Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annieke am 31.05.2016, 18:24 Uhr

Geburtstrauma brauche Hilfe

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal nicht auf die rechtlichen Aspekte eingehen.

In jedem Fall möchte ich deiner Feau dazu raten sich möglichst schnell einen ambulanten Psychotherapeuten zu suchen. Das muss ja quasi gerade das reinste Gefühlschaos sein... Sowohl hormonell, dann bedingt durch das Trauma und auch noch unerfüllter Stillwunsch etc.

Dir würde ich raten ihr da einfach Zeit zu geben, dich dennoch weiterhin zurückzuhalten... und sie immer wieder in der nächsten Zeit zu fragen, was sie sich jetzt von dir wünscht, wie du ihr helfen kannst?! Aber auch selber ruhig mal zu sagen, dass dich das traurig macht, dass sie so leidet... oder dass es dir selber auch damit schlecht geht.
Zudem betone einfach immer wieder, dass du schon auch nachempfinden kannst, dass es ihr schlecht geht... (sicher nicht wie eine Mutter, aber immerhin bist du der Partner und Kindsvater und auch für dich ist es eine schlimme Zeit). Aber dass du sie sehr liebst sowie eurer Kind und möchtest, dass ihr das gemeinsam schafft.

Wenn Sie grob oder maulig zu dir ist, ich glaube dann musst du das aktuell "aushalten"... sie ist einfach furchtbar traurig, enttäuscht und frustriert und diejenigen, auf die sie wütend ist, sind quasi nicht zur Stelle sondern nur du...

Also bevor ihr eine Paartherapie sucht... Braucht sie eine vernünftige Psychotherapie und Zeit. Wenn Sie da profitiert, dann wird sich eure Beziehung auch wieder einrenken...

LG Steffie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.