Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 12.09.2014, 22:07 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Wie die anderen vor mir schon gesagt haben, momentan bist du dabei schleichend abzustillen und du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1) Flasche weg, machs dir gemütlich und stille, was das Zeug hält. Und wenn es alle 5 Minuten sind. Suche dir am Besten noch eine gute Stillberaterin zur Unterstützung. Dann klappt das bestimmt!

2) Weiterhin Zwiemilchernährung und hoffen, dass du wenigstens ein bisserl MuMi füttern kannst. Habe diese Form einige Monate erfolgreich praktiziert, aber hatte auch bessere "MuMi-Quoten".

3) Still ab und geb nur noch Flasche. Ist teurer und etwas umständlicher aber erlaubt dir auch größere "Freiheiten".

Die Entscheidung triffst du allein und egal wie sie ausfällt, bist du deshalb keine schlechtere Mutter.
Selbst wenn du abstillst. Sollte das für dich und deine Maus entspannter sein (und ja, man kann auch mit Flasche eine sehr enge/harmonische Beziehung zu seinem Baby haben!), dann ist das doch besser, als euch unnötig unter Druck zu setzen.

LG und wünsche euch eine entspannte Kuschelzeit - mit welcher Nahrungsform auch imme :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.