Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 22.06.2016, 13:11 Uhr

Nicht auf dem Boden

Ach du ich habe sehr wohl meinen eigenen Kopf. Ich mache natürlich nicht alles genauso wie meine Eltern es gemacht haben. Ich mache sogar seeeehr viel anders. Meine Mutter hat da null Verständnis und ist der Meinung dass ich es falsch mache. Mir ist das egal. Ich mache es wie ich es für richtig halte.
Aber was Hygiene angeht, da fand ich es toll wie meine Eltern das getan haben. Deswegen mache ich es ihnen ähnlich.
Meine Eltern waren da teilweise auch oft strenger gewesen. Ich bin ich vielen Dingen lockerer.
Und meine Eltern haben bei mir und meinem Bruder eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn sie oft extrem streng waren. Ich bin da absolut nicht streng. Ich möchte meinem Kind nur beibringen das es auf Hygiene achten sollte und ordentlich sein soll. Aber natürlich darf er sich auch bekleckern.
Und wenn seine Kleidung beim essen komplett voller Soße ist. Wen interessiert es?!
Dann ist das so. Es lässt sich ja auswaschen. Und wenn er, wie heute, seinen Keks zu Hause auf dem Boden schmiert und es dann isst, dann ist das halt so. Und wenn er, wie vor zwei Wochen, im Garten bei leichtem Regen die Gartenerde auf seinen Kopf verteilt und anschließend seine Hände in den Behälter mit Wasser tunkt und sich den Kopf wäscht und anschließend komplett dreckig ist, dann ist das ok. Er findet es lustig, wir finden es lustig. Und in der Pfütze durfte er auch toben bis er komplett eingeschmiert war. Egal.

Aber gewisse Grundhygiene muss da trotzdem sein. Und dazu gehört für mich auf jeden Fall eine frische Bettwäsche jede Woche. Den nach sieben nächten, je 8 Stunden ist die Bettwäsche doch etwas durchgeschwitzt und es ist einfach nicht mehr angenehm.
Auf gewisse Dinge achte ich und es ist für mich absolut keine Belastung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.