Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ireth15 am 23.06.2016, 14:42 Uhr

Sauberkeitswahn

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: ihr habt Angst vor keimen?? Macht mal eine Fortbildung zum Thema Hygiene....;-) ein Kuhstall ist mit weniger problemkeimen behaftet als ein steriler Klinik op trotz aller Desinfektion...Tierärzte kennen im Gegensatz zu Chirurgen kaum Wundheilungsstörungen, die operieren aber teilweise im Kuhstall....Je mehr Desinfektion und putzen desto mehr Mrsa, esbl und Co ....ich bin natürlich für normale Hygiene (Hände waschen, einmal täglich duschen, regelmäßig Bettwäsche wechseln, putzen etc ) aber was manche aufführen entbehrt jeglicher Logik, und wenn dann diese sagrotan Muttis ihre manikürten gelnägel präsentieren, dann empfehle ich mal sich zu informieren was darauf so alles lebt...
Blasenentzündungen kriegt man auch Net vom klügeren sondern durch die eigene darmflora (zwar Mega ekelig von der Vorstellung gebe ich euch recht aber ob es meine eigenen oder fremde e coli also darmbskterienvsind sind, ändert vom mikrobiologischen Standpunkt nicht großartig Was. Durchfallerkrankubgen sind sowieso durch tröpfcheninfektion bzw infizierte aerosole übertragbar, gg noro zB helfen nicht mal alle alkoholischen häbdesdesinfektionsmittel.... Da kann sagrotan auch nichts mehr retten , entwedean kriegt es oder eben nicht....;-)

Die Chemikalien der Putzmittel die unsere Kinder dann aufnehmen (Beispiel Einkaufswagen desinfizieren), richten vermutlich größere gesundheitlichen Schäden an als ein paar Keime

Und ich habe berufsbedingt viel Ahnung von Hygiene, bin zB extrem penibel im Krankenhaus mit häbdesdesinfektionsmittel, Kleinkinder und Babies haben sowieso nix in kh verloren außer unbedingt medizinisch notwendig, und ja dort gehört danach Hände gründlichst desinfiziert!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.