Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemaus2012 am 04.09.2014, 9:43 Uhr

Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Guten Tag zusammen,

Unsere Tochter spuckt sehr viel Milch nach dem trinken wieder aus. Jetzt haben uns freunde geraten die Milch einfach mal dicker zu machen.
Habe jetzt verschiedene Seiten gelesen wie man es machen könnte.
- Weniger Wasser bei gleicher menge Milchpulver ?
- nestargel zum andicken, soll aber nicht gut verdaulich sein und sehr viel Chemie enthalten...?
- speisestärke oder johanniskernbrotmehl?
- auf die 1er Milch umstellen...?
Wir sind etwas ratlos...
Die kleine ist ja gerade mal 4 Wochen alt und bekommt zur zeit babivita pre Milch.

Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Antwort von rabe71 am 04.09.2014, 9:55 Uhr

Hallo,
ich würde auf keinen Fall die Wasser-Pulvermenge verändern (Kalorien, Vitamine... nicht mehr gesichert, Verstopfung).
Den Rest würde ich mit dem Kinderarzt besprechen, der kann per US auch sehen, ob ein Reflux vorliegt?
Nimmt sie genug zu? Wenn das der Fall ist, dann ist spucken ja nichts schlimmes!!!
Alle anderen Maßnahmen habt ihr schon probiert:
- öfter, aber kleinere mengen füttern?
- kleinere Saugergröße verwenden?
-häufige Trinkpausen?
- bei frühen Hungerzeichen füttern, nicht erst wenn das Kind weint? Dann trinkt es nicht so hektisch.
- Oberkörper hochlagern nach dem Trinken ?
- evtl. Milchsorte wechseln?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Antwort von PiaMarie am 04.09.2014, 10:00 Uhr

Hallo,

wenn DU (und nicht deine Freunde) das Gefühl hast es ist zu viel, dann geh zu eurem Kinderarzt/vllt auch Hebamme und lass das checken (er wird sie vermutlich nur wiegen um zu sehen, ob sie zu wenig zunimmt.)
Viele Kinder sind "Spei und Gedeih" Kinder, wo das Spucken nur ein Wäscheproblem ist.
Auf jeden Fall die Dosierung einhalten vom Fläschen (sonst gibt's Nierenprobleme) oder andere Experimente machen. Wenn ihr was braucht zum Andicken, wird es euch der Arzt sagen, was ihr dann nehmen sollt.

Was vllt. hilft.. Wie hoch ist die Trinkmenge bei jedem Fläschen ? Wenn sie arg viel ist, hilft es manchmal die Menge pro Fläschen zu reduzieren und dafür einmal öfter (natürlich muss da auch das Kind mitspielen).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Antwort von angi159 am 04.09.2014, 12:29 Uhr

Die Pulvermilch muss immer genau nach Anleitung zubereitet werden!!! Reflux ist nichts schlimmes. Das haben auch Stillkinder und da kann man auch nichts an der Milch ändern. Es gibt aber auch Anti-Reflux-Nahrung in Drogerien. Solange es deinem Baby beim Spucken nicht schlecht geht ( mein Sohn hat gefühlt einen halben Liter ausgespuckt und dabei noch gelächelt:-) , dann musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Antwort von Nachtwölfin am 04.09.2014, 17:21 Uhr

Sollte man nicht machen. Lass sie lieber während dem Trinken mal aufstoßen und danach nicht gleich hinlegen, sondern eher senkrecht halten bzw herumtragen.
Viele Babys spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts machen

Antwort von Jeckyll am 06.09.2014, 7:18 Uhr

Wenn der Arzt oder die Hebamme merken dass das Kind nicht zunimmt werden sie wahrscheinlich zu eine anti reflux Nahrung raten. Die wird auch dickflüssig. Bei uns hat diese Nahrung gut geholfen.

Aber wenn das Kind trotz spucken zunimmt würde ich nichts ändern.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung andicken? Oder wechseln?

Antwort von CheyenneYasar2602 am 27.04.2015, 13:08 Uhr

Hey es gibt glaub ich extra so eine nahrung für spuck kinder. Anti reflux oder so heisst die von hipp ich würde die versuchen.
Und nich die milch mit weniger wasser machen das kann die babys sehr verstopfen weil dann das wasser pulver verhältniss nich mehr stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.