Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 23.05.2016, 13:46 Uhr

Leichte Senkung

Vor 2 Wochen war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Ich ging mit gutem Gefühl hin, da die Geburt unkompliziert war und ich den Eindruck hatte, dass mein Beckenboden bereits wieder ganz gute Spannkraft hatte. Also das Körpergefühl war besser als nach meiner ersten Geburt.

So, sie diagnostizierte mir eine leichte Senkung. Die Untersuchung tat weh, wobei ich mein Baby zappelnd auf dem Bauch hatte und wohl nicht so recht locker lassen konnte. Im Arztbrief schreibt sie die Diagnose "Zystozele"

Scheiße, echt!

Ich mache meine Beckenbodenübungen, achte auf meine Haltung und habe das Gefühl, dass es sich noch ein wenig besser anfühlt als vor 2 Wochen.

Hat von euch auch jemand eine Senkung diagnostiziert und wie geht ihr damit um? Kann man damit leben? Sport machen?

Bitte baut mich wer auf.

 
5 Antworten:

Re: Leichte Senkung

Antwort von FrauStorch am 24.05.2016, 7:49 Uhr

Ich kann dir da leider noch nichts zu sagen da ich meinen Termin erst in 2 Wochen hab, aber mein Gefühl ist nicht sehr gut. Wenn ich pinkeln muss hab ich das Gefühl dass die Blasenkontrolle noch nicht wieder zu 100% hergestellt ist... :-( einmal kamem Tropfen beim Husten raus. mal sehen was der Arzt sagt...Geburt ist jetzt 6 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Senkung

Antwort von Nachtwölfin am 24.05.2016, 19:09 Uhr

Hallo, vielleicht stellst du deine Frage mal im Expertenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Senkung

Antwort von lisa182 am 24.05.2016, 20:08 Uhr

Ich glaube, das muss überhaupt nicht bedeuten, dass auch eine Senkung vorliegt. Eine Freundin von mir hatte das auch nach der Geburt und heute nicht mehr. Bei mir dasselbe nach der 1. Geburt und damals ja auch keine Senkung. Beim Husten den Oberkörper zur Seite drehen und den BB anspannen hilft!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Senkung

Antwort von lisa182 am 24.05.2016, 20:08 Uhr

Danke dir, das werde ich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Senkung

Antwort von FrauStorch am 25.05.2016, 8:47 Uhr

Ah, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.