für Mütter mit kleinen Babies. So was bringt mehr als ein bestimmtes Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.