Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 18.05.2016, 17:35 Uhr

Treffpunkt Attechment Parenting

Hallo, wir sind ein kleiner Treffpunkt mit ca. 25 Mamas die sich regelmäßig zum Thema Attechment Parenting austauschen und dieses natürlich auch im Leben mit ihren Kindern anwenden. Die einen weniger, die anderen mehr. Aber eines ist uns gemeinsam, ein achtsamer Umgang mit unseren Kindern.

Was ist Attechment Parenting? Im Groben bezeichnet es verschiedene Säulen im gemeinsamen Leben mit Kindern. Familienbett, Tragen, langes Stillen, respektvoller Umgang mit Kindern, gleichberechtigtes Leben sofern keine Gefahr vorhanden, Ja-Umgebung im Wohnraum schaffen.

Dies alles ist natürlich kein Muss. Eine Mama die nicht stillen kann oder deren Kind im eigenen Bett schläft ist uns natürlich auch willkommen.
Wichtig ist in erster Linie der gleichwertige Umgang.
Wenn du Interesse hast, dich zu diesem Thema mit uns auszutauchen freuen wir uns auf dich und laden recht herzlich zu unserem Treffpunkt ein.
Anmerken möchte ich, dass wir uns teilweise sehr persönlich austauschen und daher nur tatsächlich aktive Mitglieder wünschen.

LG Jamelek

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?action=liste&treffpunkt=1220

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.