Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -nela- am 21.06.2016, 10:52 Uhr

Sauberkeitswahn

Es wird leider oft übertrieben, mit zu viel Hygiene.
Es sind ja nicht alle Bakterien schlecht....

Bei uns gilt die (in meinen Augen selbstverständliche) Regel, dass wir zb Hände waschen, wenn wir heim kommen (kiga, draußen....). Schuhe werden auch ausgezogen.
Aber wenn wir draußen sind und mal was naschen, passiert das auch mal mit dreckigen Händen.

Das Bad wird nicht täglich geputzt und die Bettwäsche auch nicht jede Woche gewechselt - dazu habe ich irgendwie keine Zeit und vor allem auch keine Lust.

Öffentliche Toiletten mag ich auch nicht, wobei ich ja der theoretischen Meinung bin, dass viele eklige Dinge dort nicht zu sehen wären, wenn jede Frau den Hintern so auf der Schüssel anbringt, wie vorgesehen. Wenn man nur drüber schwebt ist es doch logisch, dass man die Klobrille besprüht. Aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Einkaufswagengriffe muss mein Kind nicht ablutschen und sonstige öffentliche Dinge auch nicht unbedingt.

Wie so oft sollte man irgendwie den goldenen Mittelweg finden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.