Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2015, 14:25 Uhr

Übertrieben reagiert?

Hej!
Esstimmt schon:
Wir kennen nur die eine Seite und wir haben die Tonlagen beider Beteiligten nicht gehört.
Trotzdem geht es um ein grundsätzliches Problem, und da es mir ähnlich widerfahren ist, rate ich Dir zu einem Gespräch mit Deiner Mutter.
Denn:
Wenn DU dabei bvist, steht es ihr nicht zu, Dein Kind zu erziehen und zurechtzuweisen!
Solange sie nicht direkt betroffen ist, d.h. das Kind sie nicht schlägt, tritt o.ä., (das darf sie sich natürlich direkt verbitten!), hat sie sich rauszuhalten.
Dafür bist DU da.
Und das ist davon unabhängig, ob Du die Dinge in ihrem Sinne klärst oder nicht - ggf. kann sie das ja mit Dir besprechen,Kritik üben oder sowas, aber sie hat nicht das Kind zu schelten, zu strafen oder sonstwie einzugreifen.

Zum andern hat sie die Situation ja provoziert und darüberhinaus dasKind bloßgestelt - das geht gar nicht.
Auch darauf würde ich sie ansprechen,denn Dein Kind hat das alles ja nicht absichtlich gemacht und schon gar nicht,. um Euch Arbeit und Ärger zumachen.
Auch das müßte sie sich sagen lassen.
Von mir.

Redet ruhig darüber, indem Du sie bittest, sich demnächst aus sowas rauszuhalten und Dir die Entscheidung darüber zu lassen, wie Du reagierst --- sie ist die Großmutter und nicjht die Erziehungsberechtigte, jedenfalls nicht, wenn die (nämlich DU) dabei bist.

Es war richtig, daß Du eingegriffen hast, denn Dein Kind kann sich dagegen nicht wehren und hat sonst das Gefühl, 2 Erwachsene (die es liebt) gegen sich zu haben.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.