Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 11.09.2014, 22:27 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Ich glaube auch nicht, dass du zu wenig Milch hast. Der Milcheinschuss dauert nunmal ein paar Tage. Schade, dass die im Krankenhaus dich nicht richtig aufgeklärt haben. Das zufüttern war nicht förderlich fürs stillen.
Bei mir kam beim abpumpen auch immer sehr wenig, dein Kind schafft da mehr als die Pumpe. Außerdem ist der Magen von Babys noch sooo klein, da geht nicht wirklich viel rein.

Also ich persönlich, nach der Erfahrung mit 2 kurz gestillten und einem lang gestillten Kind kann dir nur ans Herz zu legen, das stillen weiter zu versuchen. Dein Körper hat alles, was dein Baby braucht. Und es ist das beste. Außerdem ist stillen nicht nur Nahrung. Ich weiß nicht, wie ich die Nächte ohne stillen geschafft hätte, noch dazu beim Zahnen oder Krankheit. Stillen tut auch der Mutter gut. Es kostet nichts. Ist immer dabei. Dein Kind bekommt genau das was es braucht. Du musst nicht darüber nachdenken, wann dein Kind zuletzt wieviel getrunken hat. Bei der beikosteinführung gibt es auch nichts einfacheres als zu stillen.

Such dir doch eine stillberaterin in deiner Nähe. Außerdem möchte ich dir 2 Bücher empfehlen:

"Mein Kind will nicht essen" von dr Carlos Gonzales

Und

"Auf der Suche nach dem verlorengegangenen Glück"

Und schau doch mal im stillforum vorbei :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.