Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 25.07.2015, 13:49 Uhr

Übertrieben reagiert?

Liebe Merrie,

oje, das tut mir im Herzen weh, wenn ich das lese. Im nächsten Moment ärgere ich mich. Deshalb finde ich sehr verständlich wie du reagiert hast.

Meine Tochter ist gleich alt wie dein Sohn und ab und zu passiert ihr auch noch ein Missgeschick. Ich merke auch, wie es ihr unangenehm ist und sie verlegen wird.

Vielleicht hättest du in der Situation freundlich und bestimmt sagen können: "Da braucht man nicht schimpfen, war ja keine Absicht. Mir ist das auch passiert, als ich klein war und der Oma bestimmt auch..."

Ich denke deine Mutter ist aus der Generation "Nicht geschimpft ist schon genug gelobt" und der aufrichtigen Überzeugung, dass Kinder durch Kritik gut erzogen werden. Das ist ihr Weltbild. Vielleicht kannst du ihr, wie M@mi geschrieben hat, deines erklären.


Liebe Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.