Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.09.2014, 21:16 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Hallo!
Die anderen haben ja schon viel geschrieben zum stillen oder nicht. Da geh ich jetzt nicht näher drauf ein.

Zum Stillen:
Wenn du das BES benutzt, dann bleib dabei. NICHT nachher noch mit der Flasche füttern. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ;-).Das BES soll ja in dem Fall dazu dienen, dass das Baby an der Brust nicht frustriert, weil zu wenig kommt.
Eine Steigerung der Milchmenge kannst du nur erreichen durch häufiger anlegen und weniger zufüttern.
Die Pumperei ist halt stressig, ich habe das auch bei beiden Kindern machen dürfen. Dauernd Pumpe waschen, und ständig entweder pumpen oder stillen, kaum Zeit für die Große etc...

Meine Kleine war ein Frühchen mit Saugschwäche. Die ist im KH schon zugefüttert worden und ich habe gepumpt was das Zeug hielt. Jetzt ist sie 5 Monate alt und ich stille sie voll. Ab und zu bekommt sie noch eine Flasche, wenn ich abends mal weg bin oder wenn ich gerade mal Milch ausgestrichen habe, die weg muss ;-).

Also leg sie an so oft du kannst, so kommst du bald von der Pumpe los.

Und wie ja schon jemand geschrieben hat: Stillen kostet nichts.

Wenn du erst mal nicht mehr pumpen musst, wird es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.