Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 20.06.2016, 20:31 Uhr

Sauberkeitswahn

ich glaube, da hat wohl jeder so ein bisschen auch seine eigene Grenze, wovor er sich ekelt und worum er sich nicht schert. Mit Rationalität hat das selten zu tun.
Ich bin zum Beispiel weniger pingelig als meine Schwiegermutti, aber bestimmte Dinge, die meine Mutter macht, finde ich eklig.
Zum Beispiel stört mich, dass bei meiner mutter der Spüllappen so selten gewaschen bzw. gewechselt wird - wenn ich komme, stinkt der meistens bestialisch... Meine Schwiegermutter kriegt regelmässig Bauchweh, wenn die Kinder alles mögliche anfassen, findet, man muss sich nach dem Umgang mit Geld die Hände waschen (an sich ja nicht soo falsch) und putzt generell auch mehr - sie hat allerdings auch mehr Zeit sich um sowas zu kümmern.
Andererseits:im Schwimmbad bin ich oft weit und breit die Einzige, die sich und die Kinder vorher ordentlich mit Seife wäscht - ohne Badesachen.

Diese Desinfektionsreiniger sind der grösste Schwachsinn. Mit gesunder Haut kann man sich getrost auf jede Toilette setzen, die man vorher evtl. trocken gewischt hat - da passiert nix, es sei denn es besteht ein direkter Kontakt zwischen Klobrille und gewisser Ausgänge...aber da müsste man ja daneben machen... Ok, ich gebe zu - hätte ich Töchter, würde ich nicht wollen, dass sie sich alleine auf so eine öffentliche Toilette hochschieben, sondern würde sie draufsetzen, bis sie gross genug sind, um sich von oben normal hinzusetzen bzw. zu hocken. Aber sonst?
Unterwegs, wo keine möglichkeit ist, sich die Hände vor dem Essen mit Seife zu waschen, verwende ich hin und wieder so ein Desinfektionsgel - wenn die Jungs allzuviel überall angefasst haben.

Übertriebene Hygiene bringt ein erhöhtes Allergierisiko mit sich. Und wie oben schon erwähnt - durch dauerndes Desinfizieren werden die resistenten Erreger gezüchtet. Mit der Zeit geht das nach hinten los...
Aber das wird niemanden, der eben so einen Fanatismus hat, vom sprühen abhalten. Für mich grenzt das, was manche da veranstalten schon an eine Zwangsstörung. Soll es ja geben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.