Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 20.06.2016, 17:27 Uhr

Sauberkeitswahn

Also ich würde schon unterscheiden zwischen "Wahn" und angebrachter Hygiene.
Die Kleinen werden bei uns auch nach dem Schwimmen nochmal geduscht oder gebadet, das liegt allerdings daran, daß ich sie im öffentlichen Schwimmbad meist nicht so gut sauber bekomme, bzw. sie dann doch wieder barfuß auf dem Boden laufen (Fußpilz gibt es wirklich) oder sich bei anziehen nackt hinsetzen oder so. Hände werden auch regelmäßig gewaschen, das macht im Übrigen auch Sinn, um z.B. Erkältungsviren zu killen, die man vielleicht von einer Türklinke/Einkaufswagen hat. Fremde Toiletten- ja, die habe ich auch schon eingesprüht.
"Wahn" wird es, wenn´s zuhause so weitergeht. Unsere Toilette desinfiziere ich nicht, und ein Bett ist auch nicht "eklig"- wobei wechseln tue ich schon öfter die Bettwäsche.
Die Kinder verlassen sauber und ordentlich gekleidet das Haus. Das ist mir wichtig und das sollen sie lernen. Kommen sie dreckig aus dem Kiga und es geht zum Spielplatz, wird die Kleidung nicht gewechselt- besuchen wir wen, dann schon.
Früher... war es zumindest mit dem Händewaschen zuhause auch schon so,
ich habe manchmal den Eindruck, das es manche Krankheiten gar nicht gab-so kannte in meiner Familie wirklich niemand die Hand-Mund-Fuß-Krankheit - und es
gab einige "Kinder" in meinem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.