Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hundemami am 22.09.2014, 20:59 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Hi!
Weiß nicht, ob deine frage noch aktuell ist, trotzdem:
unsere ersten zwei Wochen sahen ähnlich aus - anlegen pumpen, feedern... weil die kleine "zu schwach" zum saugen war.
ein drama. Hunger im stundentakt... dazwischen das ganze procedere... damit hat man NULL erholungszeit, frust bei mutter und kind... und was die brustwarzen dazu sagen, ist ja auch klar. Meine kleine hat dann auch noch von den kurzen abstaenden beim trinken Bauchschmerzen bekommen.
Langer rede kurzer sinn: was du da alles anstellst, um das stillen noch hinzubekommen, ist sehr anstrengend und löblich! Und schon das beweist doch, dass du auf keinen fall eine schlechte mama bist!
das vorab.
Wir haben die kurve bekommen, indem wir 1. das feedern gelassen haben - die kleinen werden einfach faul durchs feedern oder Fläschchen. Wenn sie keinen echten Hunger haben, weil sie in kurzen Abständen befriedigt werden, dann entwickeln sie keinen "ehrgeiz" beim trinken. Wenn deine kleine gut im gewicht ist, lohnt sich wirklich der versuch des alleinigen stillens. Die produktions kann sich durchaus schnell steigern.
2. Wir waren beim osteopathen mit der kleinen. Der hat eine nackenblockade gelöst. Und danach hat sie "mehr kraft" beim trinken gehabt.
Ich weiß, du siehst das problem auch bei deiner "Produktion", aber ich denke auch, dass sich das noch einpegelt, wenn die kleene ihren bedarf deinem Körper erstmal richtig deutlich macht ;-)

Alles Gute! Kopf hoch!

p.s. entschuldige die Kleinschreibung... bin mit tablet unterwegs, da ist anständiges tippen schwierig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.