Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi96 am 13.06.2016, 16:07 Uhr

Kind (3) rennt seltsam

Hallo Zusammen

Wir beobachten seit einiger Zeit, dass wenn unsere Tochter ( 3 Jahre) rennt , komische Beinbewegungen macht.

Wenn sie langsam läuft ist alles normal.
Doch sobald sie anfängt zu rennen "überschlägt" sie ihre Beine so seltsam zur Seite.
Hmmm oder besser beschrieben sie holt bei jedem Schritt zur Seite aus..( sie macht " 8-Förmige" Bewegungen)
kann es nicht genauer erklären sorry


Kennt das jemand?

Werden in den nächsten Tagen mal zur Kontrolle gehen aber wollte mich mal erkundigen ob es hier jemand gibt der das kennt..

 
6 Antworten:

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Dor am 13.06.2016, 16:25 Uhr

Kleien Kinder rennen so, indem sie sozusagen nach vorne fallen, dann entstehen oft diese Bewegungen. Ich glaube nicht, dass das was Ernstes ist.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Vanny90 am 13.06.2016, 18:31 Uhr

Meine Tochter ist anfangs auch so gerannt. Das legt sich nach ner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Mammi96 am 13.06.2016, 18:40 Uhr

Da sind wir ja beruhigt

Danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Himbeere90 am 13.06.2016, 19:06 Uhr

Ich bin lange so gelaufen und kann gar nicht sagen, ob es immer noch so ist. Laufe kaum noch.

Ich kann mich an zahlreiche Arztbesuche erinnern, bei denen ich immer hin und her laufen musste im Gang. Horror für mich!
Und die Mitschüler waren auch nicht gerade nett deswegen. :/

Aber etwas schlimmes ist es wohl nicht, da nie etwas gemacht werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Windpferdchen am 14.06.2016, 9:45 Uhr

Auch wenn Du beruhigt bist, würde ich das kurz dem Orthopäden zeigen. Je jünger das Kind, desto mehr kann man noch machen, falls doch Handlungsbedarf besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (3) rennt seltsam

Antwort von Mammi96 am 14.06.2016, 10:56 Uhr

Das auf jeden Fall.

Termin ist eh schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.