Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 26.07.2015, 15:08 Uhr

Übertrieben reagiert?

Wie hast du es denn gesagt? Der Ton macht immer die Musik.

Angemessen wäre es gewesen, wenn du deine Mutti zur Seite genommen hättest und ihr die Sache erklärt hättest. Schlussendlich folgte bei euch ein Wort dem nächsten... typischer Generationskonflikt. Grad bei solchen Themen sollte man ruhig auch erklären WARUM man das so macht oder auch nicht so macht.

Hier gab es damals eine ähnliche Situation... Kind, damals 2, lies während des Essens sein Besteck fallen, was dann auch noch auf dem Boden landete. (War keine Absicht.) Die Oma haute auf die Finger, die Uroma schimpfte. Auch ich wurde laut gegenüber den Omas. Solche Reaktionen sind verständlich. Nachdem wir fertig waren, erklärte ich den Omas warum ich das nicht richtig fand und bat es in Zukunft zu unterlassen. Schließlich will doch keine Oma als bauende Oma in Erinnerung behalten werden... Es gab nie wieder einen solchen Vorfall.

Daher empfehle ich, red mit deiner Mama, erkläre warum du so reagiert hast. Entschuldige dich für deinen Tonfall, aber nicht für deine Meinung/Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.