Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 14.09.2014, 13:25 Uhr

Abstillen - ja/nein? - Meinungen?!

Ich habe bei beiden Kindern früher abgestillt als ich in der Theorie vorhatte. An zu wenig Milch lag es bei mir nicht. Beim ersten Kind habe ich 5 Brustentzündungen ertragen und dann nach 3 Monaten abgestillt. Beim zweiten habe ich nach der ersten Brustentzündung und nach 2 Monaten abgestillt. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen bleibt, dennoch bin ich erleichtert, die Entscheidung zum Abstillen getroffen zu haben. Man bekommt gerne erzählt, dass man eine schlechte Mutter wäre, wenn man nicht stillt. Muttermilch ist natürlich die beste Milch für ein Kind, aber es braucht ja mehr als das. Es braucht Zuwendung und eine Mutter, die mit ihm spielt, es rumträgt, spazieren geht. Außerdem solltest Du zwischen Stillen, Pumpen und Flasche geben auch selbst noch zum Essen, Duschen oder Schlafen kommen. Wenn stillen mehr Stress ist als Nutzen, finde ich, solltest Du abstillen. Es ist lobenswert das weiter durchzuziehen, aber gehen tut es auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.