Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lany am 26.11.2012, 10:49 Uhr

das leidige Thema Oma

Hi,

also mal ehrlich ich kann deinen fust wegen der ungerechtigkeit verstehen aber mehr auch nicht. So wie du das schilderst ist schon sehr schwarz weiß. Deine schwester, die dreiste sich nehmende und unverantwortliche und du die arme sich aufopfernde die nichts bekommt. Klar mag das auch so in teilen sein aber schau mal aus dem blickwinkel deine mutter. Du bist schon die tolle, die vernünftige, wieso soll sie dir helfen? Du schaffast das schon. Deiner schwester *hmm* na ja da greift sie dann wohl lieber zu. Dann weiter, deine schwester hat nur ein kind und vermutlich eins ohne adhs. Vl ist ihr auch das alter des kindes lieber? Du dagegen hast direkt 2 was an sich schon anstrengender ist und dann noch eins mit adhs. Da schiebt sie vermutlich schon eine gewisse panik vor. Ich meine wenn selbst der babysitter sie nicht nehmen wollte wie erwartest du dann das die oma begeistert hier schreit sie zu nehmen? Ich meine das wirklich nicht böse, ich habe selber 1 adhs kind und weiß nur zu gut wie anstrengend das ist. Den hat im übrigen auch NIE irgendwer genommen, schon gar nicht freiwillig. Meine eltern halten es im übrigen genauso, wir haben die kinder bekommen, wir kümmern uns dann gefälligst auch drum. Ich meine die haben selber 3 kinder groß gezogen von denen das nesthäckchen gerade mal letztes jahr ausgezogen ist wieso sollten sie dann jetzt im bald angehenden rentenalter nach anstrengendem arbeirt und familienleben die gleich 5 elkelkinder ihrer töchter hüten?

Wir haben nach 6 jahren dann einen wirklich guten babysitter engagiert, bei dem muss ich nicht betteln, mit dem habe ich keine fahrerei und gut ist. Wir nutzen das zu reinen freizeitzwecken etwa einmal im monat und das tut SEHR gut und ist in meinen augen das mit wichtigste was wir je eingeführt haben.

Den kontakt abbrechen würde ich wegen so etwas nicht. Ich gehe eben auch nur relativ selten zu besuch. meine eltern und ich sehen uns vl 1 mal im monat. Das reicht uns allen. Da ist dann aber auch herzlich und jeder bleibt eben nur so lange wie er sich sehr wohl fühlt. und wenn einer seinen besuch mal besonders gern da hat zeigt er das durch besondere mühen die er sich macht um dem anderen eine freude zu machen. Ich backe dann immer besonders tolle sachen oder meine mama macht auch mal ein abendbrot um zu zeigen ihr müsst nicht nach dem kaffee schon wieder gehen. Und wenn die kids zu laut sind und sie will uns trotzdem da haben erlaubt sie das fernsehzimmer. oder holt gar sportzeug raus, hulareifen oder ein kleines trampolin. Wir hatten auch eine weile sehr sehr wenig bzw keinen konttakt und glaub mir das willst du nicht. Lieber eine engagierte oma an weniger tagen im jahr als gar keine oder eine die nur angeraunzt wird. Vorwürfe sind nicht so dolle...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.