Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 26.11.2012, 15:10 Uhr

das leidige Thema Oma

Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht alle gelesen, aber was mir aufgefallen ist:

Eine Vierjährige mit ADHS ? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen (ohne jetzt eine Diskussion über den Zaun brechen zu wollen, aber man liest immer wieder dass das in dem Alter noch gar nicht diagnostizierbar ist)
Vielleicht sind deiner Mutter die Kinder einfach nur zu anstrengend, unerzogen und sie will es dir einfach nur nicht sagen ?

Ausserdem sind es DEINE Kinder und es ist DEINE Aufgabe sich darum zu kümmern. Deine Mutter hat ihren Teil erfüllt und dich grossgezogen. Sie hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtung.

***Im Moment funktionieren wir beide nur noch und es wird immer schlimmer. Den Vorwurf mache ich ganz massiv meiner Mutter. Sie hat die Kinder noch nie genommen.***
Aha- deine Mutter ist also Schuld daran, dass du Kinder hast und mit denen nicht klar kommst. Interessant.


***Mein Mann und ich hatten noch nie die Möglichkeit alleine etwas zu unternehmen. Sei es ins Kino gehen oder einfach mal alleine als Paar etwas zu machen.***
Seit unser Großer (7.75) auf der Welt ist haben wir auch alles zusammen mit den Kindern unternommen. Sie sind ein Bestandteil meiner Familie- ich hab später noch genug Zeit um etwas mit meinem Partner alleine zu unternehmen, wenn die Kinder größer sind.
Dass man als Mutter zurückstecken muss wenn Kinder da sind, sollte einem eigentlich vorher bewusst gewesen sein.


***Wie gerne wuürde ich mit meinem Mann mal die Seele baumeln lassen und endlich mal etwas für unsere Beziehung machen. Wie oft gab es Gespräche mit meiner Mutter wo ich versucht habe zu erklären, wie wichtig es ist das mein Partner und ich auch ma Zeit für uns brauchen.***

Ich finde du jammerst auf hohem Niveau. Die Kinder gehen abends ins Bett, da hat man im Normalfall Zeit für den Partner (wobei ich nicht ganz verstehe was du unter "was für die Beziehung machen" meinst), ansonsten gibt es Babysitter, wenn du unbedingt weg willst. DU hast drei Kinder und auch dafür die Verantwortung. Nicht deine Mutter. Die kann auch nix dafür, dass du scheinbar Probleme in deiner Beziehung hast.

***Mein Mann besucht im Moment einen Kursus immer von 8.00 bis 15.00 Uhr.Da bleibt nicht viel Zeit. ich selbst gehe auf 400 Euro Basis arbeiten.***

Dann verstehe ich das Gejammere schonmal gar nicht. Dein Mann besucht einen Kurs bis 15 Uhr, d.h. er ist relativ zeitig zu Hause. Was sollen da erst die Frauen sagen, deren Männer morgens um 7 aus dem Haus gehen und abends vor 7 nicht heimkommen ? Selbst denen bleibt genug Paarzeit, denn die Kinder liegen normalerweise abends recht zeitig im Bett.

***Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ***
Deine Erwartungshaltung runterschrauben und aufhören, die Schuld nur bei anderen zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.