Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 21.06.2016, 23:08 Uhr

Sauberkeitswahn

Viele stellen sich im Schwimmbad mal eben kurz unter die Brause - das ist für mich kein Waschen. Und schon gar nicht, wenn sie dabei schon die Badesachen anhaben. Für das Wasser im Schwimmbecken ist das eben nicht so toll.

Schön, wenn man damit evtl. die eigene Haut ein bisschen schont, wegen weniger Seife oder Duschgel. Nur leider braucht es dann auch wieder mehr Chlor im Becken, was widerum der Haut weniger gut tut. Und das gilt dann für alle Schwimmbadbenutzer.
Gerade kleine Kinder vertragen das gechlorte Wasser ja oft nicht so gut, die beim Spritzen des Wassers eingeatmeten Tropfen sind ein Asthmarisiko...
Deswegen steht in Schimmbädern in der Dusche oft ein Schild, dass man sich eben vorher ordentlich waschen soll... und deswegen mache ich das auch. Und hinterher muss man eben das Chlorwasser ordentlich abwaschen. Danach kann man getrost zwei, drei tage nur mit Katzenwäsche leben, sofern man sich nicht im Sandkasten total eingesaut hat :-)
Tja und letztlich sind Schwimmbadbesuche eben auch nicht besonders hautfreundlich, das ist ja nichts neues...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.