Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.06.2016, 20:32 Uhr

Sauberkeitswahn

"Mir fällt auf, dass sich hier, und auch in RL, so viele vor Dreck und angeblichen Keimen etc. ekeln."
Also ich bin auch "sauberkeits"- und "hygiene-wahnsinnig", denn meine Ekelgrenze ist auch äußerst niedrig angesiedelt.

"Da wird sich geekelt, wenn das Bett nicht einmal wöchentlich frisch bezogen wird..."
OK; da bin ich - ehrlich gesagt und zugegeben - etwas großzügiger. Denn ich finde auch, dass wöchentlich die Bettwäsche wechseln wirklich nicht not tut.

"...das Kind nach dem Schwimmen noch mal gebadet und geduscht wird..."
Abends Katzenwäsche (und aber dafür morgens/jeden Morgen duschen!) tut's auch.

"...Toiletten werden vor Benutzung mit sagrotan eingesprüht und mit Klopapier ausgelegt."
Also DA bin ich ja EXTREMST _ PINGELIG, was die Sanitäranlagen angeht. Ich habe auch IMMER mein Sakrotanfläschchen in meiner Handtasche (OHNE das gehe ich überhaupt nicht und nie aus dem Haus!!!) und sprühe "fremde" Toiletten JEDES MAL vor dem Benutzen damit ein. Denn man weiß ja schließlich nie, wer da vorher seine Arschbacken drauf platziert hat.

"...Es gibt im Supermarkt desinfektionsspender für den einksufswagen..."
Habe ich zwar bislang (in unseren) (LEIDER!!!) noch nicht gesehen, aber die kann es nicht genug geben, finde ich. Bin da auch unbedingt dafür!!!!! Und es wird auch Zeit, dass die endlich in ALLEN Toiletten zu finden sind.

"War das früher als wir klein waren auch schon so extrem?"
Ich glaube eher nicht. Denn Hygienespender kenne ich nicht von früher - also aus meiner Kindheit, Schul- und Jugendzeit. Und die gibt es wohl auch noch nicht so lange. Aber; wie bereits erwähnt; ich finde diese Dinger echt optimal!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.