Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinnyM am 16.09.2014, 14:17 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Ich habe bei beiden Kindern nicht genug Milch gehabt...
Bei meiner ersten Tochter, weil ich noch grosse Plazentareste hatte und darum die Milchproduktion nicht gut auf Gang kam...
Beim Abpumpen waren die Mengen aehnlich frustrierend wie bei Dir und mein Kind schrie permanent vor Hunger....nach 3 Wochen habe ich abgestillt, von heute auf morgen war die Milch versiegt.
Bei meiner zweiten Tochter habe ich alles versucht, aus schlechtem Gewissen der ersten gegenueber.
Ging auch prima los, bis wir zu einem stuendlichen Stillrhythmus kamen...das geht mit einem Kleinkind nicht, und dann noch ausreichend und gesund essen....
Ich konnte es mir NICHT auf der Couch gemuetlich machen und stillen, was das Zeug haelt.
Auch eine Stillberatung hat mir nicht geholfen, im Gegenteil, das hat mich nur noch mehr frustriert, weil mein Kind so ineffizient trank, ihrer Meinung nach. ( Tut sie in der Tat, sie macht kein gutes Vakuum )
Und auch dieses Baby schrie und schrie vor Hunger.
Nach 3 Monaten Stillen ging es nicht mehr, ich war kaputt und meine Grosse kam in allem zu kurz, ich war ja nur am Stillen - vom Haushalt ganz zu schweigen.
Nachts schlief ich mit dauerangedocktem Baby, sofern man da von Schlafen sprechen kann.
Schweren Herzens habe ich abgestillt - innerhalb einer Woche kam nichts mehr...wie bei der ersten Tochter auch.
Ich haette gerne gestillt, aber es ging einfach nicht. Und meine Tochter gedeiht prima mit Beba...und uns allen geht es besser.
Lass Dir bloss nicht einreden, dass Du eine schlechte Mutter bist, auch mit Flaeschchen kannst Du eine liebevolle Mutter sein, die ihrem Kind Geborgenheit und Liebe gibt.
Ich sage mir, ich habe getan was ich konnte, und beiden Kindern soviel Muttermilch gegeben, wie es eben ging. Muetter mit einem guten Stillrhythmus und viel Milch beneide ich zwar, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden damit und geniesse ab und an ohne schlechtes Gewissen ein Glas Wein abends...

Vielleicht gibst Du euch noch weitere 4 Wochen, in denen Du es versuchst, ohne Beifuettern. Wenn es Dein erstes Kind ist, kannst Du Dir doch die Zeit nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.