Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 20.06.2016, 8:56 Uhr

Sauberkeitswahn

Ich kann das wie du auch nicht nachvollziehen. Ich halte das persönlich auch für nicht gut oder besonders gesund. Ich denke wir züchten uns mit dem ganzen Desinfizieren zB nur noch mehr resistente Keime. Klar im Krankenhaus oder in Ausnahmesituationen ist Desinfizien wichtig und gut. Aber Einkaufswagen desinfizieren? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Unser Sohn schleckt gefühlt den halben Bus manchmal ab und ist wirklich selten krank und wenn nach 2 Tagen auch wieder gesund. Natürlich nur ein Einzelfall. Aber es ist ja schon bekannt, dass Kinder aus super reinen Haushalten meist mehr Krank sind, als wenn normal geputzt wird und es nicht übertrieben wird. Ein gesundes Immunsystem gibts auch nur, wenn der Körper Kontakt zu den Keimen hat.

Von meinen Eltern/Großeltern kenne ich das auch nicht so extrem. Also meine Mutter achtet da schon noch mehr drauf als ich jetzt, aber das man den Einkaufswagen desinfiziert, hab ich noch nie gesehn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.